Pampers Active Fit Maxi Testbericht

Pampers-active-fit-maxi
ab 20,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Der Pamperstest- Baby Dry oder Active Fit?

Pro:

Tragekomfort,Trockenheit, Sicherheit uvm.

Kontra:

teurer als die Baby Dry ohne erkennbaren Vorteil

Empfehlung:

Ja

Vor etwa 6 Wochen flatterte mir ein Gutschein von Pampers ins Haus. Beim Kauf von zwei Einzelpacks Active Fit sollte mir im Kaufhaus eine Gutschrift von 5 Euro gegeben werden. Umgerechnet kam ich somit auf die gleiche Anzahl an Windeln wie beim Kauf unser normalen Pampers Baby Dry allerdings zum regulären Preis. Da ich also nichts zu verlieren hatte und meine Tochter mit ihren mittlerweile 10 Monaten in der Tat einen höheren Bewegungsdrang hat, schlug ich zu. Und unser Testlauf begann.

Pampers Active Fit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In der Größe Maxi /Maxi plus befinden sich 34 Pampers pro Pack, also immerhin 13 Stück weniger als bei unseren normalen Pampers. Im Gegensatz zu den Baby Dry ist die Verpackung in lila gehalten hat aber den üblichen, sehr praktischen, Tragegriff an der Oberseite. Dank einer Perforation kann die Packung problemlos geöffnet und die Windeln kinderleicht entnommen werden. Die Verpackung ist weitaus ansprechender als die unserer normalen Windeln, aber schließlich zählt der Inhalt.

Nun war ich auf das Wunder gespannt. Die Windel gleicht eher den Pampers Premiums, da sie eine weichere Oberfläche besitzt als die Pampers Baby Dry. An der Innenfläche jedoch konnte ich keinen Unterschied feststellen. Auf der Vorderseite der Windel befindet sich ein durchaus ansprechendes und kindgerechtes Sesamstraßenmotiv. Ein weitere Unterschied ist die Bündchenfarbe. Sie ist nicht wie bei den andern Pampers weiß sondern türkis gehalten.

Beim Ziehen an den Bündchen konnte ich zwar durchaus eine gewisse Elastistizität feststellen, aber von dreifacher Dehnbarkeit kann ich dabei nun wirklich nicht sprechen. Ansonsten sind wie gehabt zwei Klebestreifen vorhanden, die auch mehrmals geöffnet bzw. verschlossen werden können. Die Paßform war, wie ich es von Pampers gewohnt bin ideal. Alles in allem konnte ich also nur minimale Unterschiede feststellen. Nun lag es an meiner Tochter mir das Gegenteil zu beweisen.

Der Active fit Test
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Genau wie alle andern Windeln von Pampers kann man sich hier der Trockenheit sicher sein. Auch beim Tragen über Nacht lief die Windel nicht aus. Den Tragekomfort kann ich nur als ausgezeichent bezeichnen. Meine Tochter hatte keine Striemen die auf zu engen Bündchen schließen ließen. Vom Wundsein kann ebenfalls keine Rede sein. Doch dies alles sind keine Besonderheiten der Active Fit Windeln sondern dass, was ich von Pampers generell gewohnt bin.

Der eigentlich springende Punkt sollte die nun größere Bewegungsfreiheit meiner Tochter sein, aufgrund der laut Hersteller dreifach dehnbarer Bündchen. Meine Tochter krabbelte, stellte sich hin, drehte sich wie sonst auch und ich konnte auf keine besondere, nun auf die Pampers zurückzuführende Zufriedenheit oder größeren Bewegungsfreiraum schließen. Die Pampers überzeugten durch die üblichen Dinge wie Tragekomfort, Sicherheit und Trockenheit. Eine besondere Elastizität machte sich in meinen Augen nicht bemerkbar. Und nach Ablauf der Testzeit ließ meine Tochter auch nicht erkennen, dass sie sich plötzlich eingeschränkter fühlte. Sie war fit wie eh und je ohne sich zu beschweren.

Meine Erkenntnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im direkten Vergleich zu unseren normalen Pampers konnte ich keine Besonderheit feststellen. Sicherlich überzeugen die Pampers in allen Punkten, aber somit bleibt mir nur noch ein Entscheidungsgrund zwischen den Pampers Active fit und Baby Dry- der Preis. Für 11,99 Euro erhalte ich bei den Active Fit immerhin 13 Pampers weniger pro Pack. Das macht im Monat genau einen Pack Windeln aus, also knapp 12 Euro-und das ohne erkennbaren Vorteil.

Fazit
°°°°°
4 Sterne für die Pampers Active fit, da sie in jeder Hinsicht überzeugen. Aufgrund des nicht vorhanden Vorteils gegenüber der Baby Dry jedoch gibt es keine volle Empfehlung. In meinen Augen deutet der höhere Preis auf eine Irreführung hin. Ein andersfarbiges Bündchen und ein Sesamstraßenmotiv zumindest rechtfertigen diese höhere Kosten nicht.

LG *LeeLa*
(ciao, yopi)

19 Bewertungen