Emsa Isolierkanne Auberge Quick Tip 1l Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
- Qualität & Verarbeitung:
- Funktionalität:
- Dichthaltefunktion:
- Handhabung & Komfort:
- Reinigung:
- Design:
Erfahrungsbericht von Janet
Die hält meinen Kaffee lange warm
Pro:
formschönes design ...lange Warmhaltezeit und tropfenfreies Ausgießen
Kontra:
nichts bisher gefunden.
Empfehlung:
Ja
Als ich mir die Isolierkanne auf meinem Tisch ansah, da kam ich auf die Idee, ich könnte doch mal darüber einen Beitrag schreiben.
Wie heißt das gute Stück?
Emsa Isolierkanne Auberge Quick
Funktionen:
Füllmenge 1 Liter
Einhandbedienung und tropfenfreies Ausgießen
Farbe Silber Chrom
Hersteller Emsa mit dem Firmensitz in Emsdetten
Preis 39,99 €uro bei Galeria Kaufhof ( und 39 Payback Punkte für den Kauf)
Die Marke Emsa steht für attraktives Design und das im bezahlbaren Bereich, denn viele andere Design Marken sind um das Vielfache teurer und dabei halten die auch nur das Wasser sprich Kaffee oder Tee warm. Emsa Artikel sind unschwer an dem roten Punkt (das Logo der Firma) zu erkennen. Vor einiger Zeit habe ich mir die Kanne bei Galeria In Ludwigshafen gekauft. Ich hatte einen Payback Gutschein zum einlösen über 10,00 Euro. So kostete mich das edle Stück nur noch 29,99 Euro
Eine schöne Kanne im Silber Look
Der obere Deckelverschluss lässt sich mit einem Daumendruck leicht öffnen und springt dann wieder in die Ursprungsposition zurück. Das ermöglicht mir die Kanne gut in der Hand zu halten. Sie ist vom Gewicht her nicht so schwer. Der leicht geschwungene Druckhebel einfach kurz andrücken und die Kanne schräg zum ausgießen halten. Mit der Einhandbedienung durch den Quick Verschluss kann ich portionsgenau einschenken. Da läuft absolut nichts durch den Deckel.
Die Warmhaltezeit liegt bei weit über 5 Stunden, ich spreche hier von gutem trinkbarem Genuss. Die Qualität des Kaffees schmeckt genauso gut wie am Anfang. Dafür sorgt der doppelte Edelstahl aus Chrom. Der Wärmeverlust hält sich bei dieser Kanne wirklich in Grenzen, wenn man die Kanne nicht länger als nötig ungeöffnet stehen lässt. Einmal ausgießen und wieder verschließen.
Die Kanne lässt sich einfach und gründlich reinigen. Ich reinige mit meiner Spülbürste und lasse dann mit lauwarmem Wasser nachspülen. Die interne Kanne kann man auch rausnehmen, wenn man die unteren kleinen Schrauben entfernt, aber das hat mir vor Jahren eine teure Alfi Kanne außer Funktion gesetzt, die hielt nicht mehr so warm danach. Ich weis bis heute nicht weshalb. Als Alternative kann man zum reinigen auch eine Zahnreinigungstablette nehmen und die dann in die Kanne legen und bis zum Rand mit Wasser auffüllen. Bei einem Fassungsvermögen von 1 Liter sollte man 1- 2 Tabletten nehmen. Das ist nur ein Tipp nebenbei. Für die Reinigung außen an der Isolierkanne verwende ich ein weiches feuchtes Tuch.
Fazit
Ob heiß oder kalt diese Kanne hat mich voll überzeugt. Der Kaffee ist auch nach mehr als 5 Stunden noch immer trinkwarm und das ohne Geschmacksverlust. Besonders mag ich das einschenken ohne und die lange Warmhaltezeit.
Eine schöne Kanne, ich bin sicher, da werde ich lange Freude dran haben. Der Hersteller gewährt 36 Monate Garantie auf dieses Produkt, aber wenn sie mir nicht auf den Steinboden fällt, dann dürfte sie sicherlich viele Jahre überstehen.
Dieser Kauf lohnt sich ganz bestimmt. Ich vergebe 5 Sterne.
70 Bewertungen, 22 Kommentare
-
09.11.2009, 01:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
04.09.2009, 14:00 Uhr von Kleinnightwish
Bewertung: sehr hilfreichganz viele liebe grüße von der angi ;)
-
14.08.2009, 15:08 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
12.08.2009, 17:08 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG willma1984 :)
-
07.08.2009, 21:23 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse Berichte von Seite 2-6 freuen sich immer auf Lesungen :O)
-
05.08.2009, 23:05 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Steffi
-
30.07.2009, 20:15 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
29.07.2009, 21:30 Uhr von monschischi
Bewertung: besonders wertvollKlasse Bericht! LG Nadi
-
29.07.2009, 15:34 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgreetz from wallcity beartown
-
29.07.2009, 05:22 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
28.07.2009, 01:58 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichganz liebe Grüße und danke für deinen Kommentar, welches Mittel nimmst du. ??
-
28.07.2009, 01:05 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
27.07.2009, 19:59 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von einem Yopi-Neuling...
-
27.07.2009, 01:06 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo
-
27.07.2009, 00:02 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht ..Lg Sigi
-
26.07.2009, 22:45 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra
-
26.07.2009, 21:34 Uhr von geligiraffe
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich liebe Grüße Angelika
-
26.07.2009, 20:03 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh und lg. Marina aus Potsdam.
-
26.07.2009, 18:54 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
26.07.2009, 17:33 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht LG
-
26.07.2009, 17:29 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
26.07.2009, 17:10 Uhr von chan5
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Annika
Bewerten / Kommentar schreiben