Logitech Laser Mouse LX8 Testbericht

Die-maus-von-logitech-und-der-empfaenger
ab 20,09
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Meine Liebe zu Logitech

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Logitech LX8 Laser Maus schnurlos

Hallo Yopi Community, heute berichte ich euch wieder einmal über eine PC Maus.
Ich kann nicht erklären warum ich einen sehr großen Verschleiß an Eingabe Geräte ( Maus) habe.
In einem Zeitraum von knapp 6 bis 7 Monate beträgt die Lebensdauer einer Maus bei mir.
Woran es liegt ich habe wirklich keine Ahnung. Sicherlich ist ein Punkt durch die viele Arbeit mit der Maus ist ein höherer Anspruch an die Maus gerichtet jedoch kann es eigentlich daran nicht liegen oder sollte es nicht. Es nützt nichts meine alte Maus ist nun wieder einmal gestorben und es musste eine neue her und über die berichte ich euch nun in meinem Bericht.

Hersteller

LOGITECH GmbH
Streiflacher Strasse 7
DE - 82110 GERMERING
+49-(0)89-89467-0 Telefon
http://www.logitech.com

Produkt Beschreibung

Maus - Laser - drahtlos - RF - kabelloser Empfänger (USB)
Die Logitech LX 8 Cordless Laser Mouse überzeugt durch Laserpräzision und höchsten Komfort. Die Lasertechnik bietet eine besonders flüssige Abtastung auf fast allen Oberflächen. Die Passform der Maus mit weichen, gummierten Griffflächen sorgt für außergewöhnlichen Komfort.
Das sind die wichtigsten Merkmale für dieses Produkt. Näheres könnt ihr nun in meinem Bericht nach lesen und erfahren.

Lieferumfang

Lieferumfang: Logitech LX8 Cordless Laser Mouse, Mini-Empfänger, USB-Station, 2 Batterien vom Typ AA, Installationshandbuch.

Aussehen/ Design

Das Aussehen dieser Maus ist schon was besonderes das wird dem Käufer sofort auffallen.
Aber nicht das Aussehen alleine macht dieses Produkt zum Kassenschlager.
Sehr fein finde ich die an der linken und rechten Seite Griffflächen die mit eine Gummischicht bestückt sind. Das sorgt dafür, das man einen festen griff an der Maus hat. Der Vorteil dabei ist das diese Maus sich besonders gut zum Spielen eignet. Auch die ausgeschnittene Forum an den beiden Seiten passt sich sehr gut an die Hand an , man könnte es damit vergleichen als würde man sich Handschuhe anziehen.
Der Rest dieser Maus ist vom Aussehen wie eine ganz normale Standart Maus mit Scrollrad und links und recht Tasten.

Systemvorasusetzung
· PC:
· Windows XP, Windows Vista,
· USB-Anschluss.
· Mac:
· Mac OS X 10.3.9+,
· USB-Anschluss.
· Inhalt:
· Logitech LX8 Cordless Laser Mouse,
· Mini-Empfänger,
· USB-Station,
· 2 Batterien vom Typ AA,
· Installationshandbuch,
· Fünf Jahre beschränkte Hardwaregarantie.
Das Handbuch sollte man zu aller erst einmal lesen, denn dort findet man wichtige Informationen zur Installation. Die im Handbuch befindliche Adresse für die Software kann man sich dann dort herunterladen.
Die größe der Software liegt bei 50 MB ca. Wichtig wäre diese Software aber nur wenn man einige Zusatzeinstellungen vornehmen will. Hier bekommt man dann noch zusätzlich die Einstellungen der Bildlaufgeschwindigkeit oder den Batteriestand einsehen möchte. Die Standart Einstellungen kann man aber dann in der Systemsteuerung unter den normalen Mauseinstellungen vornehmen. Je nach dem was man benötigt und braucht.
Alles weitere erklärt sich eigentlich von alleine.

Das Arbeiten mit der Maus

Wichtig war für mich das diese Maus zuverlässig arbeitet. Beim Senden meiner Radiosendungen darf sie nicht haken oder langsame unkontrollierte Bewegungen machen. Bei dieser Maus habe ich bis jetzt diese Probleme nicht gehabt. Einmal liegt es da dran wie die Maus in der Hand liegt ( Aussehen beschrieben)
Zum anderen liegt es an dem Laser der sehr gut reagiert und man die Maus auf jeder Unterfläche nutzen kann.
Das Mausrad hat feine Raster die man aber in der Software ( Systemsteuerung) einstellen kann. Durch das sehr gute Design kann man dieses Scrollrad sehr gut einsetzen und ist bei der Arbeit mit dieser Maus eine große Hilfe. Ein kleiner Negativpunkt ist. Man kann das Scrollrad auch drücken so fern eine Funktion drauf gelegt wurde. Das Drücken dieses Rad geht etwas schwer
Fazit ,mit der Maus kann man gut ein paar stunden arbeiten ohne größere Probleme.

Verarbeitung

Wie man es von Logitech kennt ist auch dieses Produkt wieder einmal sehr sauber und ordentlich verarbeitet. Ein Robustes aber leichtes Gehäuse. Die Tasten lassen sich einfach und leicht drücken bis auf das Scrollrad was wie schon gesagt etwas schwer geht. Insgesamt gesehen ist die Maus sehr gut Verarbeitet und hält auch ein paar Mega Games Session aus davon bin ich überzeugt. Für dass normale arbeiten am PC ist die Maus sehr Robust.


Batterie

Bis her hatte ich immer das Problem bei Eingabegeräte mit Batterie betrieb, das diese rasend schnell leer waren und ich der Batterie Industrie kräftig unter die Arme greife mit den kauf neuer Batterien. Nun bei der Logitech ist das wohl nicht der Fall. Die Batterie hält ein paar Tage gut aus. Mag dran liegen weil sie noch neu ist. Ich kann nun nicht sagen, wie es ist, wenn die Batterie/Maus das erste Jahr überstanden hat, wie der Verbrauch dann ist.
Sehr gut finde ich bei dieser Maus das sie ein An und Ausschalter hat.

Fazit

Ich möchte kein Lobeshymnen schreiben, über ein Produkt was nun gar keine Mängel hat. Jedes Produkt hat nun mal Fehler oder Merkmale die einen bei der Arbeit stören.
Der USB Stick für den Empfang und der Empfänger ist Stabil und sicher mit einer Entfernung von1,5 Kabel länge sogar recht gut.
Dennoch habe ich festgestellt wenn mein Handy in der nähe liegt und SMS empfang habe stört das Handy den Stick. Man merkt, in dem Moment das die Maus etwas unkontrolliert ist.
Das Aussehen der Maus ist absolut sehenswert, das kann man nun nicht anders sagen.
Der Leistungsverbrauch der Batterie kann sich sehen lassen, dieser ist hier wirklich gering.
Insgesamt ist die Maus mit einem Preis von knapp 25 Euro eine richtig gute Entscheidung gewesen.
Sicherlich gibt es andere Eingabe Geräte die weit aus besser sind, aber die bekommt man nicht für diesen Preis. Ich kann die Logitech LX8 Laser Maus wirklich sehr empfehlen

© whitejunglehb1 2009

88 Bewertungen, 23 Kommentare

  • adamsOpinion

    11.05.2010, 17:28 Uhr von adamsOpinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine "Liebe" ist berechtigt :D SH hierfür.

  • SweetPiccolina

    04.01.2010, 22:29 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • cleo1

    27.12.2009, 11:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Solaija

    05.09.2009, 01:11 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • tk7722

    04.09.2009, 09:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    02.09.2009, 11:59 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Jana15121985

    25.08.2009, 08:48 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag!

  • Mondlicht1957

    13.08.2009, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • Clarinetta2

    27.06.2009, 16:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hätte ich auch gerne, prima bericht

  • rob1980

    27.06.2009, 11:55 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • Daisy_Bluemchen

    25.06.2009, 22:46 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße ...

  • VIRUS518

    25.06.2009, 17:12 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch und liebe Grüße

  • ronald65

    25.06.2009, 15:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    25.06.2009, 10:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liebes35

    25.06.2009, 10:39 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. lg steffi

  • morla

    24.06.2009, 18:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra

  • moneymaker2

    24.06.2009, 15:19 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht! freue mich auf jede gegenlesung!!

  • campino

    24.06.2009, 12:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • krullinchen

    24.06.2009, 11:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Iris1979

    24.06.2009, 11:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    24.06.2009, 10:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh von mir . Lg Sigi

  • minasteini

    24.06.2009, 10:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Marina. Freue mich über Gegenbesuch.

  • angela1968

    24.06.2009, 10:26 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wunderbar beschrieben