Connox Testbericht

connox

Wohndesign Versand

Wohndesign, Accessoires und Technik mit Clou finden Sie bei connox.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Fündig wird da durchaus jeder!

Pro:

Recht großes Angebot, für jeden Geschmack etwas zu haben.

Kontra:

Eigentlich nichts

Wenn man sich in seinem heimischen Ambiente wohl fühlen möchte, dann legt man sicher irgendwie Wert darauf, dass man diese und jene Ecke entsprechend gemütlich gestaltet. Den einen gelingt dies mit den passenden Möbeln, anderen reichen dafür auch schon nette und geschmackvolle Accessoires, damit einem eine notwendige Aufpeppung gelingt.
Mir selbst waren solche Augenweiten schon immer unheimlich wichtig, wobei dies nicht unbedingt einmal eine preisliche Angelegenheit sein muss. Das Ding muss einfach passen und wenn dem so ist, wirkt eine Ecke gleich ganz anders, was ich immer wieder feststellen kann.
So erst als ich mir vor einiger Zeit bei dem Onlineshop Connox.de etwas besorgte, den ich zufälligerweise zuvor mal entdeckt hatte, nachdem er auch von einer Bekannten in höchsten Tönen gelobt worden war.

- Outfit der Website -:

Die Seite ist recht einfach gestaltet und beginnt mit einem schwarzen Feld, auf welchem sich das weiße Logo befindet. Neben der Anmeldung trifft man dort auf die Buttons Kontakt und Hotline. Zudem lässt sich die Seite nach Kategorien entdecken wie Accessoires, Leuchten, Kochen, Servieren, Möbel, Technik, Kinder, Haushalt, Ersatzteile, Designbücher, Bestecke, Outdoor.

Oder aber man geht über Entdecken und macht sich dort schlau über Angebote, Neuheiten, Topseller, Themen, Unsere Geschenkideen, Geschenke, Designer, Designpreise, Pressespiegel, Philosophie, Kundenmeinungen.
Darüber hinaus kann das Sortiment auch nach momentanen Interessen der Kunden und Empfehlungen betrachtet werden.
Schnellen Zugriff auf sein Kundenkonto bekommt man am Fuß der Seite ebenso wie Infos zur Firmenpolitik.

- Umfang des Angebots -:

Bei den Kategorien findet man unter Accessoires: Adress- und Notizbücher, Advents- und Weihnachtsprodukte, Armbanduhren, Aschenbecher, Badezimmer-Accessoires, Bilderrahmen, Büro-Accessoires, Decken, Tücher, Auflagen, Dekorations-Objekte, Geld-Börsen, Kartenhalter, Grafiken, Kalender, Boards, Kerzenständer, Öl-Lampen, Windlichter, Persönliches, Schalen, Dekoration, Taschen, Körbe, Vasen, Wanddekoration, Wanduhren, Wecker, Tischuhren, Timer, Spiegel.

Unter Leuchten trifft man auf: Arbeitsleuchten, Außenleuchten, Deckenleuchten, Leseleuchten, Leuchtobjekte, Pendelleuchten, Spots- und Klemmleuchten, Stehleuchten, Tischleuchten, Wandleuchten.

Bei Kochen stößt man Aufbewahrung, Fondue-Sets, Gewürzmühlen, Kaffee, Espresso, Käseschneider, Käsemesser, Koch-Pfannen, Koch- und Backformen, Koch- und Küchenmesser, Kochbesteck, Kochwerkzeug, Kochtöpfe, Kräuter-Schneider, Mörser, Kräutertöpfe, Küchenreiben und –raspeln, Küchentextilien, Küchenwaagen, Messerzubehör, Saft- und Gemüsepressen, Schneide-Werkzeuge, Schneidebretter, Schüsseln und Messbecher, Tee, Wasserkessel.

Bei Servieren gibt es Barzubehör, Essig-, Öl-, Dressingspender, Geschirr, Gewürzstreuer, Karaffen, Kannen, Milch & Zucker, Nussknacker, Servierschalen, Servietten, Tablettes, Thermoskannen, Trink- und Weingläser, Trinkbecher, Trinkflaschen, Thermosbecher, Untersetzer und Weinzubehör.

Unter Möbel findet man abzugsfreie Kamine, Bänke, Barhocker, Beistell-Tische, Betten, Liegen, Büromöbel, CD-Halter, Container, Couch- und Sofatische, Flaschenregale, Garderobenständer, Hängegarderoben, Hocker, Kleinmöbel, Paravent, Raumteiler, Regale, Sessel, Sitzobjekte, Sofa, Stühle.

Bei Technik werden angeboten Audio- und Radioprodukte, Elektro, Fernseher, Haushaltsgeräte, Haustechnik, Kaffee-Maschinen, Ventilatoren, Wetter-Stationen, Thermometer.

Für Kinder findet man Kinder-Accessoires, Kinderfahrzeuge, Kindergeschirr, Kindermöbel, Mobiles, Spieltiere, Spielzeug.

Unter Haushalt trifft man auf Abfalleiner, Papierkörbe, Blumentöpfe, Pflanzengefäße, Briefkästen, Giesskannen, Haushaltshilfen, Heimtierbedarf, Kaminzubehör, Kleiderbügel.

Bei Designerbücher findet man solche über Designerepochen, Designer, Designstile, Länderdesigns, Jahrbücher, Lexika.

Unter Bestecke gibt es Tafelbesteck, Dessertbesteck, Salatbesteck, Vorlegebesteck, Kinderbesteck, Spezialbesteck, Tranchierbesteck, Fonduebesteck, Fischbesteck, Besteck-Sets.

Unter Outdoor trifft man auf Futterstellen, Gartengeräte, Gartenliegen, Gartenmöbel, Grill- und Feuerstellen, Grillzubehör, Sonnenschutz.

- Zahlungsweise -:

Hier hat man die Möglichkeit, bei der Zahlung Vorkasse, Barzahlung, Lastschrift, Nachnahme (mit 4 Euro NN), Paypal und Kreditkarte (American Express, Visa, Master Card) zu wählen. Sofern es sich um einen gewerblichen Kunden handelt, kann auch auf Rechnung bezahlt werden.

- Versandkosten -:

Diese belaufen sich auf 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 20 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei.

- Anbieter -:

Bei dem Anbieter handelt es sich um die Firma Connox GmbH, Wollenbergstraße 6, 30179 Hannover. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 0511/2206240 oder unter der URL www. connox.de.

- Erfahrung -:

Als ich das erste Mal dieser Seite einen Besuch abgestattet hatte, war ich über das große Warenangebot restlos begeistert, wobei man für sein jeweiliges Ambiente entsprechend dem Geschmack durchaus schnell das passende praktische Teil ausfindig machen kann.

Da bei mir ein Sitzobjekt kaputt gegangen war, wollte ich mich diesbezüglich mal umschauen, ob ich möglicherweise auch fündig werden würde.
Tatsächlich entdeckte ich unter den Möbeln einen sogenannten fatboy Original Sitzsack aus Originalbeschichtetem Nylonmaterial in unterschiedlichem Farbausfältigungen.
Von der Größe waren die Sitzsäcke mit 180 cm Tiefe und 140 cm Länge gerade richtig, sodass ein solcher bei mir auch wunderbar ins Büro zum Entspannen hineinpassen würde.

Stellte sich nur noch die Frage in welcher Farbe dieser dann sein sollte. Damit das Ganze irgendwie noch seriös aussehen sollte, fand ich als Farbe schwarz optimal.
Dann schaute ich mich mal weiter um, was ich noch eventuell brauchen könnte. Unter Servieren fand ich als leidenschaftlicher Weintrinker relativ schnell für den einen und anderen Wein diverses Weinzubehör, wobei mir durchaus auch einiges ganz gut gefiel.
Hierzu zählte beispielsweise ein Weinregal namens Umbra Cru Winerack schwarz. Dieses war aus Metall für sechs Flaschen, 41 cm hoch, 15 cm tief und 28 cm lang, kostete allerdings 150 Euro.
Ein anderes namens Eva Solo Einregal bestand aus 24 Metallstäben und sieben Kunststoff-Seitenteilen und kostete 62 Euro. Da dieses um einiges billiger war und mir auch recht gut gefiel, entschied ich mir dann noch dafür. Die Lieferung kam relativ schnell nach drei Tagen, wobei ich mich bei der Bezahlung dieses Mal per Nachnahme entschied.
Jedes der bestellten Objekte entsprach genau dem, was ich auch erwartet hatte und macht sich jetzt wunderbar an seinem neuen Platz.

- Fazit -:

Alles in allem bin ich von dem Onlineshop richtig begeistert. Das Angebot ist richtig groß, sodass tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei ist und so jeder für sein Ambiente entsprechend was passendes findet. Benötigt man selbst nichts, so findet man durchaus auch etwas als Geschenk, das sich auch immer wieder gut anbietet. Ich kann connox.de jedenfalls sehr empfehlen.

• Ringer93

08.06.2010, 17:58 Uhr von Ringer93

suche immer leute zum gegenlesen

• paula2

Man spürt deine Begeisterung

• Striker1981

24.01.2010, 17:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

• hotnici1989

20.01.2010, 14:13 Uhr von hotnici1989

schöner bericht lg nici

• Lakisha_1

17.01.2010, 14:54 Uhr von Lakisha_1

guter Bericht, liebe grüße.

• liebes35

Schönes Wochenende und LG cleo1

• oskermit

15.01.2010, 21:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

KLASSE berichtet... Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

• fantagirlie

15.01.2010, 12:08 Uhr von fantagirlie

Liebe grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Dir.

• anonym

12.01.2010, 23:27 Uhr von mrwong

sehr hilfreich . . .

• Bunny84

12.01.2010, 19:59 Uhr von Bunny84

Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

• kongostar

12.01.2010, 16:07 Uhr von sigrid9979

BW und Liebe Grüße Sigi

• topfmops

12.01.2010, 15:39 Uhr von topfmops

Ich kaufe nicht gerne im Netz. Da hab' ich im Zweifelsfall niemanden zum Würgen.