Schweppes Ginger Ale Testbericht

Schweppes-ginger-ale
ab 13,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von WINNIE24

DIE GOLDIGE WINNIE FÜHLT SICH GANZ COOL!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack,Aufmachung,Farbe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Vor einer langen Zeit (1785), kam das coole Getränk Namens SCHWEPPES American Ginger Ale heraus.
Keiner wusste was es genau war, auch nicht, wenn sie es probiert hatten.
Keiner konnte sagen was es war, da man es mit nichts vergleichen konnte, aber jeder sagte es schmeckt cool.
Bis heute konnte keiner den Geschmack so genau einordnen.
Es kamen noch mehr Sorten von Schweppes raus, aber die waren anders, denn die konnte man definieren.
Ich versuche mal es denjenigen zu erklären, die noch nie in die Versuchung gekommen sind Ginger Ale zu probieren.

HERSTELLER:

Apollinaris & Schweppes GMBH
D- 20097 Hamburg

PREIS:

10 Flaschen im Kasten kosten 10,90E Plus 1,50 Pfand
1 Flasche kostet 1,09€ plus 0,15 € Pfand

ZUTATEN:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Farbstoff Zuckercouleur ( E150d)

AUSSEHEN DER FLASCHE

Das Getränk befindet sich in einer 1L Mehrwegflasche.
Wenn ihr wollt könnt ihr diese Flasche auch gegen die Wand schmeißen oder damit Flaschendrehen spielen, da sie aus Plastik ist und deshalb nicht zerbrechen kann.
Auf dem Etikett, das sich in der Mitte der Flasche befindet steht in großer cooler Schrift SCHWEPPES und da drunter American Ginger Ale wie auch alle anderen wichtigen Daten zu dem Getränk.
Das Etikett ist in grün gehalten und ziemlich cool aufgemacht.
Die Flasche hat einen gelben Schraubverschluss aus Plastik.

AUSSEHEN DES GETRÄNKS SELBER!!!!

Das Getränk hat eine unwahrscheinlich coole Farbe. Eine sehr kostbare Farbe, würde ich sagen. Es sieht irgendwie goldig-gelb aus. Wenn man es ins Glas kippt, hat es von der Substanz Ähnlichkeit mit Sekt.
Es sprudelt auch so lustig herum, wegen der Kohlensäure.

WEITERE INFOS ZUM GETRÄNK…

Vorne auf dem Etikett steht drauf, das sich in dem coolen goldigen Getränk Ingwer befindet, aber ob man das Gewürz aus dem Süden(Tropen) wirklich rausschmeckt????!!! Na ja warten wir mal die Geschmacksprobe ab, da ich es euch jetzt noch nicht verraten werde…

Was kommt mir entgegen wenn ich die coole Flasche durch leichtes aufdrehen des Deckels öffne???

Es zischt ganz doll, da sich im Getränk Kohlensäure befindet.

Der GERUCH ist kaum definierbar, aber ich werde es versuchen.
Wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich auf Alkohol oder Medizin tippen, aber das ist es ja nicht.
Es riecht süß, aber irgendwie auch etwas bitter, aber wie ich es am Anfang schon sagte, man kann es einfach mit nichts vergleich, was jeder kennt.


Nun zum GESCHMACKTEST………..

Ich habe einen großen Schluck direkt aus der Flasche genommen und sämtliche Geschmacksnerven signalisierten mir: Das schmeckt cool!!!!
Nach längerem auseinander nehmen sämtlicher Zutaten die sich darin befinden, konnte ich mit sicheren Gewissen sagen, dass man Ingwer so gut wie gar nicht rausschmeckt. Es schmeckt beim ersten Schluck bitter und der Nachgeschmack, den man dann kurz danach war nimmt ist süßlich, dann vereint sich der bittere mit den süßlichen Geschmack und das ergibt eine richtig leckere Mischung.
Wenn man sich den Geschmack des Ginger Ales durch den Kopf gehen lässt und es darauf anlegt nimmt man sogar ein leichten Hauch von Zitrone war.

Nachdem ich die ganze Flasche verputzt habe, fühlte ich mich richtig cool!!!
Meine Geschmacksnerven und mein Innenleben waren vergoldet :-)
TIP´S


- Man sollte das Getränk nicht zu schnell trinken, Wegen Erstickungsgefahr, beim verschlucken
- Im dunkeln lagern
- Kühl lagern, da der Geschmack dann am besten zur Geltung kommt und der Erfrischungsfaktor dadurch höher ist.
- Da Schweppes sehr viel Zucker enthält, sollte man selbst entscheiden, wie viel man täglich davon verzehren möchte.
- Suchtgefahr ist enorm hoch.


MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!

Es lohnt sich wirklich das Geld in dieses Getränk zu investieren, da es echt eine Bereicherung des Lebens ist.
Es schmeckt einfach lecker und ist zudem noch sehr außergewöhnlich.
Es erfrischt, besonders im Sommer und der Durst wird gelöscht.
Man sollte es wenigstens einmal probiert haben und der Rest ist dann Geschmackssache.

Also ich empfehle dieses Getränk auf jeden Fall weiter und wünsche euch viel Spaß beim probieren…


ICH DANKE EUCH FÜR DIE KOMMENTARE UND BEWERTUNG

GLG WINNIE

BISI BALDI

64 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    19.03.2008, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    06.03.2007, 20:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Lisolotto

    06.02.2005, 15:10 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    es schmeckt ,hast Du richtig gut beschrieben,bis heute habe ich aber immer noch nicht deffinieren können,wonach es richtig schmeckt,da kann man so viel anführen