Tchibo Espresso Sizilianer Art Testbericht

• Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Schmeckt sehr gut und intensiv

Kontra:

Teuer wenn er nicht im Angebot ist

Eine wunderbare Einladung ist in meinen elektronischen Briefkasten geflattert und ich habe sie gerne angenommen.
Es ist wieder einmal an der Zeit ein weiteres Projekt von TRND durchzuführen und wenn ich die Augen schließe umweht meine Nase ein feiner Duft von frischem Kaffee.
Auch diesmal habe ich das Glück eine von den Testerinnen zu sein, die zwei verschiedene Kaffeebohnen von Tchibo für den Kafeevollautomaten zu testen.

Hier in diesem Bericht möchte ich Informationen und Erfahrungen zu dem Produkt
Tchibo Espresso Sizilianer Art schildern.

Das Testprodukt:

Nicht wie gewohnt gibt es die Kaffeebohnen in Aromapaketen zu 1000 Gramm, sondern zu je 500 Gramm.
Ich selber finde es sehr positiv, da das Aroma länger beibehalten wird. Das Paket fühlt sich sehr fest an und wenn man über die Packung streicht, lassen sich Erhebungen ertasten, die von den Bohnen stammen könnten.
In den Geschäften kauft man sie jedoch in den gewohnten 1000 Gramm Packungen und derzeit liegt der Probieraktionspreis 7,99 Euro.
Normalerweise zahlt man 10,99 und das ist ein normaler Preis für diese Art von Produkt.

Die Verpackung:
Die überwiegend in Schwarz gehaltene Verpackung passt wunderbar zum herben Geschmack eines Espresso-Kaffees. Ich finde die Vepackung verheißungsvoll und rassig.

Nach dem ersten Öffnen:
Der Duft der mir in die Nase steigt ist wirklich verlockend. Es riecht unheimlich verführerisch nach frischem Kaffee.
Ich entnehme der Verpackung eine Bohne und sie fühlt sich etwas fettig an, aber ansonsten schön rundlich und fein für die empfindlichen Fingerspitzen.
Wenn ich sie zerbeiße ist sie sehr geschmackvoll und schmeckt intensiv, allerdings auch sehr fest. Meine Backenzähne haben ganz schön zu kämpfen.

Das Einfüllen:
Problrmlos flutschen die ganzen Bohnen in meine Jura Kaffeemaschine und ich habe vorher absichtlich darauf geachtet das keine andere Bohne mehr innen enthalten ist.

Die Mahl- und Brühprozedur:
Ich konnte keinen Unterschied zu der Prozedur feststellen die mein Maschinchen sonst durchführt.
Die Konsistenz des gemahlenen Pulvers war auch nicht anders wie bei anderen Bohnen.

Der Duft:
Frisch gemahlen und gebrüht riecht der Kaffee angenehm und macht Lust darauf diesen auch direkt zu probieren.
Der Duft ist aromatisch und recht herb.

Das Aussehen:
Der Kaffee ist dunkelbraun, man kann es jedoch erst auf dem zweiten Blick erkennen da er von einer schönen Schicht Crema bedeckt ist. Eigentlich wird dies ja nicht beworben, aber trotzdfem ist da eine feine Schicht vorhanden

Der Geschmack:
Mir schmeckt der Kaffee wirklich super gut . Das Aroma ist in meinen Augen wirklich unvergleichlich und schmeckt wirklich wie ein etwas besserer Kaffee. Für mich wirklich etwas besonderes mit intensiven aber nicht zu starkem Geschmack.
Nach zwei Tassen morgens reicht er mir aber viel mehr hab ich sonst auch nicht getrunken. Ich habe bei dieser Sorte auch kein Sodbrennen bekommen.

Mein Fazit:
Sehr leckerer und aromatischer Kaffee der mir persönlich sehr zusagt.

Erfahrungsberichte von Personen denen ich Kaffee weiter gegeben habe:

Auf der Arbeit:
Das Pfund von diesem Kaffe wurde etwas langsamer getrunken da er mehr genossen wurde. Die allgemeine Meinung meiner Kollegen und Kolleginnen viel deutlich positiver aus, wie bei dem Caffee Crema. Wir werden in der Zukunft ein wenig mehr investieren und zu dieser Marke wechseln.

Der Hersteller:

TCHIBO GMBH
Überseering 18
D-22297 Hamburg

Tel: 01805/38 33 38
www.tchibo.de

Aussage des Herstellers:

Tchibo Espresso Sizilianer Art
Klassisch intensiv - einfach typisch Espresso.
Genießen Sie jetzt einen besonders kräftigen Espresso-Moment mit samtig-feiner Crema. Die perfekt komponierte süditalienische Mischung bester Arabica- und Robusta-Bohnen wird durch die intensive Tchibo Einzelröstung veredelt und entfaltet so ihre kräftig-dunkle Geschmacksnote. Entdecken Sie selbst das würzig-vollmundige Aroma, das den typisch sizilianischen Charakter dieses Espressos unterstreicht. Oder genießen Sie ihn mit aufgeschäumter heißer Milch als aromatischen Latte Macchiato, Café au Lait oder Cappuccino.

Lieben Dank für´s Lesen und Bewerten.
Bis bald
Elaphe

• Bunny84

11.12.2009, 15:59 Uhr von Bunny84

Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84

• DMaster89

11.12.2009, 14:38 Uhr von DMaster89

Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

• tk7722

Schöne Grüsse, Talulah

• lahr2006

10.12.2009, 22:59 Uhr von lahr2006
    Bewertung: nicht hilfreich

auch hier: doppelt hält zwar besser aber zählt nicht