|
| erstellt am: |
28.12.2009, von HEIDIZ |
| Produktbewertung: |
 |
| Empfehlung: | ja |
| Pro: | siehe Text |
| Kontra: | siehe Text |
Durch mehr oder weniger Zufall bin ich an dieses Buch geraten. Ich bin ja nun mit meinem 22 verheirateten Jahren am Stück wahrlich keine Single-Frau *g* - aber meine Tochter war noch bis vor einem Jahr single und so haben wir das Buch im Regal. Außerdem kann man auch als Nicht-Single nie auslernen und es ist wahrhaftig ein spritziges, lockeres, humorvolles und genußvolles Buch, welches man als Ratgeber oder einfach als unterhaltsame Lektüre betrachten kann.
Daten zum Buch: =============
Taschenbuch: 250 Seiten Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (1. Oktober 2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3896028774 ISBN-13: 978-3896028778 Größe und/oder Gewicht: 19 x 12,6 x 2,4 cm
PREIS: 9,90 Euro
Inhalt und Gliederung: ================
Ist man noch auf der Suche nach dem RICHTIGEN, oder meint man, diesen gibt es überhaupt nicht, dann ist man eine single-Frau !!
und über diese Spezies erzählt unser Buch.
Einige Frauen meinen, wenn sie bi szu einem bestimmten Alter - sagen wir um die 30 - noch keinen Mann für`s Leben gefundenhaben, dann ist der Zug abgefahren. Nicht so unsere Autorin Imogen Lloyd Webber, sie ist 30 Jahre und genießt das Leben als single.
Sie hat das Buch folgendermaßen gegliedert:
Vorwort
1. Arbeit Die Singlefrau im Beruf 2. Wohlfühlen Die Singlefrau findet sich selbst 3. Wohnen Die Singlefrau zu Hause 4. Familie Die Singlefrau und ihre Vertrauten 6. Events Die Singlefrau in Gesellschaft 7. Männer Teil 1 - Grundlagen 8. Männer Teil 2 - Küssen usw. 9. Aus die Maus Die Singlefrau zieht weiter
Das Ende ? Glossar
Auf diesen 257 Seiten beschreibt Frau Lloyd Webber spritzig und modern, wie man sich als single-Frau fühlt, wie man sozusagen tickt, was man machen sollte, um glücklich zu sein und wie halt der single-Frau-Alltag ausschaut.
Sie betrachtet, wie man am Inhalt unschwer erkennen kann, die single-Frau von jeder Lebenslage aus.
Sie schreibt u.a. während des gesamten Buches immer wieder in Abständen weise Sprüche und Lebensweisheiten zum Text.
"In diesem Buch geht es nicht darum, wie man einen Mann findet, sondern, wie man als Singlefrau sicher durch die stürmischen Gewässer der Welt steuert, wie man die Seekrankheit auf ein Minimum reduziert und wie man die Reise sogar genießen kann.
Eine treue Vertraute wird zu dir stehen, wenn dich Chefs, Ärzte, Männer und Verwandte um den Verstand bringen. Freunde können in den unerwartetsten Situationen unvergleichlich sein."
Diese und andere Bemerkungen am Rande kann man im Buch auf verschiedenen Seiten lesen. Sie sind kursiv gedruckt und hben sich somit vom eigentlichen Text ab.
Die Autorin schreibt sehr amüsant, wie man als Frau zum Beispiel klischeehaft Shoppingtherapien veranstaltet, klar, es ist Klischee, aber ist es nicht in der Tat ab und an mal der Fall ??? sind wir doch ehrlich ....
Dieses Buch macht sicher auch Mut für die jenigen unter den Leserinnen, die unfreiwillig single sind, einfach das Leben zu genießen und nicht krampfhaft zu suchen, sondern es einfach auf sich zukommen zu lassen.
Man könnte sagen: Eine Singlefrau ist eine Frau zwischen zwei Beziehungen !!!
Ich habe es sehr genoßen, dieses Buch zu lesen, und sicher werden auch die Herren der Schöpfung ihren Spaß am Buch haben. Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, sondern für sich halt das heraussuchen, was passt und ansonsten einfach das Lesen genießen, sich unterhalten lassen und hin und wieder sagen, ja, genauso ist es ....
Das Buch ist leichte Unterhaltung, flüssig geschrieben, nicht mit ellenlangen Sätzen, sondern kurz und prägnant, herzlich und ehrlich. Man spürt, dass diese Frau weiß, wovon sie schreibt.
kurze Leseprobe: =============
Die fabelhaft spontane Singelefrau
Es geht nichts über Spontanität. Ich empfehle in diesem Kapitel ganz und garnicht, dass du dein Leben ganz und gar durchplanen sollst, dass kein Raum für spontane Entschlüsse bleibt. Das sollte doch das Wichtigste am Singledasein sein: Du kannst einfach losgehen ohne jemandem Bescheid zu sagen - Bunbury, Fluchtwege und die Gesprächsliste sind nur Vorsichtsmaßnahmen, um zu garantieren, dass du Spaß haben wirst. Dein Handy ist dazu da, dich immer mit deinen
Man kann sagen, dass das Buch die Vor- und Nachteile offenlegt - aber nicht mit Sachbuchcharakter, sondern einfach, aber anschaulich, sehr ausschmückend und auf die Singlefrau bezogen, die sich persönlich angesprochen fühlt.
|
|
|