modeschmuck.de Testbericht

Online-Shopping & Marktplätze - Modeschmuck

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Kostenloser Schmuck und andere Schnäppchen

Pro:

preise, homepage, lieferung

Kontra:

schmuck sieht teilweise unecht aus

www.modeschmuck.de

Hier folgt ein Testbericht über die Homepage beziehungsweise den Online-Shop von modeschmuck.de.
Auf diese Homepage bin ich vor kurzem durch eine Werbemail gestoßen. Als ich die Preise las, konnte ich das zuerst gar nicht glauben. Deswegen bin ich sofort auf die Homepage gesurft, um mich davon zu überzeugen.
Alles was ich dort sah, hat mich sehr erstaunt: viele Ketten, Armbänder usw unter 50 Cent.
Sogar einige Gratis-Schmuckgeschenke bekommt man.
Über meine Erfahrungen mit diesem Shop werde ich im Folgenden berichten.

Die Homepage:

Auf der Startseite der Homepage wird für viele Artikel geworben. Natürlich mit Preisangabe. Die meisten Preise befinden sich im 1 Euro-Bereich. Das Menü und die Schriftfarben sind meist bordeaux. Mir gefällt das Ganze sehr gut.
Der Online-Shop ist in mehrere Kategorien untereteilt. Nämlich in "Ladiesworld", "Accessoires", "Dessous", "Menworld", "Kidsworld" und "Neue Kollektion". Jede Kategorie hat noch mehrere Unterkategorien.
Unter "Ladiesworld" findet man beispielsweise Armschmuck, Ohrringe, Ketten, Ringe, Haarschmuck, Fußschmuck und Broschen.

Die Homepage ist in meinen Augen sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich sehr schnell zurecht.

Das Sortiment:

Bei modeschmuck.de gibt es nicht nur Schmuck zu kaufen, sondern auch Accessoires, Dessous und mehr.
Wie der Name schon sagt ist es Modeschmuck und eben kein echter. Das Sortiment ist sehr groß, in jeder Unterkategorie bietet der Online-Shp meist sehr viele Artikel an. Die Suchergebnisse kann man auch nach verschiedenen Suchkriterien ordnen.
Zu jedem Artikel gibt es eine Abbildung.
Die Preise für die Artikel sind sehr niedrig (kommt einem fast schon komisch vor), eine Kette für 30Cent ist da überhaupt nichts Ungewöhnlcihes.
Wer sich interessiert, wieso die Preise so niedrig sind, dafür hat modeschmuck.de schon gesorgt. Auf fast jeder Artikelseite findet man eine Erklärung. Und zwar spart sich modeschmuck.de teure Transportkosten.
Der Schmuck kommt vom Hersteller direkt zu modeschmuck.de und nicht erst vom Hersteller zum Importeuer, dann zum Großhändler und zuletzt zu modeschmuck.de.
Deswegen kann modeschmuck.de seine Artikel so günstig verkaufen.

Versand:

Die Versandkosten belaufen sich auf 4,97 Euro, was relativ teuer im Vergleich zu den Produkten ist. Nach Österreich betragen die Versandkosten 6,97 Euro. Ab einem Bestellwert von 99 Euro entfallen die Versandkosten. Obwohl man so einen hohen Bestellwert aufgrund der niedrigen Preise wohl nur sehr schwer zusammen bekommt. Bei Zahlung per Nachnahme zahlt man einen Zuschlag in Höhe von 2,50 Euro. Ausgeliefert wird die Ware vom Hermes Versand:

Erfahrungen:

Bisher habe ich dort einmal bestellt. Ich habe lieber nicht so viel bestellt, weil ich wegen der doch sehr niedrigen Preise etwas misstrauisch war. Die Versandkosten waren höher als mein eigentlicher Bestellwert, aber ich wollte eben kein Risiko eingehen. Dennoch habe ich dort auf eigene Gefahr und mit Zahlung per Bankeinzug gezahlt.
Ich war deswegen sehr erleichtert, als das Päckchen einige Tage später bei mir ankam. Der Versand dauerte nur sehr kurz.
Bestellt habe ich nur Schmuck, genauer gesagt Ohrringe und Halsketten.
Der Schmuck war an einem kleinen Kartonstück festgemacht und das ganze in einem Plastiktütchen verpackt. Sah nicht gerade edel aus, aber hat mich auch nicht gestört.

Eine Holzkette, die ich dort bestellt habe, gefällt mir sehr gut und man sieht ihr ihren Preis von rund 60 Cent auch überhaupt nicht an. Allerdings dem silberfarbenen Schmuck sieht man schon an, dass er nicht echt ist.
Auch kleine Perlen am Schmuck sieht man sofort an, dass es Plastik ist. Deswegen war ich etwas enttäuscht.
Der Schmuck hat sich bis jetzt sehr gut gehalten und ist noch nicht angelaufen oder ähnliches.

Fazit:

Man kann dort bedenkenlos bestellen, ich habe zumindest nur gute Erfahrungen gemacht.
Meinem silberfarbenen Schmuck sieht man ziemlich an, dass er nicht echt ist. Schaut einfach mal dort vorbei, denn so billigen Schmuck habe ich noch nirgends gesehen!

• paula2

15.07.2008, 14:08 Uhr von paula2

liebe Grüße

• Marissa90

20.03.2007, 08:51 Uhr von Marissa90

ich finde die seite auch echt klasse

• MatthiasHuehr

15.08.2006, 01:52 Uhr von MatthiasHuehr

Ciao Matthias

• sandraberg

05.08.2006, 14:33 Uhr von sandraberg

sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht böse sein ;-) ich werde jeden einzelnen

• Volker111

29.07.2006, 12:28 Uhr von campimo

Super Bericht LG

• melamaus0606

29.07.2006, 12:10 Uhr von melamaus0606

sh. sehr interessant. lg. melanie

28.07.2006, 00:24 Uhr von anonym

26.07.2006, 02:41 Uhr von morla

sehr hilfreich

• NancyNoack

26.07.2006, 01:39 Uhr von NancyNoack

Oh, da hab ich auch schon einiges bestellt...

• misscindy

26.07.2006, 00:46 Uhr von misscindy