(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (DVD) Testbericht

ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rainbow90

Auf zur Miss Waikiki Wahl!

Pro:

die Witze, die Besetzung, die Idee

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!


Ich möchte euch heute gern eine DVD vorstellen, die da heißt:


>>(T)Raumschiff Surprise Periode 1<<


~~~ Wie kam ich zu diesem Film? ~~~

Nachdem ja schon der erste Film „Der Schuh des Manitu“ von Michael Bully Herbig ein voller Erfolg war und ich ihn mir im Kino angesehen hatte, konnte ich es kaum erwarten, einen weiteren dieser Art zu sehen. Natürlich habe ich mich total gefreut, als dann dieser Film erschien. Zum Geburtstag bekam ich dann die DVD geschenkt.


~~~ Das Cover der DVD „(T)Raumschiff Surprise Periode 1“ ~~~

Im Hintergrund der DVD sieht man in ziemlich dunkler Farbe das Weltall mit vielen kleinen, leuchtenden Sternen. Davor sind drei Männer zu sehen. Der linke trägt ein lila Oberteil und hat einen Handspiegel in seiner Hand. Der Rechte grüßt nett mit einem Peace-Zeichen und hat etwas Grünes an und der mittlere Herr trägt orange. Davor sieht man drei weitere Personen.
Unter diesem Bild sieht man den Titel der DVD.
Auf der Rückseite sind drei Fotos aus dem Film abgebildet, auf denen man zum einen die Herren von der Vorderseite sieht, einen Mann mit einer Frau und zwei in Uniformen gekleidete Männer.


~~~ Zum Regisseur Michael Herbig~~~

Michael Herbig wurde am 29. April 1968 in München geboren und ist ein deutscher Comedian, Schauspieler, Unternehmer, Drehbuchautor, Regisseur, Synchronsprecher und Produzent.
Er trägt seit langem den Spitznamen „Bully“ und ist mit diesem auch von der „Bullyparade“ bekannt.


~~~ Zum Film ~~~

„(T)Raumschiff Surprise Periode 1“ ist eine deutsche Kinokomödie, die am 19. Juli 2004 in München ihre Premiere hatte.

Besetzung
• Michael „Bully“ Herbig: Mr. Spuck
• Rick Kavanian: Jens Maul / Schrotty / Pulle
• Christian Tramitz: Käpt’n Kork
• Anja Kling: Königin Metapha
• Til Schweiger: Rock Fertig-Aus
• Sky du Mont: William der Letzte / Santa Maria
• Christoph Maria Herbst: Berater William des Letzten
• Siegfried Terpoorten: Bandit Jim
• Tim Wilde: Bandit John
• Hans-Michael Rehberg: Regulator Rogul
• Hans-Peter Hallwachs: Konsul Kanon
• Eric Gladhart: Steve Zweifelt
• Reiner Schöne: Senator Bean
• Stacia Widmer: Fräulein Bora Bora
• Andreas Seifert: Marstruppen Kommandeur


~~~ Zur DVD ~~~

Der Film ist in Farbe zu sehen.
Die Spieldauer beträgt etwa 84 Minuten.
• Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
• Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX), Deutsch (Dolby Digital 6.1 ES Discrete)
• Region: Region 2
• Bildseitenformat: 16:9
• FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
• Studio: Ufa/DVD

Zusatzmaterial:
Disc 1:
• Audiokommentar mit Bully und Rick
• Seperate Tonspur „Filmmusik“
• Super Surprise Mode, der es ermöglicht, Hintergrundinfos und Specials interaktiv während des Filmes abzurufen

Disc 2:
• 43-minütiges Making Of
• Entfallene Szenen
• Outtakes
• Featurettes: SFX, H202, die Songs, Premieren- Special, Diashow „Zeitreisen“
• Musikvideo „Space- Taxi“
• TV- Auftritte
• Teaser, Trailer und TV- Spots


~~~ Die Beschreibung des Films „(T)Raumschiff Surprise Periode 1“ auf der Rückseite der DVD ~~~

Im Jahre 2054 hat die Menschheit den Mars besiedelt. 250 Jahre später kehren die Nachkommen der ersten Siedler zurück. Ihr Ziel ist es, die Erde zu erobern und deren Bewohner zu vernichten. Und tatsächlich scheint die Lage aussichtslos: Die Invasion hat begonnen. Königin Metapha befiehlt dennoch, "nicht den Sand in den Kopf zu stecken". Denn es gibt eine letzte Hoffnung: Die Besatzung des "(T)Raumschiff Surprise" muss auf einer Zeitreise die Besiedlung des Mars rückgängig machen. Die Crew hat allerdings eine sehr viel dringendere Mission: Sie steckt mitten in der Vorbereitung ihrer Tanznummer für die "Miss Waikiki Wahl". Und nimmt deshalb nur sehr widerwillig ein Taxi zur Erde...


~~~ Personenbeschreibung ~~~

>> Mr. Spuck: lila Kostüm, Vulkanette, stammt von den Gallapagosschildkröten ab, niemals ohne quietschenden Spiegel unterwegs, steht auf Rock
>> Käpt’n Kork: Kapitän der Surprise, trägt oranges Kostüm, hat das Sagen
>> Schrotty: trägt grünes Kostüm, träumt davon Hermes der Götterbote zu sein, liebt seine Leselampe Jutta


~~~ Zur Handlung ~~~

Als im Jahr 2004 die Menschen einen Außerirdischen namens Mr. Spuck entdecken, zwingen sie ihn, zu erzählen, wer er ist und woher er kommt. Also erzählt Spucky, wie alles war...
Da die Menschen den Mars besiedelt hatten und nun die Erde wieder zurückerobern wollen, müssen sich die Senatoren überlegen, wie sie sich und die Bewohner des Planeten schützen können. Alle anderen Truppen stehen nicht zur Verfügung, darum muss die Crew der Surprise antreten. Die „Damen“ sind zunächst davon nicht begeistern, da sie für die Miss Waikiki-Wahl trainieren, als sie dann aber ein netter und gutaussehender Taxifahrer namens Rock abholt, sind sie plötzlich Feuer und Flamme. Bei Königin Metapher angekommen wird ihnen erzählt, dass sie mithilfe einer Zeitreise in das Jahr 2004 zurückreisen sollen, da dort ein kleines Ufo gefunden wurde, weshalb es erst zu einer Besiedlung des Mars’ kam. Sie sollen es zerstören und dann wieder zurück reisen.
Da die Erde angegriffen wird, müssen sie ohne weitere Erklärung los und um ihrer Sicherheit willen kommt die Königin Metapha mit, sowie Rock, der Taxifahrer.
Leider landen sie nicht wie gewünscht im Jahr 2004, sondern im dunklen Mittelalter, wo sie nach einem aussichtslosen Kampf zuerst in den Kerker gesteckt und dann verbrannt werden sollen. Glücklicherweise gelingt ihnen die Flucht, jedoch landen sie diesmal im Wilden Westen. Nach einem Treffen mit Santa Maria und seinen Jungs, schaffen sie es nun endlich ins Jahr 2004 und sie können das Ufo zerstören. Allerdings ist eine Rückkehr nicht ohne Weiteres möglich – sie sind zu schwer...


~~~ Meine Meinung ~~~

Tja, was oll ich sagen, ich finde diesen Film super! Ich habe ihn sicher schon an die 20 Mal gesehen und ich finde, er wird nie langweilig. Natürlich kennt man die Witze schon im Vornherein, aber man entdeckt an dem Film immer wieder etwas Neues und krümmt sich immer wieder vor lauter Lachen. Es ist also ein wirklich lustiger Film, unheimlich komisch und dennoch auch spannend.
Beim ersten Mal sehen fand ich es etwas verwirrend, in welcher Zeit man sich gerade befindet und wie das alles zusammen hängt, aber wenn man erst einmal dahinter gestiegen ist, ist es unheimlich toll zu sehen, wie viel Sinn dahinter und wie wahnsinnig viel Arbeit darin steckt. Die Dinge hängen so miteinander zusammen und die Ideen sind so gut, dass die Handlungsidee mit Sicherheit mal eben so entstand. Es ist schon Wahnsinn, was für eine Phantasie Bully hat und wie witzig er die Dialoge gestaltet!
Auch die Schauspieler wurden super ausgewählt. Die Meisten kennt man ja und freut sich, sie in dieser oder jener Rolle zu sehen und es ist wirklich lustig, wenn man dann erkennt, dass manch einer mehrmals im Film bei verschiedenen Rollen auftaucht.
Ich habe bei einem Film selten soviel gelacht und finde den Film sogar weit besser als „Der Schuh des Manitu“, der auch schon sehr lustig war.
Mich hat auch das Bonusmaterial verblüfft. Es war so viel!
Ich finde es immer schön, unveröffentlichte Szenen zu sehen und die Outtakes sind auch spitze. Ich fand das Making Of sehr interessant und durch die vielen neuen Informationen zum Entstehen des Films wird der Film noch interessanter und schöner.
Man merkt, dass dieser Film nicht einfach nur so gestaltet wurde, sondern dass man soviel Arbeit, Spaß und Humor da rein gesteckt hat.


~~~ Meine Bewertung ~~~

Ich gebe der DVD ganz klar fünf von fünf Sternen! Es lohnt sich wirklich, sich die DVD zu kaufen, da der Film spitze ist und auch das Bonusmaterial sehr sehenswert ist. Das dauert sicher noch mal solange wie der Film.
Ich empfehle die DVD allen weiter, die schon „Der Schuh des Manitu“ toll fanden und die lustige Filme mit Sinn und echter Idee dahinter lieben.

Ich bedanke mich bei allen Lesern und Bewertern.
Liebe Grüße

168 Bewertungen, 55 Kommentare

  • anonym

    02.02.2011, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Film ist ganz witzig....

  • misscindy

    07.11.2010, 17:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    14.07.2010, 00:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    15.03.2010, 19:31 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • fantagirlie

    10.03.2010, 21:13 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Abend wünsche ich Dir

  • liebes35

    26.08.2009, 13:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • willma1984

    10.07.2009, 09:56 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • krullinchen

    04.06.2009, 12:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • bone14

    05.05.2009, 13:54 Uhr von bone14
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hat mir sehr gut gefallen!!

  • Carmen70

    04.05.2009, 05:54 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • frankensteins

    02.05.2009, 22:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Maigrüße Werner

  • sandieheinrich

    18.04.2009, 22:11 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • knopfi

    16.04.2009, 01:00 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film war ganz nett, aber mit dem "Schuh des Manitu" gar nicht vergleichbar! merci@knopfi

  • tina08

    15.04.2009, 22:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • LiFo

    15.04.2009, 21:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Zzaldo

    13.04.2009, 22:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Clarinetta2

    13.04.2009, 20:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • kilimandciao

    11.04.2009, 12:38 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüsse!;-) kilimandciao

  • Baby1

    10.04.2009, 23:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Michaela2015

    10.04.2009, 13:58 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter bericht, liebe grüssle und schöne ostern!!! Michi

  • Beachtime01

    09.04.2009, 10:53 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • melek107

    08.04.2009, 17:33 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! sehr hilfreich. LG.

  • kjerle

    08.04.2009, 15:03 Uhr von kjerle
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht! liebe grüße!

  • DOMMEL

    08.04.2009, 13:30 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo ein sh von mir, habe einen neuen Bericht

  • amazonass

    07.04.2009, 20:03 Uhr von amazonass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG aus NRW

  • Striker1981

    07.04.2009, 16:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tazmador

    06.04.2009, 14:38 Uhr von Tazmador
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr umfangreicher Bericht mit allem was nötig ist. Klasse Film =) lg

  • Lici17

    06.04.2009, 13:22 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist klasse, genauso wie dein Bericht darüber...lg

  • jenpitti

    05.04.2009, 16:45 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • Hitchhikers_Guide

    04.04.2009, 22:43 Uhr von Hitchhikers_Guide
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht zu einem klasse Film ;-)

  • exvedientgeld

    04.04.2009, 15:57 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht . sh LG schönes Wochenende

  • anundka_ki

    04.04.2009, 15:48 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Informationen -- klasse !!!

  • sunrise67

    04.04.2009, 10:39 Uhr von sunrise67
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Beate

  • Stjosef1955

    04.04.2009, 03:33 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Sigrid

  • Daisy_Bluemchen

    03.04.2009, 22:03 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße .....

  • Mondlicht1957

    03.04.2009, 20:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Matze081

    03.04.2009, 19:28 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • shining_230

    03.04.2009, 19:08 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. lg und noch ein schönes sonniges Wochenende!

  • tk7722

    02.04.2009, 17:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    02.04.2009, 14:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Film! Liebe Gruesse, mima

  • ingoa09

    02.04.2009, 02:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Aragon88

    02.04.2009, 00:36 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller und sehr ausführlicher Bericht! LG Aragon88

  • manu63

    02.04.2009, 00:11 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Steve2512

    02.04.2009, 00:07 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! Freue mich auf Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • droehn

    01.04.2009, 23:34 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Puppekaa

    01.04.2009, 23:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht - LG Karsta

  • giselamaria

    01.04.2009, 22:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht ! schönen Abend noch gell und LG Gisela

  • morla

    01.04.2009, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • minasteini

    01.04.2009, 22:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grandios! BW und liebe Grüße.

  • paula2

    01.04.2009, 22:24 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • timecode001

    01.04.2009, 21:20 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Lale

    01.04.2009, 21:14 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • sigrid9979

    01.04.2009, 21:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Sigi

  • carmaxx

    01.04.2009, 20:49 Uhr von carmaxx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht, von mir ein BH!

  • neuseeland1

    01.04.2009, 20:41 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von Eva.