Knorr Salatkrönung Zwiebel-Kräuter Testbericht

Knorr-salatkroenung-zwiebel-kraeuter
ab 5,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

...die rettende Mahlzeit für meine Familie??...

Pro:

Schnell fertig, schmeckt sehr gut, praktisch, viele verschiedene Geschmacksrichtungen im Handel erhältlich

Kontra:

Etwas wenige Zwiebeln für meinen Geschmack

Empfehlung:

Ja

Nachdem das \"Mittagessen\" heute ja leider ausfallen musste (siehe Bericht über die Tomatensuppe) habe ich mir überlegt, was ich für meine Familie Abends zubereiten könnte. Da ich noch 3 Päckchen Knorr Salatkräuter \"Zwiebel- Kräuter\" aus meinem Vorratsschrank gezogen habe, habe ich mich entschlossen, einen leckeren, frischen Salat zuzubereiten (Rezeptvorschlag unten). 5 Päckchen kosten zusammen im Lebensmittelgeschäft ca. 1 Euro, vom Preis das Gleiche, wie die anderen Markenhersteller verlangen, es gibt aber auch sogenannte Nonameprodukte, die es ab 39 Cent im Handel gibt.

DAS PRODUKT:
In einer Packung Knorr Salatkräter befinden sich 5 kleine Päckchen, die 6x8 cm groß sind, in etwa, und alle gleich groß sind. Leider ist auf dem Päckchen keine Gewichtsangabe aufgedruckt, es ist nur angegeben, dass ein Päckchen 90ml Salatdressing ergibt, das etwa für 2-4 Portionen reichen sollte.
Auf der Vorderseite eines Päckchens befindet sich das Logo von Knorr, der Titel Salatkrönung und die genaue Beschreibung, hier eben \"Zwiebel-Kräuter\". Darunter ist ein Tomatensalat mit vielen leckeren Kräutern, Zwiebelringen und etwas Kopfsalat abgebildet.
Auf der Rückseite befindet sich wieder der Titel, die Angabe, dass der Inhalt eines Päckchens für 90ml fertigen Dressings reichen sollte und dass in diesem Produkt beliebte Kräuter mit vielen Zwiebelstückchen enthalten sind.
Das Pulver hat eine sehr hellgrüne Farbe, ist sehr fein gemahlen und es sind kleine feste Stückchen darin, die ich als Zwiebelstückchen deute. Ansonsten befinden sich auch noch ganz kleine dunkelgrüne Teilchen darin, die die Kräuter sein sollen. Es riecht sehr würzig, aber auch sehr salzig, ein bisschen nach gekörnter Brühe. Der Geschmack ist sehr salzig und zwieblig, aber man schmeckt auch verschiedene Kräuteraromen.

ZUBEREITUNG:
Einfach ein Päckchen mit 3 EL Wasser und 3 EL ÖL vermischen, fertig. Man benötigt keine Zugabe von Essig. Anstatt des Wassers kann man auch Joghurt verwenden, dann wird das Dressing besonders cremig.

ZUTATEN:
Milchzucker
Speisesalz
Zucker
Säuerungsmittel (Apfelsäure, Citronensäure)
Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat
6% Zwiebeln
Säureregulator Natriumdiacetat
modifizierte tärke
Senfsaat
pflanzliches Öl
Kräuter
Pfeffer
Stärke
Knoblauch
Curcuma
Aroma

NÄHRWERTE:
Diese Angaben fehlen auf diesem Produkt leider vollständig

HERSTELLERANGABEN:

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg
Verbraucher-Service:0180-2000424
(6 Cent/Anruf)
oder unter www.knorr.de

GERUCH/GESCHMACK/KONSISTENZ:
Als ich das Päckchen angerührt habe (nach Packungsangabe) war es mir etwas zu ölig, deswegen habe ich gleich nach dem Geschmackstest das Dressing nochmals mit etwas Joghurt verdünnt. Es roch sehr salzig und zwieblig, aber jetzt hat sich der Geruch der Kräuter etwas intensiviert, besonders Schnittlauch und Petersilie denke ich, herauszuriechen. Beim Geschmack habe ich festgestellt, dass es nicht so salzig schmeckt, wie es riecht, aber das Aroma allgemein war mir zu viel. Die Zwiebeln haben auch nach Zwiebeln geschmeckt, waren aber leider sehr sehr klein geschnitten, ich mag es dann doch etwas gröber, damit man auch merkt, was man isst. Auch das Knoblaucharoma war nun festzustellen, aber nur sehr gering. Es schmeckte etwas zu gut gewürzt, aber nachdem ich es mit Joghurt verrührt habe, war es wirklich sehr lecker. Ansonsten ist die Konsistenz (wenn man es zubereitet, wie angegeben), sehr flüssig und ölig und ich denke, dass es so richtig ist, um sich mit dem Salat zu vermischen.

UNSER ABENDESSEN:(für 4 Portionen als Vollmahlzeit)
1 kleiner Eisbergsalat
1 Salatgurke
4 Tomaten
1 Zwiebel (je nach Geschmack, mir waren zu wenig drin)
oder
2-3 Frühlingszwiebeln
150g Kochschinken
150g Emmentaler
4 Eier

Salat, Gurke, Tomaten und Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in mundgerechte Teile zerschneiden. Schinken und Käse in Streifen und Eier in Scheiben schneiden, alles auf 4 großen Tellern gerecht aufteilen. Dekorativ anrichten, evtl. mit Radieschenmäuschen garnieren.
2 Päckchen Knorr Salatkrönung \"Zwiebel-Kräuter\" mit 4 EL Öl, 4 EL Wasser und 4 EL Joghurt verrühren und über jede Portion gleichmäßig verteilen.Dazu passt ein frisch aufgebackenes Fladen oder Kräuterbutterbrot.
Guten Appetit!

FAZIT:
Diesmal habe ich meine Familie satt bekommen, zum Glück für mich ;-) Ich fand dieses Produkt sehr gut, nur dass mich ein bisschen gestört hat, dass die Zwiebeln zu klein geschnitten waren und das Mischverhältnis für mich so nicht ganz gepasst hat, aber das ist ja Geschmacksache. Ich finde diese Art, Dressings herzustellen, sehr einfach, im gegensatz zu der Zeit, die man braucht, diese selbst herzustellen (Zwiebeln schälen, würfeln, mit Essig, Öl, Wasser, Senf hochmixen, Kräuter hacken und beimischen...)Ich habe solche Fastfertig-Dressings immer im Schrank, diese halten sich ewig und schmecken um Längen besser, als diese komplett fertigen in der Glasflasche.
Nur selbertesten macht satt ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

17 Bewertungen