Sagella Sensitive Testbericht

• Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

Pflege nach der Enthaarung

Pro:

wirkt

Kontra:

Nun komme ich zu einem weiteren Teil meiner Reihe über Produkte von Sagella. Ich werde Euch nun einen Pflege-Balsam vorstellen:

Sagella Sensitive Pflege-Balsam.

- 1 - Vorwort

Gekommen bin ich zu dem Produkt durch trnd. Ich bin eine von 5000 trnd-Testern des Sagella Sensitive Pflege-Balsams.

- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist Opfermann Arzneimittel
Rottapharm Gruppe
Robert-Koch-Str. 2
51674 Wiehl.
www.sagella.de

- 3 - Erhältlich

Erhältlich ist das Produkt nur in der Apoheke. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 9,99 Euro.

- 3 - Verpackung

Die Waschlotion ist in einer kleinen weissen Flasche mit Spender und blauem Ettikett. In der Flasche sind 100 ml drin. Die Flasche ist zusätzlich in einer Papierschachtel verpackt.

- 4 - Inhaltsstoffe

Als Inhaltsstoffe sind in dem Produkt drin:

Aqua, Diglycerin, Salix Nigra Bark Extract, Glycerin, Bisabolol, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Caprylyl Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Honey, Squalane, Polysorbate 60, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide und Parfum.

- 5 - Anwendungsbereich

Sagella Sensitive Pfege-Balsam ist eine Pflege nach der Haarentfernung für den Intimbereich und den Körper.

- 6 - Anwendung

Man trägt den Pflege-Balsam direkt nach der Haarentfernung auf die gereizte Haut auf, verteilt ihn gleichmässig und läs ihn kurz einziehen.

- 7 - Herstellerversprechen

Der Hersteller verspricht, dass Sagella Sensitive Pflege-Balsam dank seiner natürlich-wertvollen Inhaltsstoffe viele gute Eigenschaften verbindet: Er ist feuchtigkeitsspendend und glättend für ein spürbar seidenweiches Hautgefühl und beruhigt die gereizte Haut nach der Haarentfernung. Der Pflege-Balsam kann Hautirritationen mildern und Rötungen und die Bildung von Rasierpickelchen hemmen.
Der Balsam enthält einen Haarwuchshemmer auf natürlicher Basis (Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt). Daneben sind folgende Wirkstoffe drin: Salix Nigra ist eine Heilpflanze mit antientzündlicher und antiseptischer Wirkung. Sie kann Rötungen und Irritationen mildern und kann die Bildung von Rasierpickelchen hemmen. Hamamelis wirkt hautentspannend undhemmt Entzündungen. Honig pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Bisabolol ist der entzündungshemmende Hauptwirkstoff des Kamillenöls. Er lindert Unbehagen auf der Haut, beschleunigt die Wundheilung und wirkt antimikrobiell.

- 8 - Meine Erfahrungen

Ich rasiere bzw. epiliere mir die Beine. Meine Haut ist danach immer ganz gereizt. Manchmal wachsen aber auch Haare ein und ich bekomme dann kleine Pickelchen. Die Beine sind aber nicht so das Problem. Viel schlimmer ist die Haarentfernung in der Bikinizone. Dort ist die Haut nach der Rasur ganz sehr gereizt. Dort wo der Rand der Unterwäsche ist, bekomme ich dann auch kleine Pickelchen. Das nervt und sieht doof aus. Ist mir vor allem im Freibad und am Strand unangenehm.
Nun habe ich nach dem Rasieren den Sagella Sensitive Pflege-Balsam aufgetragen. Der Pflege-Balsam ist dünnflüssig, milchig und zieht sehr schnell ein. Er hinterlässt keinen Film. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Ich finde einfach keinen Vergleich. Es ist aber ein angenehmer Geruch.
Der Pflege-Balsam ist ganz mild und brennt nicht bei Auftragen auf die Haut. Bisher habe ich immer Puder aufgetragen. Auch Zink-Creme habe ich schon verwendet. Etwas anderes hat meine nach der Rasur gereizte Haut gar nicht vertragen. Bei mir sind weniger Reizungen aufgetreten oder besser gesagt, die Reizungen gingen schneller wieder weg. Die Rötungen liessen schneller nach. Es kam zu keinen Pickelchen mehr.
Also bei mir wirkt der Sagella Sensitive Pflege-Balsam. Ich bin sehr zufrieden. Endlich ein Produkt für dieses unangenehme Problem. 10 Euro sind zwar nicht wenig Geld, aber der Pflege-Balsam ist ergiebig und man braucht nicht viel pro Anwendung. Dadurch ist er dann doch nicht so teuer, da man erst nach einer ganzen Weile wieder eine neue Flasche braucht. Ich gebe dem Sagella Sensitive Pflege-Balsam die vollen 5 Sterne und kann ihn weiterempfehlen.

• liebes35

25.01.2010, 19:53 Uhr von liebes35

Gut beschrieben. LG Steffi

• Bunny84

25.01.2010, 19:27 Uhr von Bunny84

Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

• tina08

25.01.2010, 14:53 Uhr von g0ldfish

Schöner Bericht! Lieben Gruß

• Eierkuchen70

25.01.2010, 14:53 Uhr von Eierkuchen70

ich lass meine haare da wo sie sind lach, lg guido