notebookguru.de Testbericht

notebookguru-de

OnlineShopping & Marktplätze - Notebookguru. Online-Händler für Gaming-Notebooks

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von Revan24

Du suchst ein Gaming-Notebook? Der Guru weiß Rat!

Pro:

Top-Qualität, sehr große Austattung, individuelle Anpassungen möglich, späteres Nachrüsten ebenfalls möglich, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr freundliche und kompetente Kundenbetreuung, reibungsloser Reperatur-Service

Kontra:

Man kann das System nicht lackieren lassen.....

Jahrelang besaß ich immer einen der neuesten PCs die es gab oder zumindest soweit aktuell um die neuesten Windows-Trends und PC-Spiele nutzen zu können. Aber die Zeit bleibt bekanntlich nicht stehen. Immer mehr Anbieter schießen aus dem Himmel, Angebot jagt Angebot, aber ein einziges Manko blieb immer bestehen:

Die PCs waren groß, sperrig, nahmen Platz weg, der Monitor musste zusätzlich gekauft werden, Stromfresser ohne Ende, man konnte nur zu Hause am PC sitzen. Also war ein guter Rat gefragt, wie ich auch unterwegs nicht auf mein System verzichten müsste, aber auch eine gewisse Leistung mein Eigen nenne konnte.

Und so viel irgendwann die Entscheidung auf Laptops/Notebooks. Doch, überraschenderweise war hier der Markt eher kleiner und die Preise horrend. Für ein bestimmtes Notebook bekam ich für den gleichen Preis fast oder sogar mind. die doppelte Leistung eines großen PCs. Was tun?

Also suchte ich weiter und irgendwie, stieß ich dann auf den Notebookguru. Sollte es die Lösung sein?

Auf den 1. Blick machte der "Guru" einen sympathischen Eindruck. Aufgeräumte Menüs, nette Übersichten der angebotenen Produkte und alles auf Notebooks spezialisiert. Der nächste Augenaufreißer war dann der Hinweis, dass man die Notebooks sogar spezialisieren konnte. Genial! Kein Notebook von der Stange wie bei anderen Versandhäusern.

Ich behielt den Guru im Hinterkopf und surfte im Internet weiter und suchte mir noch andere Anbieter raus und verglich die Preise mit ungefähren gleichen Angeboten, doch niemand konnte den Guru schlagen, also kam ich wieder zurück, erstellte mir mein gewünschtes Notebook und war erleichtert als auch die Eingabe der privaten Daten und der Bezahlmethoden (Nachnahme, Vorkasse, Bankeinzug etc.) äußerst leicht von der Hand gingen.

Nach rund 2 Wochen hatte ich das Notebook auf den Tisch, wobei die Lieferzeit davon abhängig ist, wie schnell man bezahlt. Ausgeschrieben war sogar eine Lieferzeit von nur 3-4 Tagen.

Als ich dann das Notebook in den Händen hielt, viel ich fast vom Glauben ab. Es war riesig und schwer, aber extrem edel und man spürte schon die Leistung welches das Notebook unter der Haube hatte, ohne es überhaupt angeschaltet zu haben.

Mein Fazit:

Wer ein im Vergleich zu anderen Notebookanbietern günstiges Notebook und sehr guter Qualität und Austattung sucht, wird beim Guru fündig! Alle Preisspannen von eher weniger bis sehr teuer sind dabei und doch kann auch die kleinste Preisklasse schon sehr gut mithalten in der "Gaming-Branche".

Dazu kommen halt die Möglichkeiten der invidiuellen Anpassung und den Top-Service vom Guru. Wer Fragen hat, kann per E-Mail oder Online-Chat mit den Mitarbeitern von Notebookguru.de Kontakt halten und wird kompetent und freundlich beraten! Egal ob man ein Anfänger ist oder ein alter Hase!

Und falls es doch einmal zu Problemen kommen sollte, z.B. das irgendein Defekt auftritt, dann wählt man einfach auf der Homepage vom Notebookguru den Reperatur-Service aus, welcher komplett kostenlos ist (da innerhalb der Garantiezeit). Schon nach wenigen Tagen wird das Notebook abgeholt, repariert und wieder zurück geschickt. Alles total problemlos und Vertrauenswürdig!

Wem das immer noch nicht reicht, der bekommt sogar für eine Bestellung einen kleinen Obolus obendrein, welcher natürlich Zeit zu Zeit variiert, aber auch das ist eine Sonderleistung die nicht selbstverständlich ist!

Wer also nicht unbedingt den besten High-Tech-PC braucht und lieber mobil sein möchte, kann mit etwas Einbußen an der Leistung, sofort fündig werden! Ein Vergleich lohnt sich auf alle Fälle, wenn man nicht nur zu Hause vor "der Kiste" sitzen will.

• wolli007

11.02.2010, 11:23 Uhr von wolli007

prima Bericht, lg

• Hot_Rider

04.02.2010, 00:04 Uhr von Hot_Rider

Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

• XXLALF

02.02.2010, 11:18 Uhr von XXLALF

ganz liebe grüße und einen wunderschönen tag

• rainbow90

02.02.2010, 04:16 Uhr von sigrid9979

Gut berichtet.....LG Sigi

• morla

02.02.2010, 00:51 Uhr von morla

einen guten wochenstart wünsche ich dir lg. petra

• Polarlicht1960

02.02.2010, 00:22 Uhr von Polarlicht1960