Red Bull Simply Cola Testbericht

• Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

geschmack ok, mal was andres

Kontra:

überzeugt nicht, nur zuckerwasser eigentlich

Nein

Als ich hörte das Red Bull jetzt ein eigenes Cola rausbringen möchte, war ich zuerst mal baff, aber dann dacht ich klar, die wollen einfach Geld machen und Red Bull light gibt es schon, jetzt kommt eben ein Cola...als wir am Samstag einkaufen waren haben wir es dann gefunden, und natürlich gleich mitgenommen!!! Red Bull (bzw. light) ist ja wirklich sehr gut, und da waren wir natürlich gespannt wie das dazugehörige Cola so schmecken könnte.

KAUF
Wir haben das Cola bei Spar gekauft, um 99 Cent, weils im Angebot war (für eine 355ml Dose). Ich denke der Preis wird vielleicht noch steigen, ist eben ein Eröffnungsangebot. Das Cola wird es aber sicher auch noch in anderen Supermärkten geben.

DOSE
Das Cola ist wie gesagt in einer Dose verpackt, zu 355 ml. Die Dose erinnert an das "normale" Red Bull, obwohl sie nicht nur blau ist sondern schräg geteilt, oben blau und unten rot. In der Mitte steht "Red Bull" und darunter im roten Bereicht steht dann silber "simply Cola". Und ganz unten "Strong & Natural". Die roten Bullen dürfen natürlich auch nicht fehlen und auch am Verschluß ist der Umriß des Bullen ausgenommen, wie beim Red Bull. Auf der Rückseite der Dose findet man dann alle Informationen zum Produkt, Nährwerte etc., dazu komme ich noch.

INHALTSTOFFE - NÄHRWERTE etc.
Da es noch keine Berichte zu diesem Produkt gibt, und es ganz neu ist, auch ein paar Informationen zu den Nährwerten und Inhaltsstoffen. Laut Dose ist das Cola ein "stimulierendes Erfrischungsgetränk aus Inhaltsstoffen 100% natürlicher Herkunft". Weiters ein "Erfrischungsgetränk mit Pflanzenextrakten und natürlichem Koffein". Es enthält keine Phosphorsäure, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und keine künstlichen Aromen...klingt ja vielversprechend!! Schaut man sich die Inhaltsstoffe an, sieht man das aber hauptsächlich Wasser, Zucker, Kohlensäure und Karamellzuckersirup drinnen ist, und noch 0,37% natürliche Aromen (zB Zimt, Koffein aus Kaffeebohnen, Ingwer, Süßholz, Zitrone, Ackerminze etc.)...naja, nicht sehr befriedigend, eigentlich nur Zucker!! Die Nährwertangaben sehen ähnlich aus, 38kcal pro 100ml, wobei eigentlich nur Zucker (8,8g pro 100ml), alles andere 0 oder unter 0,01g. Also gesund ist das Zeug mal sicher nicht, schauen wir wie es schmeckt!

GESCHMACK
Der erste Schluck war gut, schon wie Cola, aber mit einem andren Nachgeschmack...also nochmal...wieder dieser Nachgeschmack, den ich nicht genau einordnen kann, schmeckt schon nach diesen Aromen, bissl Ingwer, bissl Süßholz, bissl Zitronig mit Zimt...eigenartig! Meine Kollegen wollen natürlich auch gleich kosten, der erste meint gleich es schmeckt wie dieses billige Afri-Cola das es mal gegeben hat. Die zweite Kollegin meint man schmeckt den Ingwer so stark raus...also es schmeckt auf jeden Fall definitv anders als Coca Cola, aber der Geschmack ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig...meiner Meinung nach schmeckt es nach ncihts das ich kenne, eher eine Mischung aus verschiedenen Dingen.

HERSTELLER
Der Hersteller ist Red Bull GmbH aus Österreich, mehr Informationen zu diesem und anderen Produkten findet ihr auf www.redbull.at. Es hat schon viele Fake-Colas gegeben, allein wenn ich an Pepsi denke oder eben Afri Cola oder so, aber irgendwie hat sich keines so richtig durchgesetzt. Selbst Pepsi, das mittlerweile sehr bekannt ist, liegt im Marktanteil weit hinter Coca Cola...wir werden also sehen wie sich Red Bull schlägt!

FAZIT
Ich habe das Cola gekauft weils neu ist und ich gerne neue Sachen ausprobiere...aber ich würde es ehrlich gesagt nicht mehr kaufen! Der Geschmack ist zwar ok, nicht grauslich oder so, aber haut mich auch nicht um, und vor allem die Nährwerte, eigentlich nur Zucker, sowas trinke ich normal nicht! Also probiert es aus, bin gespannt ob es sich durchsetzt am Markt!!!

ACHTUNG! Ich poste meine Berichte unter selbem Namen auch bei www.ciao.de

17.04.2008, 18:44 Uhr von Mondlicht1957

Sehr hilfreich liebe Grüsse

• lara03

17.04.2008, 13:45 Uhr von lara03

obwohl ich generell kein Cola mag, muß ich Dir in punkto Afri Cola widersprechen, das war das Einzige, das damals an den Geschmack von Coke rankam und ne Billigmarke war das nicht. LG Lara

• Gemeinwesen

17.04.2008, 11:08 Uhr von Gemeinwesen

Fake? Afri und Pepsi sollen Fälschungen sein? Pfff. In den Staaten hat sich Pepsi schon immer besser verkauft als Coke. Und auf Afri Cola lass ich auch nix kommen. Ist etwa Fanta ein Fake, weil es Sinalco schon viel länger gibt? Beste Grüße vom Gemeinwese.