Denk mit Vollwaschmittel Aloe Vera Testbericht

• Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

duftet lecker

Kontra:

Hallo, meine lieben Leser und Freunde,

heute habe ich einen Bericht für euch über ein Produkt, das mich absolut überzeugt und begeistert hat. Ich schreibe von dem Denk mit Produkt:

*** Vollwaschmittel mit Aloe Vera ***

Aloe Vera:

Die Echte Aloe (Aloe vera, Syn.: Aloe perfoliata var. vera L. (basionym), Aloe barbadensis Mill., Aloe indica Royle, nom. nud., Aloe vulgaris Lam., Aloe chinensis (Haworth) Baker), auch Curacao-Aloe, Wüstenlilie genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Aloen (Aloe) in der Familie der Affodillgewächse (Asphodelaceae). Sie gehört zu den Aloe-Arten, die zur inneren und äußeren Anwendung verwendet werden können, daneben gibt es u.a. auch Kap-Aloe (Aloe ferrox), Barbados-Aloe, Socotra-Aloe, Venezuela-Aloe, Zanzibar-Aloe.

quelle: www.wikipedia.de

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Wie ich zu diesem Produkt kam:

Denk mit ist die Eigenmarke der Firma dm-Drogeriemarkt. Da ich einen bei mir zuhause in der Nähe hab, gehe ich dorthin sehr oft einkaufen und kaufe auch viel dieser Denk mit Produkte, da sie nicht nur besonders günstig sind, sondern auch sehr sehr gut, teilweise mit sogar Stiftung Warentest Urteilen "sehr gut". Mein Waschmittel kaufe ich immer dort. Kürzlich entdeckte ich das neue Produkt "Aloe Vera". Ich schraubte es auf und roch daran. Es roch so frisch und natürlich, dass es schon fast wie ein Weichspüler roch, so intensiv. Also kaufte ich es. Der Preis lag bei 2,35 Euro. Inhalt: 1,5 Liter.

Das Prdoukt:

Das Vollwaschmittel ist ein flüssiges Waschmittel in einer transparenten Henkelflasche. Hellgrüne Flüssigkeit kann man dahindurch erkennen. Der Schraubdeckel ist in demselben grün, wie das Flüssigwaschmittel.

Vorne auf dem Schild kann man erkennen, dass die Flasche für 20 Waschladungen reicht. Es ist für Temperaturen geeignet von 30° C / 40° C / 60° C / 95° C

Für Mütter mit Kindern wird es wichtig sein, hier das "BITREX" *-Symbol, das mehr Sicherheit für unsere Kinder verspricht, wieder zu finden.

* Bitrex: Mehr Sicherheit für Kinder

Um Kinder so gut wie möglich zu schützen, sind rund 50 Denkmit-Produkte mit dem Bitterstoff Bitrex® ausgestattet. Diese Produkte erkennen Sie an diesem Zeichen: Bitrex® ist der bitterste Stoff der Welt. Der Bitrex®-Geschmack bewirkt, dass Kinder die versehentlich in den Mund genommene Wasch- oder Reinigungsmittel-Substanz in der Regel sofort wieder ausspucken. Es kann zudem verhindert werden, dass die Kleinen sie ein zweites Mal probieren möchten.

Das verspricht der Hersteller: Denk mit Vollwaschmittel mit dem besonderen Duft von Aloe Vera reinigt kraftvoll weiße und stark verschmutzte Wäsche. Die spezielle Flecklöseformel sorgt schon bei niedrigen Temperaturen für höchste Flecklösekraft - auch bei hartnäckigen Flecken - für faserfreie Reinheit und perfekte Pflege.

Dann gibt es noch eine Tabelle mit Dosierempfehlungen.

Waschhinweise: Waschmittel mit der Dosierhilfe (oder wenn man keine hat das Waschmittel direkt) auf die Wäsche geben, oder über die Einspülkammer dosieren. Bei Bedarf erhält man im dm-Markt eine Gratis-Dosierhilfe! Nur Hauptwäsche - keine Vorwäsche. Nicht für Wolle und Seide verwenden.

Inhaltsstoffe:

15 - 30 % nichtionische Tenside, 5 - 15 % anionische Tenside, Seife. Unter 5 % Phosphonate. Enthält Enzyme (Protease/ Glycosidasen), Duftstoffe (Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene), Konservierungsstoffe (Benzisothiazolinone). Weitere Inhaltsstoffe: optische Aufheller, Farb-und Hilfsstoffe, Bitrx.

Hersteller:

dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
D- 76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Erfahrungen:

* Duft: Nach meinem Empfinden benötigt man nicht einmal mehr einen Weichspüler. Die Wäsche wird auch ohne flauschig weich und das Beste: Sie duftet herrlich frisch nach Aloe Vera. Ich benutze schon seit Jahren kaum mehr Weichspüler, weil ich dafür zu geizig geworden bin. Bei ca. 50 Maschinenladungen im Monat würde das zu teuer werden und schon oft habe ich mich gefragt, warum gibt es nicht ein Waschmittel, das so gut und intensiv duftet, dass es auch an der Wäsche hängen bleibt und nun gibt es so etwas. Also, auf den Weichspüler könnt ihr dann getrost verzichten.

* Waschkraft: Abgesehen, davon, dass ich es auch für Buntwäsche benutze, weil ich dafür noch kein eigenes Waschmittel mit diesem faszinierenden Duft entdecken konnte, bleiben die Farben auch da sehr intensiv. Natürlich bleiben keine Pulverrückstände an dunkler Wäsche zurück, da es ja kein Pulver ist, das ärgert mich bei pulvrigem Waschmittel immer so sehr, dass da noch Pulverreste an der Wäsche hängen.
Weiße Wäsche wird strahlend sauber. Meine üblichen Flecke, wie Matsch, Körperschmutz an Handtüchern, Geschirrhandtücher o.ä. bekomme ich tadellos weg damit, allerdings für sehr schmutzige Flecken wie Fett, Farbstifte o.ä. muss ich natürlich auch hier ein Fleckenmittel verwenden.

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Fazit:

Ich werde ab jetzt nur noch dieses kaufen, da es kein vergleichbares Waschmittel gibt, das den Duft so lange an den Kleidungsstücken haften lässt bis zur nächsten Wäsche.

Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

02.12.2007, 19:49 Uhr von anonym

sh lg pidi

• XXLALF

02.12.2007, 17:35 Uhr von XXLALF

Es ist traurig ich bewerte täglich 200 Berichte und nur wenige lesen bei mir. Sind denn meine Berichte so schlecht?

• gerrhosaurus1978

02.12.2007, 12:59 Uhr von gerrhosaurus1978