Nelsons Original Bachblüten Willow (20 ml) Testbericht

Nelsons-original-bachblueten-willow-20-ml
ab 13,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von luxusklasse1

Hilft Menschen oder dem Schicksal verzeihen

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirksamkeit

Kontra:

Schulmedizinisch ist die Wirksamkeit nicht nachgewiesen

Empfehlung:

Ja

Die *****Bachblüte Willow*****

hilft verzeihen und wieder die Verantwortung für das eigene Schicksal zu übernehmen, aus der Opferrolle raus zu gehen.

Zum besseren Verständnis für potentielle Anwender ist es aber wichtig über Bachblüten im allgemeinen aufzuklären. Wer sich damit schon auskennt kann direkt zum unteren Teil des Berichts scrollen.



Was sind Bachblüten?
--------------------------
Dr. Edward Bach, ein englischer Arzt, der von 1886 bis 1936 lebte, war der Überzeugung, dass viele körperliche Leiden ihre Ursache in einer Störung der Seele haben.
Er schrieb 38 verschiedenen Blüten bestimmte Seelenzustände zu. Die Essenzen dieser Blüten sollen helfen die Seele zu stärken.
Noch heute werden die Blüten in der Heimat Edward Bachs gesammelt.


Wirkungsweise:
-------------------- --
Die Wirkungsweise der Bachblüten ist bis heute nicht medizinwissenschaftlich erklärbar. Bach soll sich bei der Suche nach den richtigen Blüten stark von seiner Intuition hat leiten lassen. Allerdings werden Bachblüten auch viel bei der Behandlung von Tieren (Pferden, Hunden, etc.) und Kleinkindern eingesetzt und zeigen ihre Wirkung. Was in meinen Augen einen reinen Placebo-Effekt ausschließen. Letztendlich muß jedoch jeder selbst entscheiden, ob er eine Behandlung mit Bachblüten trotz der schwachen "Beweislage" versuchen möchte oder nicht.


Bei was können Bachblüten helfen?
-----------------------------------------
Wie oben bereits beschrieben, können Bachblüten bei der Genesung der Seele/ Psyche helfen. Auf keinen Fall beheben sie aber Mangelerscheinungen (Vitamine oder Mineralien) oder Schilddrüsenüber- bzw. Unterfunktionen, die sich ja auch auf die Psyche auswirken können.
Selbst bei der Einnahme von Antidepressiva sollen Bachblüten unterstützend helfen können.
Wenn physische Leiden psychosomatischer Natur sind, können Bachblüten häufig zu einer Genesung beitragen. Bei depressiven Stimmungen im Genesungsprozess physischer Krankheiten, können sie zur seelischen Unterstützung eingesetzt werden.
Achtung: Bachblüten können garantiert nicht bei schlimmen Psychosen helfen oder manisch-depressive Menschen heilen.


Wie finde ich die richtigen Bachblüten für mich?
------------------------------------------- ---------------------
Den 38 verschiedenen Blüten werden jeweils bestimmte Indikationen zugeschrieben. Diese findet man in zahlreicher Literatur zu Bachblüten oder im Internet. Es existieren auch Fragebögen (z.T. in der Literatur, z.T. online - einfach mal googlen!), die die Suche nach den richtigen Blüten erleichtern sollen. Meiner Erfahrung nach, ist es jedoch sicherer die Indikationen der Blüten genau zu lesen und einige Zeit darüber nachzudenken, ob sie wirklich stimmen.
Es gibt auch Heilpraktiker, die sich auf Bachblüten spezialisiert haben. Meiner Meinung nach bedarf es aber einer großen Ehrlichkeit bezüglich eigener Schwächen und Probleme um die richtigen Blüten zu finden. Daher ziehe ich die Eigendiagnose vor. Sicherlich ist das jedoch personenabhängig.
Menschen, die Probleme haben sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, sind aller Wahrscheinlichkeit auch einem Heilpraktiker gegenüber nicht ehrlich. Für solche Fälle bietet sich die Kineseologie als gute Möglichkeit an, die richtigen Blüten festzustellen. (In der Kineseologie wird der Patient befragt und seine Muskelbewegung beobachtet. So kann man Dysbalancen, Traumata etc. die im Unterbewußtsein sind feststellen.)


Mischung:
--------------
Die Erfahrung vieler erfahrener AnwenderInnen zeigt, Bachblüten wirken häufig schneller und besser, wenn nicht nur eine einzelne Blüte, sondern eine Mischung von 3 bis 7 Blüten angewendet wird.
Man kann die Blüten mit Wasser oder mit Alkohol mischen. Die alkoholischen Mischungen sind haltbarer. Wassermischungen soll man nur zwei Wochen anwenden. Für Kinder sollte man natürlich auf jeden Fall Wassermischungen verwenden.
Die Wasserglasmethode eignet sich besonders für akute Situationen: Dafür werden zwei Tropfen von jeder ausgewählten Bach-Blüte aus dem Konzentratfläschchen in ein Glas Wasser geben (von Rescue 4 Tropfen) und über den Tag verteilt getrunken
Bei einer langfristigen Behandlung ist die Zubereitung einer Einnahmeflasche empfehlenswert: Dafür werden drei Tropfen von jedem ausgewählten Bach- Blütenkonzentrat (von Rescue 6 Tropfen) in ein 30-ml- Tropfpipettenfläschchen geben. Das Fläschchen wird mit Mineralwasser (ohne Kohlensäure) aufgefüllt. Zur besseren Haltbarkeit alternativ das Fläschchen zu 75% mit Wasser füllen und mit 45%igem Alkohol (Cognac, Brandy etc.) auffüllen.


Willow botanisch:
--------------------
Willow ist zu deutsch die gelbe Weide. Interessant ist es, das weibliche Blüten und männliche Blätter an verschiedenen Bäumen wachsen.


Willow als Bachblüte:
------------------------
Viele Menschen werden blockiert durch ihre Unausgesöhntheit mit dem Schicksal. Sie meinen andere Menschen oder das Schicksal selbst meine es nicht gut mit ihnen und verpassen so die Entwicklungschancen, die sich ihnen bieten.
Willow hilft zu verzeihen und sich mit dem eigenen Schicksal auszusöhnen.
Die Blüte passt zu:
- Chronischen Neidern
- Menschen, die sehr nachtragend sind
- Menschen mit schwerem Schicksal, die sich in ihr Schicksal reinsteigern und alles andere übersehen


Bach selbst sagte zu Willow:
--------------------------------
"Für Menschen, denen Feindseligkeit oder Unglück widerfahren ist und die das nur sehr schwer ohne Klage und Verbitterung hinnehmen können, denn sie beurteilen das Leben nur nach den Erfolgen, die es mit sich bringt. Sie meinen, einen so harte Prüfung nicht verdient zu haben, fühlen sich ungerecht behandelt und werden bitter. Oft hören sie auf, sich für die Dinge zu interessieren, die ihnen früher Freude bereitet haben, oder sind nicht mehr mit ganzem Herzen dabei." (aus York, Ute: "Bachblüten". Bechtermünz-Verlag]


Meine Erfahrungen mit Willow:
---------------------------------
Willow ist eine Blüte, die ich vielen Menschen in meinem Umfeld manchmal gerne heimlich verabreichen würde. Denn viele, denen Willow helfen könnte, halten mit ihrer ewigen Unzufriedenheit ihre Mitmenschen ständig auf Trab.
Willow passt sicher häufig zu alten Menschen, die über ihr Schicksal verbittert sind. Aber vielleicht noch häufiger zu jungen Menschen, die sich immer als Opfer der Umstände sehen.
Der dritte Willow-Typ ist der Mensch, der so nachtragend ist, dass es ihm schwer fällt zu vergeben und geschehenes als das was es ist, nämlich Vergangenheit anzusehen. Ich kenne zum Beispiel jemanden, der es ehemaligen Freunden immer noch nachträgt, dass sie in der Grundschule nicht nett zu ihm waren. Das wäre ein klassischer Willow-Typ.

Ich persönlich bin eher der Typ, der schnell vergibt. Dennoch habe ich Willow schon erfolgreich genommen. Und zwar, als zum einen, als mir das Schicksal tatsächlich übel mitspielte und ich aus dem Entsetzen darüber gar nicht mehr wieder aus dieser Situation fand. Ein anderes Mal bei Liebeskummer in der zweiten Phase. In der ersten Phase muss ich gestehen, wollte ich kein Willow nehmen. Ich wollte "diesem Scheißkerl" nicht auch noch verzeihen. Als aber die "warum ich?"-Gedanken in den Kopf schossen, war Willow ein toller Helfer, der mich innerhalb von kurzer Zeit abschließen ließ.
Heute denke ich im übrigen, dass mir Willow von Anfang an nicht geschadet hätte. Vielleicht hätte ich mir dann noch schneller gesagt, dass die Trennung auf jeden Fall viel Positives für mich bringt, weil sie Entwicklungschancen eröffnet und mich vor einer schlimmen Lage bewahrt, in die ich über kurz oder lange mit so einem Mann gekommen wäre.


Nelsons Bachblütenmittel Willow:
------------------------------------
Das hier beschriebene Produkt ist von der Firma Nelson, die sie als Lizenzinhaber unter dem Originalnamen "Bach" vertreibt. Nelsons Bachblüten sind in den meisten Apotheken in Deutschland erhältlich. Kosten bewegen sich zwischen 7,50 Euro und 12 Euro für eine Stockbottle, das heißt ein kleines Pipettenfläschen mit 20 ml des Bachblütenkonzentrats. Für eine Mischung benötigt man 3 Tropfen aus der Stockbottle. Das Fläschchen hält also auch bei häufigem Gebrauch lange. Neben Nelsons "Bach" gibt es gleichwertige Konkurrenzprodukte. Genannt seien hier Miriana Flowers und Healing Herbs. Einen Wirkungsunterschied können nur manche Patienten ausmachen. Ich selbst gebe Nelsons Bachblüten nicht unbedingt den Vorzug. Auf jeden Fall würde ich aber darauf achten, dass ich eine Stockbottle bei einem seriösen Anbieter kaufe, die möglichst versiegelt ist.
Übrigens: wer mit Bachblüten beginnen möchte, muss sich nicht von Anfang an alle Stockbottles der benötigten Mittel anschaffen. Es gibt Apotheken, die einem die gewünschte Mischung zusammenstellen. In der Regel kostet diese zwischen 5 und 8 Euro für ein 30ml Fläschchen.

97 Bewertungen, 25 Kommentare

  • 4money

    26.03.2009, 23:08 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • anonym

    16.11.2008, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • profesohr1

    24.10.2008, 17:48 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener Erfahrungsbericht!

  • Baby1

    19.10.2008, 02:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.10.2008, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da lass ich mal ein Bh da! LG Just86

  • ingoa09

    18.10.2008, 14:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Liebe Grüße, Ingo

  • Jewels00

    17.10.2008, 23:12 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • Meyerhoffsche

    16.10.2008, 23:49 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    16.10.2008, 17:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    .,.,.,.,Liebe Grüsse.,.,.,

  • may786

    16.10.2008, 14:33 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht!! LG von may786

  • bigmama

    16.10.2008, 00:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • sabtau

    15.10.2008, 20:35 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sigrid9979

    15.10.2008, 19:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet lg sigi

  • anonym

    15.10.2008, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut gemacht, Saludos Negerle

  • morla

    15.10.2008, 16:27 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen mittwoch wünsch ich dir lg. petra

  • paula2

    15.10.2008, 16:03 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • PaterBrown

    15.10.2008, 15:04 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    ---sehr anschaulich dokumentiert--- LG Günther

  • anonym

    15.10.2008, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • tk7722

    15.10.2008, 14:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, machs gut

  • l.x.klar@gmx.net

    15.10.2008, 13:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Lici17

    15.10.2008, 13:55 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, leider kein bw mehr frei, deshalb sh und lg

  • Zzaldo

    15.10.2008, 13:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    15.10.2008, 13:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt klasse dein Bericht lg JERRY

  • sonnenbaerchen

    15.10.2008, 13:03 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • blackangel63

    15.10.2008, 12:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN mItTwOcH....gRuSs AnJa