Krüger Milchkaffee Testbericht

Krueger-milchkaffee
ab 5,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mickey73

Lecker Milchkaffee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, cremig, handliche und widerverschließbare Verpackung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein richtiger Cappuccino- und Milchkaffee-Freak. Zwischendurch trinke ich immer mal gern einen. Im Supermarkt viel mir der Krüger Milchkaffee in die Hände und da ich bereits einige Produkte von Krüger probiert habe, konnte ich nicht widerstehen und die Blechdose landete in meinem Einkaufswagen.

Verpackung

Es handelt sich dabei um eine zylindrische Blechdose, die mit einer Alu-Frischhalte-Folie zugeschweißt ist. Diese und den darüber gestülpten dunkelblauen Plastikdeckel muss man erst entfernen, um an den Inhalt heranzukommen. Den dunkelblauen Plastikdeckel benutzt man dann immer wieder zum Verschließen der Blechdose.
Die Dose ist in orange und blau gehalten. Rund herum findet man darauf Angaben zum Produkt, wie z. B. Produktname, Zubereitung, Hersteller etc. Außerdem ist dort eine Abbildung einer Tasse Milchkaffee, eines Croissants und eines Glas Honig abgedruckt.

Die Verpackung ist recyclebar (grüner Punkt).

Hersteller

Krüger GmbH & Co. KG, 51469 Bergisch Gladbach
www.krueger.de

Preis

1,99 EUR

Inhalt

Bei dem Inhalt handelt es sich um 250 g aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee. Wenn man die Dose öffnet, sieht man ein weiß-bräunliches Pulver.

Zutaten

Süßmolkenpulver, Zucker, pflanzliches Öl gehärtet, Glukosesirup, löslicher Bohnenkaffee (8 %), Magermilchpulver, Milchzucker, Natrium-Kaseinat, Stabilisator E340, Salz, Aroma, Stabilisator E339, Trennmittel E341, Emulgator E472e, Emulgator E471

Zubereitung

Ca. 3 – 4 Esslöffel des Pulvers in eine Tasse geben und dann mit heißem Wasser übergießen. Umrühren und fertig ist der Milchkaffee.

Geruch/Aussehen

Öffnet man die Dose strömt einem ein leichter Kaffeegeruch entgegen, der jedoch recht schwach ist. Ebenso ist ein gewisser Milchgeruch zu vernehmen. Hat man dann das Pulver mit heißem Wasser übergossen und einwenig verrührt, wird der Geruch stärker. Es bleibt jedoch bei einem Geruchsgeschmisch aus Kaffee und Milch, eben typisch Milchkaffee.
Der Krüger Milchkaffee riecht nicht nur wie ein typischer Milchkaffee, sondern sieht auch so aus. Er nimmt einen beigen Ton an.

Konsistenz/Geschmack

Überschüttet man das Pulver mit heißem Wasser und verrührt es schäumt der Milchkaffee leicht auf und wird cremig, jedoch nicht dickflüssig. Nimmt man einen Schluck bemerkt man sofort, dass der Milchanteil des Krüger Milchkaffees größer ist als der Kaffeeanteil. Er schmeckt sehr cremig und absolut nicht süß.

Mein Meinung

Die Form der Verpackung, die Krüger gewählt hat für diesen Instantmilchkaffee finde ich sehr gut. Die Dose ist schön handlich und jederzeit widerverschließbar.
Die Zubereitung ist sehr einfach und lässt sich sehr schnell vollziehen, so dass das Getränk wunderbar für zwischendurch geeignet ist.
Geschmacklich macht der Krüger Milchkaffee absolut keinen Unterschied zu einem richtigen Milchkaffee. Er sieht nicht nur so aus, sondern schmeckt auch so. Der Milchanteil ist recht hoch, was man auch schmeckt und was mir persönlich sehr gut gefällt. Er ist herrlich cremig und ein wunderbarer Genuss für die Geschmacksnerven.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Da der Krüger Milchkaffee bei mir grundsätzlich etwas Besonderes für zwischendurch ist, hält bei mir eine 250 g Dose recht lang und für den Preis bei dem Geschmack kann man wirklich nicht meckern.

Fazit

Wer gerne zwischendurch mal einen Milchkaffee trinkt und dafür nicht immer in das nächste Café möchte, der sollte mal den Krüger Milchkaffee probieren. Der ist wirklich lecker und der Kauf lohnt sich.

63 Bewertungen, 3 Kommentare

  • swissflyer

    20.03.2006, 16:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik

  • morla

    19.03.2006, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    18.03.2006, 18:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123 <br/>:-))