Halberstädter Ungarische Gulaschsuppe Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Janne0033
Wenns malschnellgehen soll
Pro:
Guter Preis, geschmackvoll
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Halberstädter Würstchen, das ist ja ein Begriff. Naja der Preis geht auch, 0,89 € für die Dose bei ALDI ist schon gut.
Wenn man erst selber anfangen muss Gulaschsuppe zu kochen, dann verliert man manchmal den Appetit. Vor allen Dingen mag meine Familie, mal zwischendurch, so etwas deftiges.
800 g Doseninhalt reichen gut, für drei Leute. Beim Dosenessen ist das erwärmen ganz wichtig, man sollte schon gemächlich dabei vorgehen.
Ich öffne meistens die Dose und erwärme es in der Mikrowelle, wenn es wirklich ganz schnell gehen soll. Ansonsten auf der Herdplatte, sollte man ganz langsam erwärmen, schon alleine um den Geschmack zu erhalten.
Die Suppe ist mit 100 Fleischbrühe gekocht und verfügt über die normal beschriebenen Inhaltsstoffe die auf der Dose aufgedruckt sind.
Nun zum Geschmack:
Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Die eine Suppe schmeckt zu süß, die andere Suppe ist versalzen. Hier ist das Verhältnis Fleisch, zum restlichen Suppeninhalt sehr ausgewogen. Besonders bei diesem Preis. Im Dosenzustand ist die Suppe geschmacklich im Mittelfeld anzusiedeln. Eben nicht vergleichbar einer selber gekochten. Die Emulgatoren und Zuckerbestandteile halten sich in Grenzen, bei der Betrachtung des Geschmackes. Die Suppe schmeckt insgesamt noch völlig nach den Zutaten die angegeben sind. Eben gut wie eine ungarische Gulaschsuppe sein sollte.
Besonders bei zurückhaltender Erwärmung. Ich mache eigentlich immer folgendes, ich gebe der Suppe noch etwas Creme fraiche und einen kleinen Schuss Ketchup zu. Dann schmeckt die ganze Sache etwas runder. Das ist eine persönliche Sache.
Im Dosenzustand schmeckt die Suppe ausreichend gut und ist sehr sättigend. Eine prima, gewürzige Sache, für Zwischendurch. Vor kurzem habe ich mal versucht aus dieser Suppe eine Soße für Nudeln zu machen, dass ging auch sehr gut. Das Produkt ist wirklich zum Kauf zu empfehlen. Der Fettanteil hält sich auch in Grenzen, ich habe schon Proukte gehabt, da war die Suppe eine einzige Fettbrühe. Ich empfehel die Suppe eindeutig zum Kauf wegen des günstigen Preises. Ich habe die Suppe aber vor kurzem woanders beim Discounter für 3,05€ gesehen. Wenn dann zum Schnäppchenpreis kaufen. Ein wirklich gutes Produkt für ein schnelles Suppenerlebnis.
33 Bewertungen, 14 Kommentare
-
22.02.2010, 18:27 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSh Bericht. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung freuen.
-
21.02.2010, 22:52 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
21.02.2010, 22:33 Uhr von easysusi
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen Abend noch Lg Susi
-
21.02.2010, 15:18 Uhr von titusboi
Bewertung: sehr hilfreichWirklich guter Bericht! Weiter so...
-
21.02.2010, 14:37 Uhr von tipsi3
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3
-
21.02.2010, 14:23 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht. LG
-
21.02.2010, 13:22 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht LG
-
21.02.2010, 12:29 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
21.02.2010, 12:28 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichwäre nicht so mein ding,klasse bericht
-
21.02.2010, 11:04 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett und einen schönen Sonntag
-
21.02.2010, 10:44 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich..Lg Sigi
-
21.02.2010, 10:43 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
-
21.02.2010, 10:38 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichVon mir ein sh. LG
-
21.02.2010, 09:53 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichhm sowas schmeckt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. LG Steffi
Bewerten / Kommentar schreiben