Weleda Granatapfel Regenerations-Öl Testbericht

ab 6,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...sanfter.granatapfel...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Duft, Inhaltsstoffe...

Kontra:

Preis...

Empfehlung:

Ja

Nach dem Urlaub in der Sonne wollte ich meiner etwas trockenen Haut besondere Pflege gönnen.
Die Weleda-Produkte sind zwar nicht wirklich günstig, aber einfach gut und so wanderte beim Bummel durch den DM-Markt das WELEDA GRANATAPFEL Regenerationsöl in meinen Einkaufskorb. Regeneration konnte meine Haut nun gebrauchen. Und nachdem ich von der Granatapfeldusche bereits hin und weg war, fiel mir die Entscheidung nicht schwer.



==VON WEM?==

Weleda AG, Möhlerstraße 3, 73525 Schwäbisch Gmünd stellt das Produkt her.
Informationen über das Unternehmen findet Ihr auf dessen Website unter www.weleda.de.



==WELEDA SAGT==

"Das Weleda Granatapfel-Regenerations-Öl ist auf die Pflegebedürfnisse anspruchsvoller Haut abgestimmt und schützt sie gleichzeitig vor schädigenden Umwelteinflüssen.

Die aktiv regenerierende Rezeptur mit kostbarem Granatapfelsamenöl schützt vor freien Radikalen und regt die Zellerneuerung an. Wertvolle pflanzliche Öle aus Macadamianuss und Jojoba pflegen intensiv und bewahren die Feuchtigkeit der Haut. Ein Extrakt aus Goldhirse vervollständigt die einzigartige Komposition. Die Haut gewinnt an Elastizität und Festigkeit und wird spürbar glatter. Natürliche ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verwöhnen mit einem sinnlich-femininen Duft.

Die regelmäßige Anwendung der Granatapfel-Pflegeserie und die bewusste Vermeidung von oxidativem Stress durch äußere Einflüsse schützen und pflegen Ihre Haut und erhalten ihre schöne, lebendige Ausstrahlung".



==DER PREIS==

Mit um die 10,-- Euro (den genauen Preis kann ich nicht mehr sagen, offensichtlich habe ich ihn verdrängt ;-) ist dieses Weleda-Hautöl nicht gerade günstig. Allerdings ist es auch recht ausgiebig und Weleda ist meinen Erfahrungen nach immer seinen Preis wert.

Und ab und an sollte man sich auch ein wenig Luxus gönnen…



==VERPACKT==

Verpackt ist das Öl in einer aufschraubbaren Flasche mit einem in rot gehaltenen Ettiket, welche sich wiederum in einer mit den üblichen Herstellerhinweisen versehenen Schachtel befindet, die auf mich sehr ansprechend wirkt.



==BESTANDTEILE==

Die folgenden Bestandteile gibt Weleda an: Jojobaöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Macadamianussöl, Auszug aus Hirsesamen, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Sonnenblumenblütenblättern, unverseifbarer Anteil des Olivenöls.



==INHALTSSTOFFE==

ASimmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Fragrance (Parfum)*, Punica Granatum Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Petal Extract, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Coumarin*, Farnesol*.

* = from natural essential oils



==GRANATAPFEL==

Wusste bereits die griechische Göttin Aphrodite, welcher Reichtum sich in den Früchten jenes Baumes verbarg, den sie einst auf Zypern pflanzte? Punica Granatum, der Granatapfelbaum, birgt einen seltenen Schatz in der Schale seiner dunkelroten Granatäpfel: Eine nur in dieser Frucht vorkommende Fettsäure. Weitere Inhaltsstoffe, z.B. Flavonoide sind im Granatapfel enthalten. Die stark rote Frucht besteht aus einer harten Schale und zahlreichen Samenkernen. Aus diesen Samen pressen wir in einem besonders schonenden Verfahren unter Ausschluss von Luft, Licht und bei niedrigen Temperaturen ein extrem hochwertiges Kernöl. Diese Rarität ist besonders reich an einer in der Natur ausschließlich im Granatapfel vorkommenden Fettsäure (Quelle http://granatapfel.twoday.net/)



==ICH ÖLE==

Nachdem ich die Flasche aufgedreht habe nehme ich etwas Öl (welches mich von seiner Konsistenz her an Olivenöl erinnert) auf die Handfläche und verreibe es auf dem Körper und auch im Gesicht. Die Haut sollte noch etwas feucht, also weder nass noch komplett trocken sein, damit sich das Öl wirklich gut einmassieren lässt.

Da sich das Öl wirklich sehr gut verteilen lässt (ich massiere es mit kreisenden Bewegungen ein), benötigt man nicht allzu viel und die 100 ml sind recht ausgiebig.

Vom Duft bin ich begeistert. Ein leicht säuerlicher und irgendwie erfrischender Granatapfelduft.

Das Öl zieht natürlich nicht so schnell ein wie eine Bodylotion und ich nutze es daher auch nur abends nach dem Duschen. Ein wenig glänzt man danach schon. Naja, aber das ist bei ölhaltigen Produkten eben so. Nach dem Einölen fühlt sich meine Haut sehr zart und weich an. Und nach einigen Anwendungen kann ich wirklich eine Regeneration feststellen.

Insgesamt wirkt das Öl auf mich sehr entspannend und ich fühle mich einfach gut.

Das Öl vertrage ich ausgezeichnet, es gab bisher (und ich verwende es seit einigen Wochen) keinerlei allergischen Reaktionen oder irgendwelche Hautunverträglichkeiten.

Kurzum ich bin absolut zufrieden mir der Wirkung und der Verträgtlichkeit.



==MEHR GRANATAPFEL==

Granatapfelduftend sind auch die folgenden Produkte

Die schützte und pflegende Granatapfel- Regenarationshandcreme die pflegende und inspirierende Granatapfel-Schönheitsdusche, von der ich absolut begeistert bin.



==MEHR ÖL==

Wer sich nicht für den Granatapfelduft begeistern kann, dem stehen noch weitere Weleda-Ol-Variationen zur Verfügung. Da wäre das staffende und glättende Birken- Cellulite-Öl, (welches ich auch guten Gewissens empfehlen kann), das Celandula-Massage-Öl für zarte, empfindliche Haut, Wildrosenöl, beruhigendes Lavendel-Entspannungs-Öl, Sandorn-Pflege-Öl (welches ebenfalls fantastisch duftet) sowie das belebende Vitrus-Erfrischungsöl. Ich denke hier ist für jede Geruchsvorliebe etwas Passendes vorhanden.



==FAZIT==

Die Wirkung und ganz besonders der Duft haben mich absolut überzeugt. Günstig ist das Öl zwar nicht wirklich, aber ich halte es für eine durchaus lohnenswerte Investition. Schließlich ist es ein Naturprodukt ohne Zusätze von irgendwelchen synthetischen Stoffen. Und sehr ausgiebig (man benötigt wirklich nur eine kleine Menge) ist es auch.

Die zuvor von der Sonne ausgetrockente Haut fühlt sich nach dem Einölen sanft, zart, weich und fast wie neu an. Ich fühle mich gepflegt und einfach gut. Empfehlenswert ist dieses Öl meiner Meinung nach für alle Hauttypen.

Daher vergebe ich gerne fünf von fünf Sternchen und eine Empfehlung.

72 Bewertungen, 19 Kommentare

  • liebes35

    05.07.2009, 20:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • oskermit

    21.06.2009, 13:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag

  • pinknicki

    03.06.2009, 01:30 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nicki

  • paula2

    02.06.2009, 18:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    31.05.2009, 10:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 16:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, immer weiter so. LG MST

  • Baby1

    29.05.2009, 01:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • werder

    27.05.2009, 23:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover! Gegenlesungen finde ich klasse!

  • Rita82

    27.05.2009, 19:14 Uhr von Rita82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss

  • dz161

    27.05.2009, 16:34 Uhr von dz161
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. diaz161

  • peter93

    26.05.2009, 18:21 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und viele Grüße zum Dienstag

  • sandieheinrich

    26.05.2009, 17:17 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Haupststadt

  • sigrid9979

    26.05.2009, 15:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet lg sigi

  • tk7722

    26.05.2009, 15:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr ausführlich beschrieben, liebe Grüße

  • carmaxx

    26.05.2009, 14:06 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • minasteini

    26.05.2009, 13:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...Bw und lg. Marina

  • NancyNoack

    26.05.2009, 13:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und heiße Grüße aus dem sonnigen Berlin

  • krullinchen

    26.05.2009, 13:33 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße.

  • Lale

    26.05.2009, 13:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.