So wie die Überschift lautet werden sicherlich nun einige Leute auch denken , die meine letzten Testberichte aufmerksam gelesen haben , da ich nun zum dritten mal über eine Multi Media Karte schreibe .
Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen das ich noch zwei weitere besitze ^^ , da im laufe der Zeit und durch technische und preisliche Veränderungen solche Einkäufe nötig waren .
Mich hat es wieder zu einer Hama Speicherkarte gebracht da sie wie auch die 256 mb Karte durch ihren Preis und halt auch die Leistung überzeugt hat .
Lesegeschwindigkeit : zu meinem erstaunen muss ich sagen das die Lesegeschwindigkeit irgendwie nochmals optimiert wurde so das es also schon kaum einen unterschied macht ob man nun die 256 Mb Karte ausließt oder halt die 1 Gigabyte Karte , es ist nur ein unterschied von sekunden um eine komplette Karte entweder zu Kopieren oder einfach nur durch zu Zappen ( bei z.B. Bildern ).
Schreibgeschwindigkeit : Auch hier wurde einiges nochmals optimiert und deshalb ist auch hier kein unterschied zum "Vorgänger" zu bemerken , super schnelle Schnapschüsse sind mögich und auch das beschreiben der Speicherkarte gehen sehr flott .
Das schöne ist das man durch das große Datenvolumen auch größere Programme ( naturlich nur Freeeware , also Software ohne Kopierschutz ) vom einen zum Anderen Pc mitnehmen kann und so lästiges brennen von Cd´s oder aufbauen einen Netzwerkes umgehen kann , gut man könnte nun sagen " ja aber mit nem USB-Stick geht das auch - das stimmt auch , aber der Passt in keinen MP3-Player oder in die Digitalkamera .
Fazit: Durch weitere Verbesserung am Speicher ist der Datentranzfer noch schneller geworden , die Verarbeitung ist wieder einmal Top und auch die obligatorische Schutzhülle ist wieder dabei .
Um eine Bewertung dieses Testberichtes wird gebeten , egal ob nun positiv oder negativ .
MFG das Schnitzel
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR