Ich besitze diesen Laufschuh jetzt seit vier Monaten und kann mich nicht beschweren. Allerdings muss ich bevor ich mich über den Schuh äußer sagen, dass ich eher eine Sprinter (100m/200m/400m) bin und also eher auf der Bahn zu Hause bin als auf Straßen oder in Wäldern. Allerdings war ich mehrer Jahre auch Straßenläufer und denke so, dass ich mir so eine Meinung bilden kann.
Diesen Schuh habe ich mir für die Wintersaison 2000 gekauft.Ausschlaggebend für den Kauf war vorallem sein geringes Gewicht. Und dazu kam das erste Gefühl als ich den Schuh anprobiert habe. Er hat nicht gedrückt oder hat sonst einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Ich bin jetzt schon best. 200KM mit dem Schuh gelaufen und habe weder Blasen noch irgendwelche Druckstellen bekommen. Er vermittelt ein sehr gutes Laufgefühl und ist durch sein geringes Gewicht kaum am Fuß zu spüren.
Ich kann diesen Schuh eigentlich allen Läufern empfehlen. Allerdings hatte ich mit meinen alten Laufschuhen das Problem, dass die Sohle durchgescheuert ist. Da bin ich noch viel auf rauen Straßen gelaufen und denke das es daher kommt. Aber auch Laufschuh anderer Marken haben nach ein bis zwei Jahren starken gebrauches starke verschleiß Erscheinungen gezeigt. Aber für Läufer die sowie so meist im Wald laufen sind generell Laufschuhe von Asics eine heißer Tipp.
Auch wenn der Schuh vielen vielleicht im ersten Moment teuer erscheint, sollte man auf keinen Fall an den Schuhen sparen. Denn mit der richtigen Schonung seiner Gelenke kann man garnicht früh genug beginnen.
Ich kann diesen Schuh wirklich nur weiterempfehlen und stehe euch gerne für fragen zu Verfügung.
Falls sie noch Berbesserungvorschläge haben können sie gerne ein Kommentar oder in mein GB schreiben oder bei weiteren Fragen einfach schnell schreiben. Bin für alles offen und sonst viel Spaß beim lesen.
lg enir04
und noch ein gutes neues Jahr:) aber denken sie dran bei fragen bitte fragen:)
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR