Hitflip.de Testbericht

Erfahrungsbericht von younis2

hitflip ist ein hitflop mit fakequalitäten

Pro:

Kontra:

Nein

Tja, hätte ich mal bei Dooyoo.de die Berichte über Hitflip gelesen, hätte ich mir jetzt einigen Ärger erspart.
Da sieht man meine Dummheit und jetzt muss ich zusehen wie ich von heraus komme.

Auf Hitflip.de kam ich über den Dooyoo.de-Partner, webmiles.de , da ich mir für die kostenlose Anmeldung 100 Webmiles verdienen wollte. Also habe ich mich da kostenlos registriert. Tauschen wollte ich nichts und mittlerweile will ich es erst recht nicht.

Hitflip ist so wie ich es verstanden habe, eine Tauschbörse für Bücher, CD’s, DVD’s und Video-, PC-Spielen.
Lt, deren AGB’s würden mir als Mitglied keine Kosten entstehen und jeder Hitflip kostet 0,99 Cent, diese man kaufen kann.
Die Preise sind auf der Webseite angegeben, deshalb ich sie hier nicht wiederholen werde.
Für bestimmte DVD’s müsste man eine bestimmte Hitflip-Anzahl haben und ein neuer User
bekommt einen Hitflip im Wert von 0,99 Eurocent umsonst, über den er frei verfügen kann. Den bekam ich bei meiner Anmeldung vom 03.08.07 auch, verzichte mittlerweile ehrlich gesagt auf die Einlösung und habe das Konto fristlos gekündigt. Mit der Ankündigung das ich der Hitflip-Forderung nicht nachkommen werde.

Wie funktioniert nun Hitflip:
Da ich es selbst nicht mehr nutzen will und mein Konto heute fristlos gekündigt habe, kann ich mich nur auf deren Erläuterungen berufen.
Lt, deren Beschreibung tauschen die registrierten User gegeneinander Bücher, CD’s, DVD’s und Video-, PC-Spiele, aus, die, die einen benötigen und die anderen nicht mehr brauchen.
Bei dem Tausch vermehren sich die Hitflips. Nur bei welcher Seite werden sie vermehrt und welche Seite sie tatsächlich zahlen muss, weiß ich nicht.
Dies ist meine einfache und doofe Erklärung über die Hitflip.de-Funktionen. Ich entschuldige mich für meine Unkenntnis und bitte euch trotzdem weiter zu lesen, zumal ich etwas interessantes – auch für mich -, herausgefunden habe.

Von hitflip selbst, habe ich nichts davon, zumal ich meine eigenen DVD’s und Bücher schon noch behalten will. Das was ich mir wünsche, werde ich über den Gutschein von de.testandvote.com erhalten.

Die Registrierung erfolgt kostenlos. Nur verlangen die drei Geschäftsführer die Daten des Bankkontos zwecks Lastschriftverfahren.
Ich bin kein Freund von Lastschriftverfahren, denn hat einer einmal sein Patschhändchen in Deinem Geldbeutel nimmt er es freiwillig nicht mehr heraus.
Geschweige denn den Ärger mit der Bank wegen des Widerruf der Lastschrift.
Also habe ich einen x-beliebige siebenstelligen Ziffernblock eingegeben und so damit die Lastschrift verweigert, bzw., bin sie somit umgangen.
Wer mich jetzt deswegen verurteilt und verteufelt ist mir herzlich gleich und egal.
Ich habe leider nicht damit gerechnet, dass die Herrschaften überhaupt versuchen würden mein Konto tatsächlich zu belasten.
Denn bei meiner Registrierung erhielt ich 15 Euro Bonunsguthaben und 0,99 Eurocent für einen geschenkten Hitflip.
Im gleichen Atemzug wurden mir 30 Euro für ein Willkommenspaket gutgeschrieben, dass ich aus eigener Tasche zu zahlen habe.
Unterm Strich also ein Guthaben von 45,99 Euro.

Nur habe ein Willkommenspaket nie angefordert. Trotzdem haben die Leutchen, diese 30 Euro einzuziehen versucht und diese Lastschrift schlug folglich fehl.
Heute habe ich eine Nachricht über den fehlgeschlagenen Einzug erhalten und gleichzeitig eine Mahnung über die 30 Euro zzgl. Mahngebühren in Höhe von 3 Euro.
Wenn ich bis Ende des Monats keine 33 Euro überweise, habe ich bei einer zweiten Mahnung 10 Euro zu zahlen und habe auch noch mit rechtlichen Folgen zu rechnen.
Weigere ich mich zu zahlen, wird das ganze einem Inkassobüro übergeben.
Zzgl. soll mein Account gesperrt werden, wenn ich dieser Mahnung bis Ende des Monats nicht Folge leiste.
Die Sperrung meines Accounts tut mir ehrlich gesagt nicht weh und ich stehe drüber.
Tja, aus diesem Grunde werde ich hiflip.de für meinen Teil nicht mehr nutzen, da ich dieses vorgehen als sehr unseriös empfinde.

Die Testberichte der Dooyoogemeinde die ich mir vor verfassen meines heutigen Testberichtes durchlas, geben eher Negative bis hin zu Neutrale Äußerungen weiter. Allerdings ist mir eine sehr positive Kurzbewertung eines Gerald Schönbuchers, vom 21.03.2007 aufgefallen.

Der genaue Wortlaut ist:
Coole und günstige Alternative zu einer Videothek. Bin schon ein paar Wochen dabei und habe schon einige Male getauscht. Der Support ist sehr kompetent und nett. Wirklich zu empfehlen!

Um euch hier aufzuklären:
Gerald Schönbucher ist einer der drei Geschäftsführer von hitflip.de und somit ist diese positive Kurzbewertung zugunsten von hitflip.de, ein FAKE.

Im übrigen war ich auch noch so gemein und habe nach meinem Testbericht diese Kurzbewertung den Dooyoo-Team per e-Mail gemeldet und die Kurzbewertung ist wegen verbotener Eigenwerbung gelöscht worden.

Allerdings habe ich weder bei der Yopi.de-Gemeinde noch bei der Ciao.de-Gemeinde nachgesehen ob die Herrschaften auch ihre Fakes reingesetzt haben.

Die Antwort von hitflip.de auf diesem Fake ist:

Hallo Herr xxxx,

dooyoo ist eine offene Meinungsplattform. Somit lässt sich aus dem Beitrag
unseres Geschäftsführers dort keinesfalls ein Betrug herleiten, zumal sein
Beitrag keinerlei Falschinformationen enthält!

Herzliche Grüße

Ihr
Stefan Schneider
Leiter Hitflip Kundenservice

Zudem verweigert mir der Leiter des Kundenservice auch das Willkommensgeschenk, das bei der Anmeldung großspurig jedem neuregistriertem User versprochen wird.

Soviel zu hitflip.de
Ich kann diese Webseite beim besten Willen nicht empfehlen und wenn die Herrschaften weiterhin auf Zahlung der 33 Euro bestehen, werde ich ebenfalls laut.

Gruß
Younis

• gerrhosaurus1978

07.12.2007, 09:12 Uhr von gerrhosaurus1978

Saftladen. LG, Daniela

• HEIDIZ

28.11.2007, 13:56 Uhr von HEIDIZ

klasse Bericht, aber ich versteh nicht, ich bin dort auch angemeldet, mir wurde aber nie etwas abgebucht von wegen 30 € oder so, immer nur die 99 cent, wenn ich halt was getauscht hab. Komisch, haben die jetzt bei der Anmeldung ihre Modalitäten geändert?

• moniseiki

24.11.2007, 00:07 Uhr von moniseiki

***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

• Baby1

20.11.2007, 07:50 Uhr von Baby1

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

• Zzaldo

31.08.2007, 01:06 Uhr von Animagus17

Gut zu wissen. LG aus BW

• viertelvordrei

24.08.2007, 21:48 Uhr von viertelvordrei

Danke für die ausführliche Warnung.

• waltraud.d

22.08.2007, 20:02 Uhr von waltraud.d

sehr hilfreich

• schorschl

22.08.2007, 18:56 Uhr von schorschl

ach ja, man bekommt für 30 Euro ein Guthaben für 46€, sieht ja nach einer richtigen Rabattschlacht aus. Vielen Dank für die Warnung und bleib standhaft, LG michael

• mloidl

21.08.2007, 16:31 Uhr von paula2

liebe Grüße

• NancyNoack

21.08.2007, 12:51 Uhr von NancyNoack

Danke für die Warnung. ~SH~

• anonym

21.08.2007, 11:13 Uhr von anonym

ich hab eigentlich nur gute erfahrungen mit denen gemacht. :-/