Heute möchte ich gerne wieder über einen Artikel von Ikea schreiben, den ich mir dort vor etwa einem Monat gekauft habe. Es handelt sich diesmal um eine relativ große Plastiktasche mit dem Namen Dimpa. Gekauft habe ich mir dieses Teil, weil ich es ursprünglich als Wäschesack verwenden wollte. Mittlerweile nutze ich es aber als Transportiermöglichkeit für meine Pfandflaschen, da es sich dafür einfach noch viel besser eignet.
Preis +++++
Gekauft wurde es natürlich im schwedischen Möbelhaus. Bezahlt habe ich für die Plastiktasche, die übrigens nicht alleine den Namen Dimpa trägt, sondern nur zu dieser Reihe gehört, 1,99 Euro. Über diesen Preis kann man sich eigentlich nicht beklagen, da man von der Tasche auch aufgrund des Materials sehr lange hat. Kaufen kann man die Tasche in verschiedenen Farben, die jeweils auch unterschiedliche Muster aufweisen. Weitere Teile aus der Reihe Dimpa sind etwa eine Hängegarderobe oder eine Tonne.
Ich habe mich beim Kauf der Tasche für das grüne Modell entschieden, das eines von vieren ist. Die anderen Taschen sind rot, blau oder schwarz. Die grüne Dimpa Plastiktasche, die um ganz genau zu sein aus 5% CaCO3 und 95% Polypropylen besteht, weist viele unterschiedlich große Kreise auf. Bei den meisten handelt es sich einfach nur um weiße Konturen, die innen mit dem gleichen grünen Farbton, wie auch außen, gefärbt sind. Einige wenige kleine Kreise sind allerdings komplett mit einem sehr hellen, eher gelblichen Grün ausgefüllt. Die genauen Maße der Tasche sind folgende:
Breite: 36 cm Tiefe: 24 cm Höhe: 45 cm
Hieran wird deutlich, dass die Tasche sehr viel größer als eine normale Tragetasche ist. Das macht sie ja auch gerade so praktisch und besonders, denn die meisten normalen Taschen sind oft viel zu klein. Diese eignet sich besonders zum Transport von Dingen, die sehr viel Platz benötigen, wie das zum Beispiel bei Pfandflaschen der Fall ist. Aber auch zur Aufbewahrung von anderen Sachen, wie Schmutzwäsche oder zum ordentlichen Verstauen von Kleidung, sind die Taschen sehr gut geeignet.
Da die Tasche zwei Griffe besitzt, die aufgrund des Materials sehr stabil sind, lässt sie sich zudem wunderbar transportieren, auch wenn der Inhalt etwas schwerer sein sollte. Trotzdem muss man aufpassen, dass die Tasche nicht zu schwer beladen wird, denn allzu schwere Dinge, wie Holz lassen sich glaube ich nicht transportieren. Hier würde das Material wahrscheinlich nicht lange mitspielen und einfach reißen. Falls die Tasche einmal schmutzig werden sollte, ist das auch gar kein Problem, denn sie lässt sich wunderbar reinigen. Man kann sie komplett in Wasser tauchen und so ordentlich abwaschen. Da sie aus Plastik besteht, trocknet sie nach dem Waschen auch wieder schnell und ist fast sofort wieder einsatzbereit.
Ich kann diese Tasche sehr empfehlen, weil sie einfach ein Allrounder ist und jeder so was gebrauchen kann. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Kontakt ++++++++
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (AG., München HRA 67108) Am Wandersmann 2 - 4 65719 Hofheim-Wallau
BelastbaRobusTrendiGünsti Gekauft :) , 08.06.2010
Ich bin wirklich uneingeschränkt begeistert von dieser Tasche und habe den Kauf auch nie bereut! Qualität des Materials ist top und super wasserabweisend und abwischbar. Der rechteckige Boden und die Robustheit der Tasche erleichtern das Einschlichten der Einkäufe.
Testbericht über IKEA Dimpa Tasche lesen
Yopi-Autor:
hemmah
Bewertung:
Lesen Sie weitere Testberichte über dieses Produkt: « Vorheriger