Da meine Kleine nun auch schon in das Alter kommt, in dem sie sehr gerne mit Playmobil spielt, hat sie einige Dinge davon zu ihrem Geburtstag bekommen. Eines davon möchte ich euch heute gerne vorstellen.
Dabei handelt es sich um das
++++++++++++++ Playmobil Baumhaus ++++++++++++++
Zusätzlich hat sie wie schon erwähnt andere Sets von Playmobil bekommen und dieses Baumhaus lässt sich super in andere Sets wie das des Bauernhofs integrieren.
++++++++++++ Die Verpackung: ++++++++++++
Die Kartonschachtel ist wie alle von Playmobil in diesem typischen Blau gehalten und auf diesem Karton kann man eine Abbildung des Baumhauses sehen. Wenn man diesen Karton öffnet kommt ein durchsichtiger Plastikbeutel zum Vorschein, welchen man sehr leicht öffnen kann um so an alle Teile des Baumhauses zu kommen. Zusätzlich befindet sich in diesem Karton eine Anleitung, wie dieses Baumhaus aufzubauen ist.
++++++++++++ Zum Baumhaus: ++++++++++++
Dieses Baumhaus besteht aus:
.) 2 Seitenwänden (in mittelbraun gehalten) .) ein hellbraunes Dach .) ein hellbrauner Boden
Eine Tür hat dieses Baumhaus nicht, es ist nach vorne hin offen. Natürlich ist dieses Baumhaus an 4 Bäumen befestigt und nur mit einer Leiter, in diesem Fall eine ebenfalls braune Leiter, zu erreichen. Die 4 Bäume befinden sich in einer grünen Bodenplatte, welche der Natur nachgebildet wurde und deshalb etwas hügelig ist. Auf dieser Bodenplatte findet man auch noch Seite und Pflanzen, wie dies in der Natur auch ist.
Tiere oder Personen sind in diesem Set leider nicht enthalten, aber da es sowieso nur als Ergänzung gedacht ist, ist dies kein Problem, denn Figuren haben die Kleinen meistens sowieso schon.
++++++++++++++++++++++ Wie baut man dieses Haus auf??? ++++++++++++++++++++++
Hierbei müssen Mama und Papa natürlich noch helfen, denn dies geht noch nicht so gut :o) Der Aufbau ist wirklich kein Problem, wenn man das Set ohne die Kleinen aufbaut dauert es höchstens 5 Minuten, doch natürlich gefällt es den Kleinen ganz besonders, wenn man so etwas gemeinsam mit ihnen aufbaut :o)
Zuerst nimmt man die Bodenplatte, auf welcher das Baumhaus befestigt werden soll, und steckt die Bäume in die dafür vorgesehenen Löcher. Nachdem man die Baumstämme platziert hat, kann man auch schon die Baumkronen dran machen und die Wände des Baumhauses an den Bäumen befestigen und das Dach ebenfalls dort platzieren, wo es hingehört :o)
Die Bodenplatte des Baumhauses hat an jeder Ecke so etwas wie Schlaufen, mit denen man das Baumhaus an den Bäumen befestigen kann. Nun kann man auch schon die Leiter montieren, die vier Deko - Pflanzen auf die Bodenplatte stecken und fertig :o)
Dies hat nicht lange gedauert und es ist auch nicht viel Kraft notwendig, so kann man auch nichts an diesem Set beschädigen.
Eine besondere Sache an diesem Baumhaus ist eine in der Bodenplatte des Baumhauses integrierte Falltüre, welche man mit einem Hebel öffnen kann. Dies gefällt meiner kleinen Tochter besonders, denn so kann sie ungebetene Playmobil - Gäste leicht und unkompliziert wieder los werden ;o)
Zusätzlich sollte man noch unter die schwarzen Steine sehen, denn es könnte ja sein, dass sich unter einem von ihnen ein Geheimversteck befindet ;o) Und genau so ist es auch, deshalb ist die Bodenplatte wahrscheinlich auch hügelig geformt worden, denn so hat man genügend Stauraum in seinem Geheimversteck ;o)
++++++++++++++++++++++ Das Material und die Reinigung: ++++++++++++++++++++++
Die Teile dieses Baumhaus bestehen aus einem robusten Kunststoff, die auch ohne Probleme mal auf den Boden fallen können, ohne kaputt zu gehen.
Die Pflanzen bestehen aus einem harten Gummi, sodass man sie etwas biegen kann.
Mit einem feuchten Tuch oder etwas Wasser lassen sich die Teile auch hervorragend reinigen, ohne das etwas von der Farbe runter geht.
Das Baumhaus gehört zur Serie "Abenteuer" von Playmobil, man kann von dieser Serie noch andere verschiedene Dinge kaufen wie Dinosaurier, Goldminen, Tempel etc.
Das Set ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Meine Kleine ist zwar noch nicht ganz 4 Jahre, spielt aber auch schon mit diesem Set ohne Probleme und hat eine Menge Freude daran. Auch sie versteht schon die Technik, wie die Falltüre zu öffnen geht usw.
Dieses Set kostet im Spielwarenhandel 29,99 Euro, ist also nicht gerade ein Schnäppchen, aber es ist sehr hochwertig verarbeitet und wirklich unkaputtbar :o) Und da meine Kleine soviel Spaß damit hat ist es diesen Preis auch wert, denke ich.
++++++++++++ Meine Erfahrung: ++++++++++++
Meine Kleine liebt dieses Baumhaus sehr. Da sie den Bauernhof von Playmobil hat, konnte sie dieses Baumhaus toll integrieren. Zur Zeit würde sie am liebsten den ganzen Tag mit diesem Baumhaus spielen, sie kann sich stundenlang damit beschäftigen, ohne dass es ihr langweilig wird :o)
Für mich ist das ein sehr schönes Set, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist, eine gute Qualität hat, leicht zu reinigen ist und einfach für eine Menge Spaß im Kinderzimmer sorgt :o) Deshalb vergebe ich diesem Set volle 5 Sterne und empfehle es euch gerne weiter!
lg eure Beachtime01
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR