Mein heutiger Bericht handelt von meinem außergewöhnlich tollen Autoradio von Panasonic, welches ich schon seit meinem Führerschein besitze. Ich habe es für ein Schnäppchen bekommen und bin bis heute noch sehr zu frieden damit. Es ist wirklich ein tolles Gerät und ich bedanke mich schon mal im Voraus fürs Lesen meines Berichtes.
Beginnen wir doch erst einmal mit den technischen Details.
*** technische Details ***
* CD-MP3-Radio, CD-R/RW-fähig
* Leistg. (Sin./Max.): 4x 25 /4x 50 W
* Loudness, Überblendregler
* 24 Sender-Speicher und RDS (Sendernamenanzeige)
* Automatischer/manueller Sendersuchlauf
* EON und PTY, autom. Wahl der besten Empfangsfrequenz
* Programmunterbrechung bei Verkehrsfunk
* Ausgang: 1 Pre-out, ISO-Anschlüsse
* 3-Band-Equalizer für Klangregelung
* LED-Anzeige
* abnehmbares Bedienteil als Diebstahlschutz
* WMA-Wiedergabemöglichkeit
*** Lieferumfang ***
Im Lieferumfang ist wirklich alles erdenklich mögliche enthalten. Nur keine Fernbedienung... aber seien wir mal ehrlich, wer braucht denn bitte im Auto eine Fernbedienung? Ich jedenfalls nicht. Die Gerbrauchsanleitungen ist wirklich suuper ausführlich und sogar in Sprachen vorhanden von denen ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas gehört habe. Ansonsten ist natürlich das Radio enthalten und eine Art Rahmen der es vom raus fallen auf dem Gehäuse schützt. Da ich mich leider nicht soo gut mit Autos auskenne war meine Freundin so lieb und hat es mir eingebaut:D (Nein mir ist das nicht peinlich)!!
*** Design ***
Das Design des Geräts ist wirklich wunderschön und war im ersten Augenblick auch der Grund für den Kauf meinerseits. Es ist nicht so überheblich und zu auffällig wie andere Autoradios. Ich mag es nicht wenn über all Alles in wilden Farben blinkt. Das Panasonic Radio ist in einem schwarz metallic gehalten, was einfach nur cool aussieht. Die Knöpfe spiegeln sich auch im Dunklen ganz toll und das blaue Display unterstreicht das ganze noch einmal mit einer dezenten Art.
Wie ihr oben auf dem bild sicherlich erkennen könnt, sind auch die kleineren Knöpfe unterleuchtet und zwar mit einem weinrotartigen Ton. Dieser passt nun zufällig genau zu meinen weinroten Ledersitzen und das sieht natürlich schön aus.
Aber ich denke auch so gefällt fassen jedem dieses tolle Design und die leuchtenden Farben. Lasst euch vom Bild oben nicht verwirren, in Wirklichkeit sieht das Radio weitaus dunkler aus und nicht so gräulich. Der Knopf zum switchen der Tracks ist das einzig wirkliche Teil am Gerät was grau ist, einzig und allein der „Volumeknopf“ spiegelt sich noch etwas im gräulichen. Die Schrift auf dem blauen Display ist recht dünn und in weißer Farbe, die es trotzdem gut möglich macht, alles genau zu erkennen.
*** Das Auto-Radio-Cdplayer-mp3Player ***
Ich ging eigentlich immer davon aus, dass die Boxen die in meinem alten Rover 200 versteckt sind nichts taugen, jedoch nach dem Einbau dieses super tollen Radios, ist es ein Genuss in meinem Auto Musik zu hören. Die Bässe klingen wirklich rund, und auch hohe Klänge werden erstklassig vermittelt. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass ich es allein dem Panasonic Autoradio zu verdanken habe, dass Musik hören jetzt wieder Spaß macht, jedoch hat es einen großen Teil dazu beigetragen.
Das Radio an sich, hat viele Klangeinstellungen, die man manuell einstellen muss. Es gibt da zum Beispiel: "Rock,Pop,Klassik und Normal. Ich würde jedem empfehlen sich hier auf "rock" zu beschränken, da alle anderen Einstellungen wirklich überflüssig sind, es sei denn man hört gerne Klassik. Eingeschaltet wird dieses Ding in der linken unteren Ecke indem man diesen Knopflange gedrückt hält. Die meisten Leute die noch nie ein Panasonic Radio bedient haben, finden diesen Knopf nie. Etwas weiter über dem AN/AUS Knopf, befinden sich der Knopf mit dem es möglich ist zwischen Radio und Cd zu wechseln. Die Radiosender werden nach Belieben unten auf die Zahlentasten abgespeichert, so dass man nicht immer nach seinen Lieblingssender suchen muss, sondern einfach nur auf die bestimmt Zahl drückt. Insgesamt stehen einen bis zu 10 Sender zu belegen frei. Weitere Funktionen sind der "Mute-Knopf" mit dem man die Musik einfach mal Stumm schalten kann, und der "Display" Knopf. Der Display Knopf regelt die Einstellungen und die Darstellung des Displays. Was soll angezeigt werden?
- Track
- Ordner
- Länge des Songs
- Name des Songs
- uvm.
Anders als bei den meisten CD Radios fürs Auto, werden beim Panasonic die Cds einfach in eine Ungeschütze Spalte eingelegt. Es gibt kein richtiges Verdeck was es abdeckt. Nun ja Anfangs war ich deswegen ein wenig skeptisch, jedoch passiert der Cd wirklich auch ohne Schutz nichts und es sieht einfach besser aus. Der letzte Knopf den ich euch beschreibe ist der Schalter mit dem man die Tracks oder auch die ganzen Ordner wechseln kann. Natürlich liest dieses tolle Radio auch Mp3-Cds und wav. Dateien und somit ist es ja nötig, auch zwischen ganzen Ordnern auf der Cd zu switchen. Ansonsten kann ich nur noch einmal sagen, dass dieses Radio wirklich ganz toll ist und mich noch nie im Stich gelassen hat. Auch auf holpriger Straße wackelt nichts und das Design ist wirklich spitze gelungen. Ich habe es bei Mediamarkt für nur 89 € kaufen können, da es gerade ein Sonderangebot war, ich hoffe trotzdem für euch dass ihr auch einen Shop findet, wo es recht günstig ist.
*** Fazit ***
Mein Fazit ist klar: Dieses Autoradio von Panasonic ist wirklich sehr gut gelungen. Es überzeugt nicht nur in der Qualität sondern auch in der Verarbeitung und im überragendem Sound. Seit ich dieses Gerät habe, macht Musik hören im Auto wieder richtig viel Spaß und bei einem Preis von 89 € für ein Radio dieser Marke ist wirklich fast geschenkt. Das Design übertrifft fast jedes andere Radio um längen und somit kann ich einfach keinen negativen Punkt zu diesem Gerät finden. Ich kann euch das Panasonic Autoradio nur empfehlen und hoffe euch wieder einmal mit meinem bescheidenen Bericht helfen zu können :D
Das wars soweit von mir, danke für eure Aufmerksamkeit!
Mit freundlichen Grüßen
yr0k
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR