Erfahrungsbericht von krissi1983
Nun ist der Teppich wieder sauber
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Da ich kein elektrisches Gerät besitze, kaufte ich mir einen Teppichschaum und nicht gerade den preiswertesten, der dann vielleicht nichts taugt. Durch eine Freundin habe ich den Tipp bekommen, mir den Schaum von Vanish zu kaufen, der sei wohl echt gut, wenn auch etwas teurer.
Die große Dose ist auffallend pink und der genaue Name lautet:
----------------------------------
Vanish
Teppichreiniger
Kraft-Schaum-Mousse
----------------------------------
In der Dose befinden sich 600ml und dafür bezahlte ich bei kaufland 5,45€
Achtung!
Vanish Kraft-Schaum ist gemäß der europäischen Richtlinien klassifiziert und mit entsprechenden Warnhinweisen als hochentzündlich gekennzeichnet.
- das Produkt nicht schlucken
- Kontakt mit Augen und Haut vermeiden
- Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen
- Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen
- nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen
- von Zündquellen fernhalten - nicht rauchen
Was kann Vanisch alles?
--------------------------------
Vanish dringt tief ins Gewebe vor und löst somit tief sitzenden Schmutz aus Teppichen und Teppichböden, es wirkt schonend auf Fasern und Farben und erhält die Schönheit der Teppiche Für eine gründliche Reinigung von Teppichen und Teppichböden aus Wolle und synthetischen Fasern.
Hersteller:
---------------
Reckit Beckiser
D 68004 Mannheim
Los geht's!
-------------------
Zuerst las ich mir die Anwendung durch und die lautete wie folgt:
Vanish Kraft-Schaum eignet sich für eine gründliche Reinigung von Teppichen und Teppichböden aus Wolle und synthetischen Fasern.
- Dose nach unten und ca. 50cm von der zu reinigenden Fläche entfernt halten.
- Vanish Kraft-Schaum gleichmäßig auf die zu reinigende Fläche sprühen.
- Vanish Kraft-Schaum mit einem weichen Schrubber ins Gewebe einarbeiten.
- mind. 2 Stunden trocknen lassen bis Teppichboden vollständig trocken ist.
- trockenen Schaum und losen Schmutz gründlich absaugen
Also saugte ich bevor ich begann noch mal meinen Teppichboden und dann behandelte ich ihn mit dem Schau, jedoch nicht alles auf einmal, sondern immer Stückchen für Stückchen.
Der Schaum läßt sich leicht aufsprühen, er ist weiß und geruchlos. Man sollte aber aufpassen, das man ihn nicht an Türen ect. Spritzt, denn dort hinterlässt er weiße Flecken, die man dann wieder wegwischen muß. Den Schaum arbeitete ich dann mit einem Schrubber in das Gewebe des Teppichs ein, damit er gut einwirken konnte, Ich fand es gut, das der Schaum nicht parfümiert ist oder sonstige Düfte besitzt, denn das wäre bei der Arbeit bestimmt nicht so angenehm. Ich hatte schon mal einen Teppichschaum, bei dem man nach der Anwendung echt die Wohnung lüften mußte, weil man fasr keine Luft mehr vom Geruch bekam.
Ich behandelte praktischer weise erst die eine Hälfte des Teppichs und dann die andere, da man sich sonst nicht mehr hätte bewegen können, denn der Schaum soll ja möglichst 2 Stunden trocknen und einwirken, bevor man den Teppich absaugen kann.
Das Ergebnis
--------------------
Mit dem war ich wirklich zufrieden, mein Teppich wirkte wieder heller und alle Flecken waren beseitigt. Mein Teppich sah echt wieder super aus. Sollte man doch mal einen hartnäckigen Flecken haben, dann kann man ihn ja nochmals behandeln.
Meine Mutter behandelte übrigens damit die Autositze und sie war genau so zufrieden wie ich über das Ergebnis.
Diese Geldausgabe hat sich echt gelohnt, denn mit dem Ergebnis kann man wirklich sehr zufrieden sein.
Krissi83
31 Bewertungen, 14 Kommentare
-
06.07.2008, 14:35 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
21.05.2006, 23:45 Uhr von teufelienchen
Bewertung: sehr hilfreichDanke für den Tip............sh
-
19.05.2006, 02:32 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
19.05.2006, 01:26 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich°°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°
-
19.05.2006, 00:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss, Manuela :o) :-)
-
18.05.2006, 23:19 Uhr von Rosensammlerin
Bewertung: sehr hilfreichsh, lieben Gruß Rosen
-
18.05.2006, 23:09 Uhr von Andreas1501
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Liebe Grüße Andreas
-
18.05.2006, 23:07 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreichSH-------oOO--(_)--OOo----------
-
18.05.2006, 22:56 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir! Toller Bericht. MfG B_Engal
-
18.05.2006, 22:55 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@
-
18.05.2006, 22:55 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreichFleißig weiter lesen... ;) *** SEHR HILFREICH *** Liebe Grüße.. .RenÖ ;o
-
18.05.2006, 22:52 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.05.2006, 22:44 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.05.2006, 22:41 Uhr von JoergTh
Bewertung: sehr hilfreichwirklich ein prima Bericht! Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Jörg

Bewerten / Kommentar schreiben