Nestlé Choco Crossies Testbericht

Nestle-choco-crossies
ab 13,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von jojo21

Kaum hat man sie gekauft, schon sind sie verputzt - Nestlé Choco Crossies

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

knusprig lecker

Kontra:

sehen im Orginal nicht so schön aus, wie auf der Verpackung

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch von einer süßen und leckeren Erfahrung berichten. Choco Crossies habe ich schon häufiger vernascht, aber gestern etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich brauchte wieder mal eine süße Köstlichkeit für das abendliche Fernsehprogramm. Bei mir muss es häufig etwas Knuspriges mit Schokolade sein. Bei Rossmann wurde ich wieder einmal fündig, die 200g-Packung für 1,69€.

Die Verpackung ist ca. 20x12x5 cm groß und auf ihr sind schon einige Crossies sehr verführerisch abgebildet. Crossies sind kleine Schokohäufchen, bestehend aus Cornflakes, Mandeln und Schokolade. Der Umkarton lässt sich durch leichten Druck öffnen und man kann ihn wieder zu machen. Im Karton findet man dann zwei separate Foliepäckchen mit jeweils 100 g, gefüllt mit Choco Crossies. Auf der Innenseite ist ein überdimensional großes Crossie abgebildet. Die Schokolade glänzt verführerisch über den Cornflakes- und Mandelsplittern. Über diesem Choco Crossie ist ein riesiger Schriftzug \"JUHUUUU\". Also auf die Tüte und Crossies mampfen. Holt man dann das erste aus der Tüte heraus, muss man feststellen, dass das Choco Crossie, welches man in der Hand hat, nur von der Form her den abgebildeten Crossies auf der Verpackung gleicht. Die Schokolade ist wesentlich dunkler, nicht so glänzend und wirkt sehr krümelig. Also werden nicht nur Promis durch Bildbearbeitungsprogramme verschönert, sondern auch Choco Crossies. Aber Aussehen ist eben nicht alles, denn wenn man das erste Stück in den Mund schiebt, entfaltet sich ein leckerer Geschmack und knuspern tut´s auch wunderbar. Der Geschmack macht das nicht ganz perfekte Aussehen wieder wett.

Wegen des sehr guten Geschmacks hat nun dieses Produkt berechtigter Weise keine allzu lange Lebensdauer. Auch in der Werbung wurde schon darauf hingewiesen. Da frage ich mich, warum der Hersteller zwei Extrapäckchen in den Karton gibt. Eine Tüte wäre vollkommen ausreichend, da sich das zweite Päckel eh nicht lange hält. Ansonsten gibt es nichts an dieser Köstlichkeit auszusetzen.

ZUTATEN

Zucker, Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmehl), Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Mandeln, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Aroma, (Spuren: Erdnüsse, Ei, Weizenmehl).

NÄHRWERTE PRO 100 g

Brennwert 2110 kj/504 kcal
Eiweiß 7,4 g
Kohlenhydrate 56,5 g
Fett 27,6 g


Hersteller: Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt
www.choco-crossies.de
Tel.: 069 6671 3071

Anbieter: Super- und Drogeriemärkte

Inhalt: 200 g

Preis 1,69 €


FAZIT

Auf jeden Fall würde ich Choco Crossies empfehlen, da sie absolut lecker schmecken, auch wenn sie nicht so jung und schön aussehen, wie auf der Verpackung.

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sokinai

    08.04.2006, 14:20 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja