Ravensburger Tierbaby Lotto Testbericht

• Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von slodka_czarodziejka

Mein Haus voller Tiere- das Tierlotto

• Spielanleitung:  gut
  • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 4

Pro:

Echtheit der Bilder, Spannend, kurze Spieldauer. Vordert Gedächnis und Lernfähigkeit.

Kontra:

Inhalt:
* 4 Legetafel
* 36 Bildkärtchen
* 1 Spielanteilung

Schweinchen ist noch lange nicht Schweinchen. Hier sind´s Frischlinge, dort Ferkel. Niedlich anzuschauen sind sie alle: Babys von Haustieren, von Zootieren, von Bauernhoftieren und von Tieren in freier Natur. So viele Tierkinder aus der Nähe: Als Lottospiel macht es doppelt Spaß.

Das Spiel ist mit Spiel gut Siegel versehen

Die Auszeichnung spiel gut wird vom Arbeitsausschuß Kinderspiel + Spielzeug e.V. ® verliehen: Pädagogen, Psychologen, Ärzte, Techniker, Experten für Design, Chemie, Elektronik, Umweltschutz und Eltern – Wissenschaftler und Praktiker – prüfen und bewerten seit 1954 Spielzeug: von der Babyrassel bis zum Experimentiermaterial. Sie arbeiten ehrenamtlich und unabhängig von Spielwarenindustrie und –handel.

Ihre Empfehlung spiel gut besagt, dass dieses Spielzeug mit Kindern erprobt und von Fachleuten geprüft wurde – mit positivem Ergebnis. Die geprüften Kriterien sind: Spielwert, Material, Verarbeitung, Konstruktion, Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Gestaltung, Größe, Menge, Verpackung, Qualität der Anleitung, für welches Alter geeignet.

Unsere Erfahrung:

Das Spiel bakam meine Tochter von ihrem Freund Luis zum 2-ten Geburtstag. Seid dem begleitet er das Leben meiner Tochter in regelmäßigen Abständen.
Aileen liebt Tiere und kännt auch sämtliche Namen von den süßen Lebenswesen. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, da ich nicht alle Tiernamen auf Deutsch konnte und musste meine Freundin kommen lassen. Aber mittelweile kann ich es auch. :-)
Die echte Bilder, ermöglichen das kännen lernen der Vielfallt der Tierwelt. Die vier Platten sind in Bereiche unterteilt: Haustiere, Bauerntiere, Waldtiere und Wildnisstiere.
Aileen kann es stundenlang spielen und erfindet selbst viele Varianten, um dieses Spiel zu spielen.
Manchmal machen wir Spielabende und dann spielen wir stundenlang zu zweit. Ich finde dieser Spiel interessant und abwechslungsreich. Es fordert die Lernbereitschaft, Gedächnis und Wissen.
Dazu gehört auch ein bischen Glück und Phantasie. Durch die verschiedene Spielvarianten bleibt das Lottospiel spannend und interessant für die ganze Familie.
Also viel Spaß beim spielen.
Eure Joanna

PS. Danke für Lesung und Bewerten :-)

• Mondlicht1957

• strubbine

21.05.2007, 11:50 Uhr von strubbine

Liebe Grüße

• pointofview

21.05.2007, 11:43 Uhr von pointofview

sh, LG von POV

21.05.2007, 09:40 Uhr von Puppekaa

toller Bericht

• Sweeaty

21.05.2007, 02:07 Uhr von Sweeaty

guter bericht! :) liebe grüße!!

• blackangel63

21.05.2007, 00:30 Uhr von blackangel63