Cupido (Taschenbuch) / Jilliane Hoffman Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
- Niveau:
- Unterhaltungswert:
- Spannung:
- Humor:
- Stil:
Erfahrungsbericht von Sayenna
CUPIDO - und nichts ist mehr wie es war!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Er beobachtet Dich - er weiß wann Du kommst und gehst, kennt Deine Freunde und Familie, Deinen Spitznamen, Dein Lieblingsrestaurant, die Zeiten wann Du ins Fitnesstudio gehst, Deine Gewohnheiten......er war in Deiner Wohnung und ist durch die Zimmer gegangen, hat Dein Bett betrachtet, Deine Unterwäsche aus der Schublade geholt und sich an ihr gerieben, an Deinem Lieblingsparfum gerochen, Deine Post gelesen, Deine Musik gehört - und Du ahntest nichts davon.....und nur ER kennt den Zeitpunkt wann er Dich besuchen wird.....Nachts, wenn Du tief und fest schläfst und nichts von dem Grauen ahnst, was Du durch IHN erleben wirst. Eine Nacht die Dein Leben verändert und zu einem nie endenden Alptraum für den Rest Deines Lebens wird.
CUPIDO - bedeutet übersetzt "Begierde" - so wird der brutale unbekannte Vergewaltiger und Serienkiller von der Presse getauft, mit dem Chloe Larson die Horrornacht ihres Lebens erlebt.
Chloe, 24 Jahre alt, lange blonde Haare, Traumfigur und kurz vor ihren Anwaltsexamen stehend, kommt von einem Musical Abend mit ihrem Freund Michael nach Hause. Sie ist verstimmt, hat sie sich doch von diesem Abend eine Verlobung mit Michael versprochen. Da sie müde und enttäuscht ist, schickt sie Michael kurzerhand nach Hause, nicht ahnend das ihr Vergewaltiger im Gebüsch hockt und alles mitbekommt. Er wartet....er hat Zeit....sie soll ins Bett gehen und tief und fest schlafen....er möchte die kleine geile Chloe doch so gern überraschen.
Einband - Info
Der Alptraum jeder Frau:
Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen Dich stuzen. Du kümmerst Dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter Deinem Fenster lauert, nur gewartet......
Zeitungskritiken
"Knallhart gut. Ein gnadenloser Thriller."
*STERN*
"Vergessen Sie Hannibal Lecter."
*MAXI*
"Spannend bis zur letzten Seite."
*Bild*
"Erst ab der zweiten Etage zu empfehlen."
*Sarbrücker Zeitung*
"Dieses Buch ist ein Schocker."
*Bild am Sonntag*
"Ein Klasse Thriller."
*Madame*
Buch - Passage
"Hallo, Chloe." Die Clownmaske mit dem klaffenden Lächeln sah auf sie nieder. "Ich habe dich vermisst, Chloe. Ich hatte schon gedacht, du kommst garnicht mehr heute Nacht." Er drehte sich um, nahm das Messer vom Nachttisch und wandte sich ihr wieder zu. "Hast du etwa deine Aerobicstunde geschwänzt, nur um den Abend mit deinem Freund zu verbringen? Böses Mädchen, na, na, na." Er kicherte heiser.
Chloes Haut wurde kalt und feucht. Er kannte ihren Namen. Er wußte, das sie Aerobic machte. Arbeitete er im Fitness Studio? Sie versuchte verzweifelt seine Stimme irgendwo einzuordnen. Sie war von der Gummimaske tief und gedämpft. Hörte sie da den Hauch eines Lispeln heraus und vielleicht einen Akzent, den er zu verbergen versuchte? Einen britischen Akzent?
Er beugte sich herunter und kniete sich neben ihr nieder. Das Gummigesicht war jetzt auf Höhe ihres Ohrs. Er strich ihr eine Haarsträhne von der Wange. Sie konnte den Latex riechen und einen Hauch von Quorum, dem Eau de Toilette, das sie Michael einmal zu Weihnachten geschenkt hatte. Sein Atem roch nach kaltem Kaffee.
"Du hättest ihn lieber hier übernachten lassen sollen, findest du nicht?" Der Clown flüsterte ihr direkt ins Ohr. Noch ein Blitz erhellte das Schlafzimmer, und sie sah, wie das Messer aufblinkte, das plötzlich über ihr schwebte, nur wenige Zentimenter über ihrem Bauch. Ihre Augen weiteten sich. Er lachte und stand auf. Mit einem Finger fuhr er über ihren Körper, ihrem Arm, die Schulter und die vom Pyjama bedeckte Brust. Und über seinem Finger schwebte, nur wenige Zentimeter darüber, die ganze Zeit das Messer. "So ein hübsches Mädchen wie meine Chloe sollte man nicht alleine lassen." Plötzlich senkte er die Klinge und schnitt mit einer schnellen Bewegung den untertes Knopf ihres Pyjamaoberteils ab.
"Weil man nie weiß, was einem Mädchen in der großen Stadt alles passieren kann." Das Messer köpfte den nächsten Knopf. Fast gleichzeitig mit dem Blitz erschütterte ein krachender Donner die Luft. Irgendwo ging die Alamanlage eines Autos los. "Aber keine Angst Beany. Ich werde mich gut um mein großes Mädchen kümmern. Ach wie werde ich dich verwöhnen." Ein weiterer Knopf fiel ab. Sie erschauerte. Um Himmels willen, woher kannte er ihren Spitznamen?
Er schnüffelte übertrieben durch die Löcher in seiner Maske. "Mmmh, Chanel No.5. Wunderbar. Ich hoffe, du trägst es nur für mich. Es ist nämlich nicht nur dein Lieblingsparfüm." Oh Gott, er kannte sogar ihr Lieblingsparfüm. "Was hast du heute abend sonst noch für mich?" Der letzte Knopf wurde abgeschnitten und rutschte seitlich über ihre Brust, bevor er zu Boden fiel. Jetzt öffnete der Clown mit der Spitze des Messers das Pyjamaoberteil. Langsam, bedächtig schob die Klinge erst die eine Seite weg, die seitlich aufs Bett rutsche. Dann fuhr das Messer über den bloßen Bauch und den Bauchnabel zur anderen Seite hinüber, so das ihr Busen freigelegt war. Er starrte sie an. Sein Atem wurde heftiger.
Oh Gott, oh Gott, bitte tu das nicht. Nein, nein, nein. Das muß ein Alptraum sein. Bitte mach, das das ein Alptraum ist. Sie hörte die Stimme ihres Vaters - paß auf dich auf Chloe, New York ist eine riesige Stadt mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen, und längst nicht alle meinen es gut mit dir.
Die Autorin
Jilliane Hoffman war stellvertretende Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Speziealeinheiten der Polizei - von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen - in allen juristischen Belangen. Heute lebt sie mit Mann und Kindern in Fort Lauderdale. "CUPIDO" ist ihr erster Roman und wurde auf Anhieb zum Bestseller.
Einige Romanfiguren
Chloe Larson (spätere Namensänderung in C.J. Townsend)
Vergewaltigungsopfer und spätere Staatanwältin die den Vergewaltiger zur Strecke bringt.
Dominick Falconetti
Special Agent des Florida Departments
Manny Alvarez
Agent vom Miami P.D.
William Bantling
Vergewaltiger
Lourdes Rubio
Strafverteidigerin von William Bantling
Gregory Chambers
Chloes Psychologe
Verlag - Info
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Autorin: Jilliane Hoffman
Titel: CUPIDO
Thriller
477 Seiten
Preis: 9,90 €
ISBN 978-3-499-23966-3
Buch
Das Buch ist in zwei Teilen geschrieben.
Der erste Teil handelt von Chloes normalem Leben und Ablauf, und die Nacht ihrer brutalen Vergewaltigung - begleitet sie dann noch 1 Jahr lang, wo sie versucht wieder ins Leben zu finden.
Der zweite Teil handelt von ihrem Leben 12 Jahre später. Sie hat ihren Namen geändert so wie auch ihr komplettes aussehen. Zog von New York nach Miami. Sie ist eine erfolgreiche Staatsanwältin geworden und lebt allein und sehr zurückgezogen mit ihrem Hund und ihrer Katze in einem sehr hoch gelegenem und gut bewachtem Apartment.
In Miami ist eine Spezialeinheit seid fast 1 Jahr damit beschäftigt einen brutalen Vergewaltiger und Serienkiller zu finden. Er entführt junge Mädchen meist aus vollen Bars, keiner der Freunde bemerkt etwas. Er vergewaltigt und foltert die Mädchen Tage, manchmal wochenlang, bis er ihnen bei lebendigem Leib den Brustkorb aufbricht und das Herz rausschneidet, was er als Trophäe behält und von den Polizisten nie gefunden wird. Chloe, die jetzt C.J. heißt, ist mit dem Fall ebenfalls seid 1 Jahr vertraut und arbeitet eng mit den Agenten Dominick Falconetti und Manny Alvarez zusammen. Durch eine Fahrzeugkontrolle wird der vermeintliche Täter geschnappt, wobei sich die Leiche des zuletzt verschwundenen Mädchens tot im Kofferraum befindet. Vor Gericht, wo C.J. den Staat Florida vertritt, trifft sie zum ersten mal auf den Täter, der von ihrer Kolegin Lourdes Rubio verteildigt wird. Anhand seiner Stimme erkennt C.J. ihn als ihren damaligen Vergewaltiger wieder und bricht fast unter der Erinnerung im Gerichtssaal zusammen. Eine nervenaufreibende Zeit beginnt für C.J., wo sie viele Entscheidungen treffen muß - bezüglich ihres eigenen Seelenheils so wie auch dem Fall gegenüber, den sie unbedingt bis zu Ende führen möchte. Dem einzigen dem sie sich anvertraut ist ihr Psychologe Gregory Chambers. Doch ist das wirklich so gut, sich ausgerechnet ihm anzuvetrauen?
Meine Meinung
Das Buch ist heftig und Jilliane Hoffman nimmt kein Blatt vor den Mund, sie schreibt bis ins kleinste Detail wie es ist. Dieses Buch war vom allerersten Satz bis hin zum letzten, so spannend, wie ich es kaum bei einem Buch erlebt habe. Diese Frau hat einen so packenden Schreibstil, das es nie langweilig oder eintönig wird. Auch ihre Erklärungen wie die Polizeiarbeit aussieht in so einem Fall, ist sehr gut beschrieben. Man merkt einfach das sie in diesem Beruf tätig war. Vieles weiß man als Laie einfach nicht, z.B. wie sieht eine Hausdurchsuchung aus, was nehmen die Beamten alles mit, wo gucken sie besonders hin, was für Mittel haben sie um Spuren sichtbar zu machen die der Täter versucht hat zu verwischen. Dann die Besuche beim Patholgen, wo genau beschrieben wird, was man anhand der Leichen alles über ihre letzten Lebensstunden erfährt. Was für Tücken gibt es im Gesetz, wann ist etwas verjährt, was ist legal, was nicht. Was müssen Polizisten in so einem Fall eigendlich alles wegstecken, was sich ganz genau anschaun wo jeder andere wegschaut und ihn Übelkeit überkommt.
Das alles schreibt sie kombiniert mit den Gefühlswelt von C.J. Townsend, die um ihr Leben, um ihre Erinnerungen an jene Nacht und den Fall vor Gericht kämpft. Die von einem Extrem ins nächste stürzt und sich jedes mal wieder verzweifelt aufrafft um weiterzumachen. Man leidet beim lesen mit dieser Frau, man verzweifelt mit ihr, schöpft neue Hoffnung und will es einfach nur noch zu Ende bringen. C.J. und Dominick kommen sich näher, waren sich von Anfang an symphatisch, aber C.J.Ìs Vergangenheit und der aktuelle Fall läßt keine Beziehung zu. So wie Jilliane Hoffman es beschreibt spürt man bei lesen das mal "ja" dann wieder "nein" zwischen den beiden.
.......doch das Ende in diesem Buch ist der HAMMER!!!
Fazit
Ein mega spannendes Buch für Leute mit starken Nerven. Und das Folgeband liegt schon auf dem Ladentisch.
(Berichte von mir werden bei dooyoo (unter Sternträne) & Ciao und Yopi (unter Sayenna) veröffentlicht!
Ich bedanke mich fürs lesen,
Eure Sayenna
122 Bewertungen, 48 Kommentare
-
10.02.2009, 21:27 Uhr von 4money
Bewertung: sehr hilfreich::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::
-
07.02.2009, 10:23 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichNoch einen schönen Samstag, Gruß Tanja
-
08.12.2008, 23:38 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichToll geschrieben, aber alle BWs sind weg, lg Sylvia
-
28.11.2008, 21:04 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo
-
14.10.2008, 16:25 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
08.10.2008, 20:33 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: besonders wertvollprima Bericht ... und viele Grüße
-
07.10.2008, 23:39 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEine gute Beschreibung. LG
-
04.10.2008, 01:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichguts nächtle und lieben gruss
-
24.09.2008, 13:46 Uhr von giselamaria
Bewertung: besonders wertvolldas ist wunderbar beschrieben!! SUPER :-)) schönen Tag noch und LG Gisela
-
23.09.2008, 16:34 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollwirklich toller Bericht
-
21.09.2008, 20:14 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgruss
-
19.09.2008, 23:42 Uhr von JoergTh
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, liebe Grüße, Jörg
-
17.09.2008, 15:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichprima geschrieben, liebe grüße vom niederrheiner willi
-
12.09.2008, 19:19 Uhr von Tweety30
Bewertung: besonders wertvollBesonders wertvoll! Liebe Grüße, Tweety30!
-
11.09.2008, 00:52 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBH....Liebe Grüße Edith und Claus
-
10.09.2008, 02:55 Uhr von knopfi
Bewertung: sehr hilfreichToll beschrieben! Gruß vom KN☼PFi
-
09.09.2008, 17:24 Uhr von Tut_Ench_Amun
Bewertung: besonders wertvollNa da zieh ich doch mal die Höchstwertung aus der Binde - LG vom ollen Pharao
-
09.09.2008, 11:03 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollein prima Bericht von dir!! GLG
-
08.09.2008, 18:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDas Buch ist genial, leider bin ich heute BW Pleite, so dass ich hier nur mit einem Super Hilfreich ankomme, Liebe Grüsse, Chrissy
-
08.09.2008, 11:06 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
07.09.2008, 16:07 Uhr von may786
Bewertung: besonders wertvollKlasse Bericht!!LG & einen schönen Sonntag
-
07.09.2008, 16:07 Uhr von sabinerolli
Bewertung: besonders wertvolllg sabine
-
07.09.2008, 15:55 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollund wieder mal ein super Bericht aus Deiner Feder !!
-
07.09.2008, 14:50 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht, Gruß doelau
-
07.09.2008, 11:00 Uhr von Fifima
Bewertung: besonders wertvollDas Buch ist zu grausam für mich, aber Dein Bericht war hervorragend. LG Maike
-
07.09.2008, 07:26 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollWow, was für ein Bericht. Schönen Restsonntag noch.
-
06.09.2008, 23:52 Uhr von paula2
Bewertung: besonders wertvollliebe Grüße
-
06.09.2008, 20:57 Uhr von Laranjeira
Bewertung: besonders wertvolllg
-
06.09.2008, 20:49 Uhr von wolli007
Bewertung: besonders wertvollliebe Grüße, Wolli
-
06.09.2008, 15:50 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
-
06.09.2008, 15:38 Uhr von frankensteins
Bewertung: besonders wertvollsuper beschrieben, liebe Grüße Werner
-
06.09.2008, 15:30 Uhr von Zzaldo
Bewertung: besonders wertvollliebe Grüße sendet dir Stephan
-
06.09.2008, 14:42 Uhr von nobody129
Bewertung: besonders wertvollviele liebe grüße und ein schönes wochenende von nobody129
-
06.09.2008, 14:18 Uhr von ingoa09
Bewertung: besonders wertvollKlasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo
-
06.09.2008, 14:12 Uhr von Django006
Bewertung: besonders wertvollsehr gut und mehr wie nur informativ geschreiben, lg Alan
-
06.09.2008, 13:40 Uhr von hanen11
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht. LG
-
06.09.2008, 13:30 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
06.09.2008, 12:59 Uhr von morla
Bewertung: besonders wertvollwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
06.09.2008, 12:53 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichEin schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland
-
06.09.2008, 12:18 Uhr von Kleinnightwish
Bewertung: besonders wertvollganz liebe grüße von der angi ;)
-
06.09.2008, 12:09 Uhr von Tuffi2106
Bewertung: sehr hilfreichSH, lieben Gruß und schönes Wochenende. Tuffi
-
06.09.2008, 11:58 Uhr von stefan103
Bewertung: besonders wertvollSchönes Wochenende wünscht Stefan
-
06.09.2008, 11:47 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichLiEbE gRuEsSe....AnJa
-
06.09.2008, 11:36 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollDas Buch könnte vielleicht selbst mich das Gruseln lehren. Kuss
-
06.09.2008, 11:00 Uhr von Jerry525
Bewertung: besonders wertvollWirklich ein toller Bericht lg Jerry
-
06.09.2008, 10:54 Uhr von dieanke
Bewertung: besonders wertvollHab ich auch gelesen!
-
06.09.2008, 10:45 Uhr von lara03
Bewertung: besonders wertvollDas werd ich mir auf jeden Fall holen, schon Dein Bericht ist superspannend-lG lara
-
06.09.2008, 10:36 Uhr von Herr_Tom
Bewertung: besonders wertvollSuper Bericht! LG Thomas
Bewerten / Kommentar schreiben