Barock Barofix Bürokleber 50ml Testbericht

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Erfahrungsbericht von destination47

DDR KuLt, der klebt und klebt und klebt

Pro:

klebt und klebt und klebt; tropft kaum, sehr ergiebig, KULT

Kontra:

nix

Heute schreibe ich über ein Produkt, dass die Älteren von euch vielleicht noch aus früheren DDR - Zeiten kennen. Allein der Name ist schon ziemlich kultig finde ich und naja, lest doch selbst:

Das Produkt

• Name: Barofix Büroklebstoff
  • Hersteller: Barock
  • Preis: 1,39€ in einem Onlineshop
  • Inhalt: 50ml

Wie sieht das Produkt aus?

Wie der Kleber aussieht könnt ihr ja auf dem obigen Bild sehen, also gehe ich nicht so detailliert darauf ein.

Der Kleber befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen mit 50g Inhalt und grünem Drehverschluss. Dieser lässt sich ein bisschen schwerfällig öffnen, aber das ist ja bekannt bei Klebern *g* An dem Drehverschluss hängt praktischerweise der Streichpinsel mit dran, das Auftragen des Klebers mit diesem Pinsel geht sehr leicht!
Der Kleber selbst ist orange-gelb und dünnflüssig.

Anwendung

Wozu ein Büroklebstoff wohl da ist? Um zu kleben vielleicht? *fg*
Ich habe mir den Klebstoff bestellt, da ich immer mal was zum Kleben habe am Schreibtisch; sei es ein Briefumschlag oder ein zerrissenes Dokument oder so was eben; ich denke mal für andere Stoffe ausser Papier ist er wohl nicht so geeignet, obwohl er sehr gut klebt! Müsste ich doch glatt mal ausprobieren ;-)

Was sagt der Hersteller?

Auf der Verpackung konnte ich keinerlei Herstellerworte finden *g* habe auch auf der Homepage geschaut, aber auch dort sind keine näheren Angaben zu finden! Aber was soll man auch groß über einen Kleber sagen???

Meine Erfahrungen

Ich bin echt zufrieden mit dem Kleber; bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Name zwar bekannt ist, aber die Wirkung hingegen nicht unbedingt gegeben ist. Ich musste mich aber eines Besseren belehren lassen.
Habe den Kleber bei Papierrissen oder auch Briefmarken angewendet und finde ihn einfach klasse. Man braucht wirklich nicht viel davon, sodass er sehr ergiebig ist.

Was ich auch super finde ist der Geruch, denn der Kleber riecht beinahe neutral. Nicht wie gewohnt bei Klebern ist der Geruch sehr beißend in der Nase oder einfach nur chemisch; nein ich musste mich fast anstrengen, damit ich überhaupt etwas rieche.
Der Kleber, einmal aufgetragen, hält und hält und hält *fg*
Durch den Pinsel lässt er sich leicht auftragen und ausserdem tropft er auch nicht; gut, logischerweise bleiben einem Reste am Deckel, die auch noch hart werden mit der Zeit, nicht erspart…aber bei diesem Kleber hält sich das Ganze wirklich in Grenzen.

Alles in Allem kann ich diesen Kleber nur empfehlen, er bekommt von mir alle Sterne für Anwendbarkeit, neutraler Geruch, Haltbarkeit und dafür, dass er einfach nur kultig ist ;-)

P.S. Stehe wie immer für Fragen bereit und freue mich über Bewertungen, Kommentare und was ihr sonst noch zu sagen habt *grins*

• TanteK

26.07.2005, 14:57 Uhr von TanteK

daß es den noch gibt.

• NancyNoack

25.07.2005, 14:18 Uhr von NancyNoack

den hatte ich früher auch. Nur habe ich es leider sehr oft geschafft das Fläschchen umzukippen. Lg, Nancy

• Lesefee

25.07.2005, 11:31 Uhr von Lesefee

du bitte schreiben bei weilchem Onlineshop kann ich den kriegen.

• nele83

25.07.2005, 10:49 Uhr von nele83

ein gelungener Bericht, alles Drin.