Mandarina Duck Eau de Toilette Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von elvi0108

Alles andere als ein "Ente"

Pro:

schöner frischer Duft

Kontra:

nichts

Unter dem Label "Mandarina Duck" kannte ich eigentlich bisher nur besonders hochwertige Lederwaren, von denen ich auch ganz begeistert bin. Jetzt gibt es aber ein wirklich tolles Parfum von dieser Designerin und darüber will ich heute berichten.

Und so kam ich zu diesem Duft:
Entdeckt habe ich das Parfum, als ich wie so oft durch die Gänge der Parfümerieabteilung bei unserem Karstadt geschlendert bin. Das ist nämlich eine meine Lieblingsbeschäftigungen. Ich muss mir dafür immer ganz viel Zeit nehmen - es riecht einfach immer so toll und ich kriege richtig gute Laune! Dabei habe ich dann dieses neue Parfüm gesehen. Der funkelnd gelbe Glasflakon fiel mir gleich ins Auge und ich habe natürlich sofort danach gegriffen und daran geschnuppert. "Wow, das riecht aber klasse" war mein erster Gedanke und schon habe ich mir eine kräftige Dosis auf mein Handgelenk gesprüht. Damit war mein Zurückhaltungsvermögen unmittelbar außer Gefecht gesetzt. Das musste ich sofort haben!

Und wie riecht es denn nun?
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Zunächst einmal ist es ein richtig frischer und ganz leicht zitroniger Duft. Trotzdem wirkt der Duft für mich überhaupt nicht fruchtig. Die Kopfnote empfinde ich eigentlich als relativ blumig. Tatsächlich wird die Kopfnote vom Hersteller auch mit dem Duft gelber Freesien und weißem Pfeffer mit einem floralen Herzen aus Geißblatt, Gardenia und Jasmintee angegeben. Abgerundet wird der Duft durch Zeder, Moschus und Amber was dem Ganzen meiner Meinung nach trotz der vorherrschenden Frische eine ganz leichte warme Note verleiht. Wenn ich jetzt den Duft assoziieren müsste, fallen mir dazu ganz spontan Begriffe wie "lebendig", "spritzig", "spontan" und "sommerlich" ein - so etwas wie ein frecher Sonnenstrahl am frühen Morgen und dazu ein strahlend blauer Himmel! Wenn ich diesen Duft auftrage, habe ich irgendwie sofort "Urlaubsstimmung" und im Urlaub fühle ich mich sowieso immer am allerbesten.

Und wie sieht die Flasche aus?
Das Eau de Toilette Spray gibt es in drei verschiedenen Größen und alle drei Flakons sehen etwas unterschiedlich aus. Der kleinste Flakon ist quadratisch, während die mittlere Größe schlank und hoch ist und der große Flakon rechteckig ist. Grundsätzlich sind die Flakons jedoch alle aus einem dickwandigen klarem Glas, das in den Randbereichen goldgelb schimmert, und der goldfarbige Sprühaufsatz wird durch einen durchsichtigen gelben Zylinderdeckel geschützt.
Wie ich schon sagte, hat mich das sofort angesprochen, denn die Flakons sind schnörkellos und wirken dadurch sehr edel. Eine weitere und detailliertere Beschreibung erspare ich jetzt aber mir und auch euch, denn zum Glück wird hier ja ein wunderbares Bild angeboten, auf dem man sowohl den Flakon als auch die Umverpackung prima erkennen kann.

Und zu welcher Gelegenheit passt es?
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Dass ich gerade zuvor den Begriff "sommerlich" benutzt habe, gibt auch ganz deutlich meine Vorstellung wieder, zu welcher Gelegenheit dieser Duft passt: Sommer, Sonne, Wind und wenn möglich auch noch das Meer.
Im Vordergrund steht für mich also eine Verwendung im Frühling und Sommer und da bei wirklich jeder Gelegenheit. Ganz gleich ob das nun im Büro, beim Sommerfest im Garten oder beim großen Galaabend ist.
Also, ob ich das Parfum auch im Winter gut finden werde, wage ich momentan noch zu bezweifeln, aber man soll ja nie nie sagen. Grundsätzlich hab ich aber für den Winter dann doch die etwas "wärmeren" und "schwereren" Düfte lieber.

Und zu wem passt es?
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Es passt meiner Meinung nach zu jungen Frauen und vor allen Dingen auch den jung gebliebenen. Vielleicht mehr zu den sportlichen Frauen, als zu den extravaganten, aber das ist jetzt wirklich ein rein persönliches Empfinden, denn bekanntermaßen entwickelt sich ein Duft ja bei jeder Trägerin anders. Letztendlich muss man sich mit dem Duft wohlfühlen und dann passt der Duft auch ganz bestimmt zu seiner Trägerin.

Und was mir sonst noch dazu einfällt:
Der Duft ist sehr langanhaltend und damit ist das Produkt auch sehr ergiebig. Der Sprühnebel, der beim Pumpen austritt ist sehr fein, sodass man das Parfum sehr gut dosieren kann. Ich sprühe immer ein wenig auf meine Haare (denn Haare sind sehr gute Duftträger), auf den Hals und auf die Innenflächen meiner Handgelenke.
Allergische Probleme sind bei mir keine aufgetreten. Auch bekomme ich von diesem Duft überhaupt keine Kopfschmerzen, was ich bei anderen Düften leider schon sehr oft erlebt habe.

Die Produktlinie
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Das Eau de Toilette gibt es in drei verschiedenen Größen :
30 ml > 29 Euro
50 ml > 39 Euro
100 ml > 59 Euro
Das ist nicht gerade billig, aber diese Preise sind für Düfte großer Designer wohl völlig normal und durchschnittlich - und dann fällt mir dazu noch die inzwischen wohl etwas abgedroschene Phrase ein: "weil ich es mir Wert bin!"

Außerdem gibt es noch eine Pflegserie, die aus folgenden Produkten besteht:
Dusch Gel > 200 ml > 19,50 Euro
Körper Lotion > 200 ml > 19,50 Euro
Deodorant Spray > 100 ml > 14,50 Euro
Zu diesen Produkten kann ich hier jetzt noch keine Meinung äußern, da ich sie noch nicht benutzt habe. Ich werde mir aber das Duschgel und die Bodylotion in den nächsten Tagen zulegen.

Fazit
´´´´´´
Ich habe mich wieder einmal verliebt! Nicht in einenneuen Mann sondern in diesen Duft! Und ich kann diesen neuen Duft mit besten Gewissen empfehlen. Ich fühle mich mit diesem Duft jeden Tag so richtig wohl, wie ein frecher Sonnenstrahl am frühen Morgen unter strahlend blauem Himmel.

(Meine Berichte erscheinen auch bei Ciao und dooyoo).

• XXLALF

08.03.2010, 09:25 Uhr von XXLALF

liebe grüße und einen schönen wochenstart

• Hot_Rider

03.03.2010, 09:15 Uhr von ronald65

lg

• Striker1981

24.02.2010, 22:30 Uhr von Striker1981

SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

• Mondlicht1957

23.02.2010, 14:53 Uhr von Mondlicht1957

Sehr hilfreich Danke für deine Lesung/en

• Baby1

07.08.2007, 11:50 Uhr von Baby1

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

25.10.2006, 03:12 Uhr von anonym

«:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

• superlativ

24.10.2006, 16:31 Uhr von superlativ

liebe grüße :-)

• MasterT86

24.10.2006, 10:15 Uhr von MasterT86

Der Preis ist für Parfum wirklich gut. Auch wenn ich nicht glaube, das der Duft meinen Geschmack entspricht, aber das ist ja Geschmackssache. Lg Tobias

• Gozo-Bernie

24.10.2006, 00:21 Uhr von Gozo-Bernie

Gruss aus Catania - bernie

• eagle82

23.10.2006, 22:39 Uhr von eagle82

schön geschrieben

• PaterBrown

23.10.2006, 22:26 Uhr von PaterBrown

...*g*... ohne Deinen Bericht hätte ich das glatt für ein neues Comic gehalten ;-)

• Sweeaty

23.10.2006, 22:19 Uhr von Sweeaty

guter bericht! liebe grüße!!

23.10.2006, 22:19 Uhr von anonym

Guter Bericht, freut mich. Bis anhin hatte ich nur eine tolle knallbgelbe Geldbörse von Madame Duck :)

• morla

23.10.2006, 22:18 Uhr von morla