Cagiva River 500 Testbericht

Die Haltbarkeit der Cagiva River 500/600

Pro:

Kontra:

Nein

Ich bin selber eine River 600 gefahren. Die River ist Nacket-Bike der besonderen Art. 34PS aus 600ccm mit nur einem Zylinder. Der Motor wird Öl/Luft gekühlt. Durch die schwache Kompression des Motors und die niedrige Leistung von 34PS aus 0,6 Litern wird der Motor der River nicht wassergekühlt. Abschließbare und mitlackierte Seitentaschen gehören zur Serienausstattung. Ein wenig störend finde ich die zu hphe und zu steile Scheibe, die das Motorrad zu unsprtlich aussehen lassen. Der Sound der Maschine ist einmalig, typisch, kernig für Italiener. Manko des Fahrzeugs: Zu wenig Leistung, leider viel zu selten und anfälliger Anlasser durch den unruhigen Anlauf des Motors mit nur einem Zylinder.
Um die Optik des Fahrzeugs zu verbessern und es sportlicher aussehen zu lassen, würde ich Frontscheibe, Seitentasche und dazugehörige Haltebügel entfernen. Wer Touren mag ist mit der Maschine gut bedient.
Das ältere 600er Model gibt es in den Farben rot und silber, die neuen 500er gibt es zusätzlich in gelb. Das Fahrverhalten der Maschine ist genauso zufriedenstellend wie der niedrige Spitverbrauch von nur 5,5 Litern auf 100Km. Empfehlen würde ich das Motorrad trotzdem nicht, weil die Haltbarkeit zu wünschen lässt und die Sitzposition ein wenig hoch ist.

• Sofie3

28.11.2003, 13:28 Uhr von Sofie3
    Bewertung: nicht hilfreich

sei mir nicht böse, aber es hätte ruhig etwas mehr sein können

• MichaelW97614

26.02.2002, 16:23 Uhr von MichaelW97614