TCM Langschlitztoaster Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
- Handhabung & Komfort:
- Design:
- Reinigung:
- Funktionsvielfalt:
Erfahrungsbericht von bodspy
@@ Unser TCM Langschlitz-Toaster @@
Pro:
schnelle und einfache Toastzubereitung, max . 4 Toastscheiben toastbar, gute Verarbeitung, sicher, Preis . . .
Kontra:
---
Empfehlung:
Ja
ein Toaster gehört schon fast zur Grundausstattung einer Küche, egal ob groß, klein, breit oder schmal, irgendwas haben sie alle gemeinsam. Sie sorgen dafür, das ein Toast kross und goldbraun wird. Heute stelle ich euch unseren in der Küche befindlichen Toaster der Marke TCM vor, welcher die Möglichkeit besitzt 4 Toasts gleichzeitig zu toasten. Viel Vergnügen...
___TCM Toaster / Bedienung___
Hierbei handelt es sich um einen Toaster der Marke TCM, welche aus meiner Erfahrung aus nur bei Tchibo erhältlich ist. Diesen Toaster besitzen wir schon viele Monate. Er zeichnet sich ausschließlich durch seine Größe aus, denn hier passen sagenhafte 4 Toast gleichzeitig in die zwei Schiebeschächte hinein, jeweils zwei. Der Toaster ist aus einer Art Aluminium, Metallummantelung hergestellt, daher schmilzt hier nichts so schnell, wie beispielsweise billige Toaster aus Plastik. Er wird, wie bekannt ist, durch ein standartgemäßes Stromkabel angeschlossen und angetrieben, welches mit seinen 60 cm etwas kurz geraten ist, daher mussten wir ein Verlängerungskabel mit ein binden. Zudem besitzt dieser TCM Toaster ein Aufsatz, mit dem sich Brötchen, Crossions, oder sonstige Teigmische erwärmt und knusprig braun gemacht werden, der Abstand hier ist perfekt. Dieser Aufsatz lässt sich einfach an den Seiten durch handliche Plastikgriffe auf den Toaster bzw. vom Toaster herunter stecken. Der Toaster ist wegen seiner Größe über 30 cm lang. An der rechten Seite befindet sich der Schalter, mit dem man den Toaster einschaltet (durch einfaches herunter drücken). Auf der Vorderseite des Toasters ebenfalls einige Knöpfe zu erkennen, der größte hier der Regler, welcher die Stärke des Toastens ändert, daneben weitere 3 Knöpfe, wobei hier einer der wichtigsten vorhanden ist, die Stopp Taste, die dafür sorgt, in heiklen Fällen den Toaster abzuschalten. Hat mir persönlich schon oft den Toast gerettet. Ein weiterer Button ist der Toastbutton, der sich ausschließlich auf normales Toast konzentriert. Alle Knöpfe bestehen aus Plastik und sind in einem dunkel Blau gehalten. Sehr stabil im Toasterkörper verankert und stabil zugleich.
Einschalten tut man den Toaster, indem man natürlich als erstes die Toastscheiben in den Toaster legt, diese fallen durch die Begrenzung, wie in jedem Toaster zu finden, nicht ganz durch, versinken aber ausreichend, sodass keine Ecke eines Toast unberührt bleibt.
Nun betätigt man den außen an der rechten Seite liegenden Toaster, die Toastscheiben senken sich und der Toaster schmeißt die Drähte im Innern an. Nun könnt ihr, wenn die Nachfrage besteht, die Toastbrotfunktion ausführen. Nutzt mir aber nicht viel, da ich die Toastscheiben immer nach dem gleichen Chema toaste und solch eine Funktion für mich sinnlos erscheint, was ich von der Stofffunktion nicht behaupten kann!
Wo wir auch gleich bei der Qualität des Toasters angelangt sind. Hier ist es sehr einfach zu sagen, dass der Toaster dank seiner Aluminium, Metallummantelung sehr robust, stabil und vor allem sicher ist, gegen versehendliche Überhitzungen. Zudem stehen keine Plastik bzw. Metallecken ab, nichts kratzt oder steht im Weg. Der Toaster selbst wiegt schon an die 2 kg.
___Preis / Bezugsdaten___
Damals hat dieser Toaster bei Tchibo 19,99 € gekostet. Meine Mutter arbeitete damals bei Tchibo, daher bekamen wir ihn etwas günstiger. Erhältlich war er damals ebenfalls bei Tchibo, ob er das heute auch ist, kann ich daher leider nicht garantieren.
___technische Details___
Buttons: 1 Stopp, 2 Reveal, 1 Regler 0 - 7
Watt: 1700 Watt
Gewicht: ca. 2 kg
Material: Aluminium, Metall
Farbe: weiß / Buttons -> blau
Volumen: 4 Toasts bzw. 3 Schrippen
___Praxistest___
Der Toaster stand nun in unserer Küche, wo er heute immer noch steht und toastet tagtäglich Toastbrote, ob groß oder klein. Insgesamt passen 4 Stück rein, wobei sie durch die gleichmäßige Verteilung der Hitzedrähte eine gleichmäßige Bräunung vorweisen können. Ich steckte 4 Toastscheiben rein, stelle den Toaster auf die mittlere 4 Stufe und wartete ca. 2 min. So schnell gings dann auch schon. Die Toastscheiben waren dabei sehr schön kross und goldbraun angetoastet. Nur eignen sich zum Toasten eher die kleinen Buttertoastscheiben, als das American Toast.
Sowohl die Anwendung, welche ja wirklich leicht von statten geht, als auch die hervorragende Qualität, welche hier geboten wird. Zudem ist die Buttonauswahl ausreichend und verwirrt den Endverbraucher nur schwer. Zudem ist das Material nicht so nah an den Glühstäben gearbeitet, was verhindert, dass das Toastermaterial anbrennt. Vom Design her gefällt uns der Toaster sehr gut, eine rundliche Form, welche keine störenden Ecken aufweißt und dadurch vielleicht noch modern wirkt.
Was immer etwas ärgerlich ist, ist die Reinigung des Toasters, weil ja schon bei Toasten Krümelchen in das Innere des Toasters gelangen kann. Da bleiben folgende Möglichkeiten. Entweder man dreht des Toaster um (also auf den Kopf), oder nutzt das kleine Schubfach am unteren Ende des Toasters, in welchem sich die Krümel sammeln, und diese dann geleert werden kann. Daher hier auch kinderleicht, die Reinigung.
Was man leider mit dem besten Toaster nicht verhindern kann ist, das die Toastscheiben nach dem Toastern und zu langem Warten weich und schlabbrig werden. Das nehme ich trotzdem in Kauf und vernasche meist das Toastbrot + Belag in der Küche.
___Fazit / Meinung___
Ein Toaster darf auf keinen Fall in einem Haushalt fehlen, obgleich 2 oder 4 Toastbrotscheiben gleichzeitig getoastet werden können. Dieser, aus dem Hause TCM bietet eine hervorragende Qualität zum günstigen Preis. Wenn dieser nicht mehr erhältlich sein sollte, bietet Tchibo ja auch in Zukunft gleichähnliche Produkte an.
Da ich selbst sehr viele Toasts esse, kommt es mir ganz gelegen, 4 gleichzeitig zu toasten.
Zudem dauert es wirklich nicht lange, bis die Toastscheiben fertig sind.
Die Bedienung, wie auch Reinigung gestaltet sich als sehr einfach und schnell. Vor allem die gute Verarbeitung hat mich überzeugt, besonders das Material, welches ja Feuerfest sein soll.
Zudem erweißt sich das Material als sehr Feuersicher, weil bis
Eine Empfehlung an euch und diejenigen, die noch immer einen super Toaster suchen. Macht euch also auf die Suche nam dem TCM Langschlitz Toaster der Firma Tchibo!
Von mir verdiente 5 Sterne!
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
René for YOPI
08. Juni 2006
86 Bewertungen, 31 Kommentare
-
11.01.2007, 22:51 Uhr von Nurse20
Bewertung: sehr hilfreichGibt nichts besseres als ein warmer, leckerer Toast...LG Sandra
-
13.08.2006, 15:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich :) ..lG Sandra
-
28.06.2006, 13:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich***SH und LG***
-
18.06.2006, 22:56 Uhr von Kirikirikeksi1
Bewertung: sehr hilfreichsuper bericht, und einen schönen sonntag noch LG Kiri ;o)
-
17.06.2006, 18:23 Uhr von tapiomaunzi
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Schönes Wochenende. Gruß Doris
-
16.06.2006, 14:28 Uhr von Engal00
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Daumen hoch
-
14.06.2006, 12:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichJaja, wenn es TCM nich gäb... ;) SH! Lg anja
-
13.06.2006, 13:12 Uhr von jockel2001
Bewertung: sehr hilfreichEcht informativer Bericht!LG Jo
-
12.06.2006, 02:21 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›
-
10.06.2006, 19:57 Uhr von teufelienchen
Bewertung: sehr hilfreichInformativ, es bleibt bei mir keine Frage offen.
-
10.06.2006, 12:23 Uhr von frosch1109
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht
-
09.06.2006, 17:35 Uhr von sonarmaster
Bewertung: sehr hilfreichWieder mal gut und anschaulich beschrieben - SH - Vielleicht sllte ich mir auch mal das Teil zulegen, weil mein alter Toaster schon recht betagt ist und großen Toastscheiben nicht allzu gut zurecht kommt. - LG Tom
-
09.06.2006, 16:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichZu dem erweist sich das Material als sehr feuer sicher, weil bis.... ?!?
-
08.06.2006, 23:15 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal
-
08.06.2006, 20:29 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
08.06.2006, 17:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß ;o) Marianne
-
08.06.2006, 15:15 Uhr von kaloo
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. SEHR HILFREICH .•:*¨¨*:•.
-
08.06.2006, 14:48 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichAHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.
-
08.06.2006, 14:47 Uhr von sonnenkinder
Bewertung: sehr hilfreichsh und einen LG sendet sonnenkinder (Steffi)
-
08.06.2006, 13:32 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan
-
08.06.2006, 13:16 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
08.06.2006, 12:25 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss, Manuela :o))
-
08.06.2006, 12:12 Uhr von LilaLisa
Bewertung: sehr hilfreichMal weider ein schöner Bericht von Dir! :-D Liebe Grüsse Lisa
-
08.06.2006, 11:52 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht, lg Sylvia
-
08.06.2006, 11:18 Uhr von marti22
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß Tina
-
08.06.2006, 11:04 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht von dir - wie immer. ganz liebe grüsse. sandraberg PS: heute konnte ich endlich mal die infomails der letzten tage durchgehen u alles nachbewerten. Freu mich über jede gegenlesung ;-)
-
08.06.2006, 10:09 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter Bericht
-
08.06.2006, 09:48 Uhr von Moenchen24
Bewertung: sehr hilfreich*~*~*~*sehr hilfreich*~*~*~*
-
08.06.2006, 09:48 Uhr von SuicideToday
Bewertung: sehr hilfreichshj und lg
-
08.06.2006, 08:54 Uhr von Leo_2
Bewertung: sehr hilfreichden haben wir auch! und haben die gleiche meinung wie du. LG
-
08.06.2006, 02:34 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben