Glade by Brise Sense & Spray Relaxing Zen Testbericht

Erfahrungsbericht von lahr2006

Was für ein Gerät

Pro:

gut

Kontra:

nichts

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Wie ihr wisst bin ich bei TRND angemeldet und man kann dort Neue Produkte testen bevor sie auf dem Markt kommen, nach Erfolgreicher Bewerbung darf ich nun das Neue Projekt Testen und zwar….

==SC Johnson Brise Sense&Spray==
Ja um dieses neuartige Spraysystem geht es nun und wie ich das finde werdet ihr nun lesen.

==Hersteller==
SC Johnson GmbH
Riedstrasse 14
CH-8953 Dietikon
Tel. 044 744 38 00
Fax 044 744 38 25
[email protected]

==Preis==
Seit Juli im Handel und kostet laut UVP des Herstellers: Starter-Pack: 5,49€ und der Nachfüller: 3,79€

==Inhalt==
Mein TRND - Paket besteht aus 1 x Brise Sense&Spray Starter-Pack Duftrichtung Relaxing Zen, 4 x Brise Sense&Spray Starter-Pack Duftrichtung Fresh Cotton , 20 x Brise Postkarten und 20 x Brise Duft-Coupons à 1,50 Euro. Dies gibt es nur bisher in drei Duftrichtungen, Relaxing Zen, Fresh Cotton und Vanilla, das Starter-Pack enthält einen Dufthalter (weiß), eine Duftkartusche und zwei Batterien.

==Hersteller Information==
Der neue Brise Sense&Spray reagiert dank seinem intelligenten Sensor auf Bewegungen im Raum und versprüht automatisch frischen Duft – aber nur, wenn Sie es benötigen! Der eingebaute Bewegungssensor erkennt, wenn Sie den Raum betreten: Solange er Bewegung registriert, gibt er alle 30 Minuten einen lang anhaltenden, erfrischenden Duft ab. Somit sprüht er nicht, wenn Sie nicht im Raum sind. Und wenn Sie eine Extra-Portion Frische wünschen, drücken Sie einfach den Boost-Knopf.

==Verwendung==
Der Dufthalter ist zum Aufstellen und hat oben die Öffnung zum heraus sprühen, vorne befindet sich der Sensor der die Bewegungen auf nimmt und gleichzeitig als Knopf dient zum drücken, hier kann man separat einmal sprühen. Hat der Sensor einmal eine Bewegung wahrgenommen, sprüht r sofort einmal aus der Öffnung oben heraus und ruht sich dann für die kommenden 30 Minuten aus, finde ich ganz praktisch, den somit wird nicht ständig herum gesprüht und die Duftkartusche hält etwas länger.
Vor der Erstanwendung muss man zuerst die zwei AA Batterien einlegen, dann die Kartusche und schon leuchtet ein Licht vorne auf dem Halter, nach 20 Sekunden gibt es ein automatischer Test Sprüher und ein leises Signal ertönt, soweit ist alles richtig gemacht und man kann zufrieden beim Sensor hin und her laufen ; )) zum Glück legt er nach dem ersten Sprüher dann eine Pause ein und man bekommt so die Kartusche nicht schnell leer, sonst würden meine Kinder vor dem Dufthalter hin und her laufen den ganzen Tag ; ) Im Standby Betrieb leuchtet ein Licht ständig und reagiert auch nicht auf Bewegungen und sprüht auch nicht, ist das Gerät dann 30 Minuten im Betrieb , blinkt das Licht alle 5 Sekunden um seinen Betrieb anzuzeigen und somit reagiert er nun auf Bewegungen.
Schade eigentlich das der Dufthalter bisher nur in weiß hergestellt wird, den man kann den Dufthalter überall in den Innenräumen aufstellen und sieht gut aus, in einer Höhe wo er Bewegungen aufnimmt sollte er dann schon gestellt werden. Aber auch hier beachten das dies kein Kinderspielzeug ist und daher für Kinder nicht geeignet ist, auf ist es wohl hochentzündlich, deshalb nirgends hinstellen wo eine Temperatur über 50°C herrscht ; )
Der Duft Relaxing Zen ist einfach himmlisch, nicht zu aufdringlich und frisch, etwas blumig und einfach wunderbar, bin mal gespannt wie die anderen Düfte riechen, es verteilt sich gut in der Luft und ist lang anhaltend.
Meine Schwiegermutter hatte vor etwa 4-5 Wochen solch ein Duftspender geschenkt bekommen und hat hin in der Toilette stehen, da ich fast täglich bei ihr bin habe ich ihn auch live erlebt ; ) Haltbarkeit der Batterien richtet sich nach dem Hersteller, die mitgelieferten halten 3-4 Wochen. Da das Spray bei Aufnahme einer Bewegung in allen 30 Minuten reagiert und sprüht, ist diese Haltbarkeit schlecht einzugrenzen, kommt stets drauf an wo der Spender steht und ob er alle 30 Minuten sprüht, dies unterscheidet sich natürlich bei jedem, die Haltbarkeit des Spray ; ))

==Fazit==
Ich bin von diesem neuen Duftspender begeistert, der Duft und die Batterien halten sehr lange, es wird nicht unnötig in der Luft versprüht, der Nachfüller kostet nur mit 18 ml, 3,79 € in den Drogeriemärkten, ich kann es sehr empfehlen und vergebe deshalb alle 5 Punkte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

• sakon

23.08.2009, 14:02 Uhr von sakon
    Bewertung: besonders wertvoll

Ich finde den Duft Fresh Cotton angenehmern, Relaxing Zen ist mir zu heftig...

• paula2

21.08.2009, 23:52 Uhr von paula2

liebe Grüße

• Apollonia

21.08.2009, 23:35 Uhr von Apollonia

Super Bericht, BW!

• werder

21.08.2009, 19:39 Uhr von werder

Klasse Bericht! LG aus Hannover! P.S. Ich find Gegenlesungen toll!

• morla

21.08.2009, 19:34 Uhr von morla

wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

• sigrid9979

21.08.2009, 17:20 Uhr von tina08

Viele Grüße .... Tina

• Kleinnightwish

21.08.2009, 16:52 Uhr von Kleinnightwish

ganz viele liebe grüße von der angi ;)

• taz772112

21.08.2009, 15:22 Uhr von taz772112
    Bewertung: nicht hilfreich

Das ist für mich KEIN Erfahrungsbericht, denn Erfahrungen sammelt man nicht in ein paar Stunden und viel länger hast du das hier nicht gehabt! Ich hatte mich auch beworben und gestern erst die Absage bekommen, also hast du das Paket allerhöchstens auch erst gestern, wenn überhaupt, bekommen! Sorry, meine Meinung und deshalb nh!

• tapiomaunzi

21.08.2009, 15:21 Uhr von tapiomaunzi

Interessantes Teil! Gruß Doris

• willma1984

21.08.2009, 14:34 Uhr von willma1984

Toller Bericht. LG willma1984

• Baby1

21.08.2009, 14:29 Uhr von Baby1

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

• Gozo-Bernie

21.08.2009, 14:12 Uhr von Gozo-Bernie