Scout Easy II Testbericht

Scout-schulranzen-easy-ii
ab 8,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bolide74

Hier geht viel rein und man kann ihn gut tragen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Robust ,stabil

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Wir haben unserem Sohn einen Scout Schulranzen gekauft ,der ihr sehr gut gefiel und auch nicht zu schwer war mit einem Leergewicht von 1,3 kg. Ich wollte einen leichten aber robusten Ranzen und nun sind wir von Geschäft zu Geschäft gefahren und haben geschaut Zum einen musste er dem Kleinen gefallen und zum anderen sollte er schon haltbar und gut sein.

Nun hat es ihm dieser Phantasieranzen in blau mit Rittern und Drachen angetan ,er war mit 80 Euro recht günstig für einen Scout Ranzen und bot viel Platz für die Schulsachen. Er lässt sich gut tragen und das dank der super gepolsterten Gurte da schneidet nichts ein und man hat ein sehr gutes Tragegefühl. Was natürlich toll aber auch teuer ist es gibt alles weitere wie Federmappe, Brust und Sportbeutel im selben Design dazu zu kaufen.


Er hat 16 l Stauraum davon 2,5 l im Hauptfach und der Rest in den Seitentaschen der Ranzen selber ist 39 x 37 x 18 cm und schön abgerundet.
Er ist gerade für Schulanfänger gut durchdacht durch den großen Klappdeckel den man komplett zurück machen kann hat man alles was sich im Ranzen befindet im Blick. Man hat verstärkte Seitenteile so das der Ranzen in seiner Form bleibt und alles an seinem Platz und nichts verknickt.

Vorne hat er eine orange Tasche in der man gut die Brotdose unterbringen kann, an der Seite in den Seitentaschen kann man eine Trinkflasche unterbringen ich habe da den großen grünen Sportfreund von Tupper und der passt dort wie abgegossen hinein.

Was gibt es noch im Ranzen

Integrierter Organizer, unterteilte Innentasche, Handytasche.

Es ist ein schmaler Ranzen der für zierliche und schmale Kinder geeignet ist man hat hier breite gepolsterte Gurte um ihn bequem Tragen zu können ohne das etwas in die Schulter schneidet. Hier hat man auch viel an Sicherheit gerade in der dunklen Jahreszeit er reflektiert und ist fluoreszierend so das die Kinder gesehen werden. Gurte und Rückenfläche sind gut gepolstert und lassen sich dem Kind und der Kleidung anpassen so das man im Winter mehr platz braucht wegen der dicken Jacke.

Der Ranzen ist sehr gut verarbeitet und sehr Standfest man hat hier im Ranzen wirklich viel Staufläche die unsere Kinder kaum brauchen da sie nur das mit nach Hause bringen was sie benötigen der Rest bleibt in der Schule.

Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und Reißverschlüsse und Klett sind fest und sehr stabil ,man kann nichts abreißen oder rausreißen. Man hat eine 3 Jahre Herstellergarantie und kann den Ranzen im Zweifelsfall umtauschen. Der Verschluss ist leicht zu öffnen und zu schließen und mit dem gelben Kunststoff auch nicht zu übersehen. Der Stoff selber ist ein reißfester und scheuerarmer Polyester Nylonstoff .

Wobei wir einen Materialfehler hatten und eine Seitentasche abgerissen ist,das wurde aber gleich getauscht und alles von jetzt auf gleich konnten wir einen neuen Ranzen mitnehmen und als Bonus oder Entschädigung gab es noch den Brustbeutel dazu.


Der Ranzen ist Wasserdicht und auch Wasser abweisend so das dem Inhalt nichts passiert wenn es Regnet. Die Farbe ist intensiv und verblasst nicht und sie ist Hautfreundlich,frei von Azofarbstoffen, Cadmium, PCP und Allergieauslösenden Farbmitteln ,das gibt der Hersteller an ..


Der Ranzen muss schon einiges Aushalten er fliegt mal die Treppe runter oder muss durch den Regen .Die Kinder kaspern und ziehen dran und da übersteht er wirklich sehr gut. In den Ferien nehme ich ihn mir immer vor und mache ihn unter der Dusche sauber, er wird geschrubbt und sauber gemacht, danach trocknet er schnell und kann wieder gepackt werden.Gerade bei Jungen muss ein ranzen mehr aushalten die ziehen mal und reißen oder er fliegt mal und das macht dem Scout echt nichts aus.

Ich finde den Ranzen sehr gut durchdacht und gerade für Schulanfänger ist er super geeignet . Er ist leicht und lässt sich schnell öffnen ,man bekommt alles verstaut und kann auch mal den Sportbeutel anhängen ohne das was abreißt am Ranzen. Man kann zwischen vielen Designs wählen und da fällt so manche Entscheidung echt schwer aber irgendwann findet jedes Kind seinen Traumranzen.

48 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Jack100

    11.03.2010, 10:04 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:24 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Nicky3772

    01.03.2010, 15:48 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • Janne0033

    27.02.2010, 05:29 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönes WE guter Bericht LG Janne0033

  • cleo1

    26.02.2010, 18:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder schön geschrieben. Danke auch für das zahlreiche Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • Steinbock78

    26.02.2010, 14:35 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • tina08

    26.02.2010, 12:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    25.02.2010, 20:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Sigrid.....

  • easysusi

    25.02.2010, 14:29 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße susi

  • Pinky

    25.02.2010, 13:59 Uhr von Pinky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön ausführlich geschrieben

  • rainbow90

    25.02.2010, 13:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • bigmama

    25.02.2010, 13:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • McFly

    25.02.2010, 13:13 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen! Gruß

  • minasteini

    25.02.2010, 13:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den tollen Bericht von dir.