La Roche-Posay Lipikar Balsam Testbericht

La-roche-posay-lipikar-balsam
ab 13,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dekofan

NEURODERMITIS-Geplagte aufgepasst.....

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

spendet wirklich super gut Feuchtigkeit, hilft ein wenig die Neurodermitis zu verbessern

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Guten morgen zusammen,

nun möchte ich euch einmal über die Körperlotion meiner Tochter berichten, in vielen Anfangsberichten kam schon vor, das meine Tochter eine leichte Neurodermitis hat, doch leider ist sie nun komplett ausgebrochen, so das wir komplett umstellen mussten auf eine etwas kostspieligere Körperlotion aus der Apotheke, die besonders viel Feuchtigkeit spenden soll. Bei Neurodermitis trocknet die Haut schliesslich schneller und intensiver aus, als bei normaler Haut. Aber nun zum Produkt.....

-Verpackung
Die Tube selbst befindet sich in einer rechteckigen Pappschachtel, in den bekannten weiss-blau für La Roche Posay. Darauf findet man viele Informationen, die meisten allerdings auf Französisch, aber natürlich auch auf Deutsch. Die Body Lotion befindet sich in einer weiss-blauen Tube, welche man auf den Kopf stellen muss, sie hat einen kleinen Klappverschluss und dann muss man einfach nur noch auf die Tube drücken und die gewünschte Menge Bodylotion kommt heraus. Auf der Vorder- und Rückseite findet man lauter Schrift in schwarz und auch blau, vieles in Französisch und manches in Deutsch, englisch ist genauso vertreten. An der Seite der Pappschachtel findet man die Inhaltsstoffe der Bodylotion, die Herstellerdaten und die Inhaltsangabe genauso, diese sind auch auf der Tube selbst noch einmal vorhanden.

-Inhaltsstoffe
AQUA, BUTYROSPERMUM PARKII, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM, CYCLOPENTASILOXANE, CANOLA, SUCROSE TRISTEARATE, POLYSORBATE 61, GLYCINE, VP/EICOSENE COPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PENTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, SODIUM CARBOMER, DIMETHICONOL, DISODIUM EDTA, CETYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, MYRISTIC ACID, PALMITIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL

-Herstellerdaten
LA ROCHE POSAY
Laboratioire Pharmaceutique
86270 La Roche-Posay France
TSA 10007
F 92667 ASNIRES CEDEX
www.laroche-posay.com

-Was sagt der Hersteller über dieses Produkt/ Quelle www.laroche-posay.com?
Eigenschaften:
- Stark rückfettend und irritationsmildernd.
- Hohe Wirkstoffkonzentration mit 20% Karité-Butter und Canola-Öl. Hydratisierendes Glycerin.
- Glycerin bindet Wasser und verbessert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Hornschicht.
- Karité-Butter ist in ihrer Zusammensetzung den hauteigenen Lipiden sehr ähnlich und damit besonders wertvoll für die Haut. Sie verbessert den Zellzusammenhalt an der Hautoberfläche und stärkt die Barrierefunktion der Hornschicht.
- Thermalwasser wirkt hautberuhigend.
- Aufgrund einer besonders innovativen Zusammensetzung: Herausragende Hautaffinität, wirkt nicht okklusiv.
- Ohne Duftstoffe.

-Wo ist die LIPIKAR BAUME besonders geeignet? Quelle www.laroche-posay.com
- Zur Pflege extrem trockener und gereizter Körperhaut bei Erwachsenen und Kindern.
- Bei Hautveränderungen verbunden mit Juckreiz und Hautirritationen.
- Bei therapiebedingter Austrocknung nach UV-Therapie.
- Bei altersbedingter Hauttrockenheit.

-Anwendung
Die Bodylotion, welche eher Milchähnlich ist sollte einmal pro Tag auf die trockene oder auch die feuchte Haut aufgetragen werden.

-Preis/Inhalt
Eine Tube dieser LIPIKAR BAUME von La Roche Posay beinhaltet 200 ml und kostet 14,35 EUR, was doch sehr extrem teuer ist, da man sie täglich anwenden muss, wenn man sehr trockene Haut oder sogar Neurodermitis hat.

-Aussehen/Konsistenz/Duft (Meine Erfahrung)
Als wir die Körperlotion das erste mal nutzen gab ich mir einen kleinen Klecks der Lotion auf die Hand. Die Milch sah weiss aus und war wirklich flüssiger, als Lotion, sie hatte wirklich eine ähnliche Konsistenz von Milch, etwas fester, aber sie lief sehr schnell aus der Hand.

In meiner Hand fühlte sich die Lotion, ähnlich, wie Butter an, sehr cremig und fettend. Ein sehr angenehmes Gefühl, allerdings kann ich mir im Sommer diese Lotion auf der Haut sehr klebend vorstellen, da meine Tochter doch recht schnell schwitzt. Aber bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme, das die Haut sich klebend anfühlte, was ich sehr positiv fand.
Nun cremte ich meine Tochter damit ein, sie hatte schon sehr schuppige und gereizte Haut, was man an roten und auch aufgekratzten Hautstellen erkannte. Ich benötigte relativ wenig um die Arme, Beine, Bauch, Rücken und sogar das Gesicht damit einzureiben. Die Lotion liess sich einwandfrei verteilen, sie zog sehr rasch ein und die Haut fühlte sich sehr weich und wieder zart und samtig an, wie Kinderhaut nun mal sein sollte.

Die Hautstellen die aufgekratzt waren brannten auch nicht, denn meine Tochter jammert doch recht schnell, wenn etwas unangenehm wird, aber sie sagte keinen Ton, also denke ich es gibt keinerlei Reaktionen mit "offenen" Hautstellen.

Als wir diese Lotion kauften war mir der Geruch erst einmal egal, hauptsache sie hilft auch wirklich gegen extrem trockene und gereizte Haut. Aber natürlich spätestens, als ich meine Tochter einschmierte schnupperte ich die Lotion, sie riecht eigentlich recht neutral was ich ganz gut finde, da ich jetzt wo doch sehr oft die Sonne scheint, Sonnencreme noch darüber geben muss und das schwierig wäre bei einem intensiven Geruch.

Ausserdem hatten meine Tochter und ich keinerlei Hautreaktionen, obwohl wir beide doch mit manchen Produkten Probleme habe und Ausschlag bekommen. Weder ein Jucken, noch Hautrötungen. Hautverträglichkeit ist also 1 A. Ausserdem hat sich das Hautbild meiner Tochter stetig verbessert, die Haut schuppt nicht mehr so extrem, seitdem wir sie täglich damit eincremen. Die aufgekratzten Hautstellen werden auch mittlerweile besser. Ich denke die Ausgabe hat sich gelohnt.

-Fazit
Wir sind doch recht zufrieden bis jetzt mit dem Ergebnis. Die Haut verbessert sich von Tag zu Tag und unsere Tochter kratzt nicht ständig am ganzen Körper, allerdings in Armbeugen, Handgelenken, Kniekehlen und dem Nacken kann man es nicht vermeiden, da man dort recht schnell schwitzt. Ich kann bis jetzt nur positives über die Lotion berichten, keine Hautreaktionen in negative Richtung. Einfach perfekt, ausser leider der Preis, aber hauptsache es hilft.

Ciao sagt Euch Marika

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • superlativ

    14.06.2006, 12:26 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • golfgirl

    13.06.2006, 14:35 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • SuicideToday

    13.06.2006, 14:27 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • campimo

    13.06.2006, 12:56 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Ein toller Bericht! LG Campimo (¯`´.¸.´´¯)

  • Otaku

    13.06.2006, 12:45 Uhr von Otaku
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Produkte von La Roche Posay sind wirklich a****teuer aber sie helfen wirklich! Hatte mal ein Pröbchen Selbstbräuner! Sh! ^_^

  • sigrid9979

    13.06.2006, 12:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht!

  • phobee

    13.06.2006, 12:33 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Pia

  • morla

    13.06.2006, 12:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • honeymaus

    13.06.2006, 11:22 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Manuela

  • blackangel63

    13.06.2006, 10:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›