Saints and Soldiers (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von Tonga1
Saint and Soldiers
Pro:
***
Kontra:
***
Empfehlung:
Ja
Saints and Soldiers
**********************************************************
Die Hauptdarsteller des Filmes sind : Corbin Allred, Larry Bagby, Kirby Heyborne .
Der Film wurde 2003 produziert und erschien 2005 auf DVD. Er hat ein FSK ab 12 Jahren.
Die Spielfilmlänge beträgt 88 Minuten. Der Preis der DVD liegt bei 11 Euro.
Inhalt :
2 Weltkrieg 1944. Es wird eine amerikanische Wehrmacht festgenommen. Es kommt zu einem Massaker.
4 der Soldaten gelingt die Flucht. Sie sind auf sich alleine gestellt und hinter den feindlichen Linien. Es ist Winter und das Wetter ist hart.
Sie treffen auf einen britischen Piloten der eine Nachricht dringend übermitteln muss.
Die vier Flüchtenen wollen ihn helfen auch wenn es für sie ´bedeutet sich weiter hinter den feindlichen Linien zu bewegen....
Meine Meinung :
Der Film hat durchaus unterhaltungswert. Mir jedenfalls hat er gefallen aber als Anti Kriegsfilm würde ich ihn nicht wirklich sehen.
Was mich auch ein wenig stört ist das die Deutschen als Vergewaltiger und Mörder dargestellt werden während die Amis nie was in der Richtung getan hätten. Jeder kann drehen wie er will aber wenn der Film schon etwas Geschichte wieder geben soll dann sollte man es doch schon richtig darstellen.
Was mich auch ein wenig stört ist die Handlung. Der Zufall das sie einen britischen Piloten finden. seine Nachricht die nur er übermitteln kann und das sich der eine AmySoldat und der eine deutsche Soldat kennen und sich gegenseitig helfen. Nunja. Ach, die Berge habe ich verfessen die man teilweise im Film sieht und nicht ganz in die Landschaft passen.
Trotz dieser Mängel war der Film durchweg spannend und ich habe ihn mittlerweile zum dritten Mal gesehen. Wer also einen Film sehen möchte der einen gut Unterhält ist hier gut beraten aber Geschichte sieht/lernt man hier nicht.
Noch dazu passt der Film zeitlich sehr gut zur Winterzeit. Bei den ganzen Schneegestöber und der Winterlandschaft freut man sich direkt wenn man auf dem Sofa mit einer Decke eingekuschelt sitzt.
Von mir gibt es 3 Sterne. Ich habe den Film schon öfters gesehen und finde ihn nett und unterhaltsam.
Vielen Dank fürs lesen und bewerten.
Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.
54 Bewertungen, 11 Kommentare
-
03.01.2010, 23:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
03.01.2010, 03:06 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett und ein schönes Neues Jahr!
-
28.12.2009, 14:08 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir noch eine gute Zeit im alten Jahr. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
28.12.2009, 13:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichguten Rutsch !!!!!!!
-
28.12.2009, 11:43 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Einen guten Rutsch und LG cleo1
-
28.12.2009, 10:13 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichEinen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi
-
28.12.2009, 10:08 Uhr von katrinj83
Bewertung: sehr hilfreichEinen guten Start in die neue Woche.... Katrin
-
28.12.2009, 09:11 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh und lg von Marina. Guten Rutsch!
-
28.12.2009, 01:37 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichGut. berichtet Gruß Bettie47
-
28.12.2009, 01:08 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
28.12.2009, 00:55 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
Bewerten / Kommentar schreiben