Consense Concept Consens Lipolotion Testbericht

Consense-concept-consens-lipolotion
ab 8,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ladysnow

Super weiche Haut

5
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Verträglichkeit und Wirksamkeit

Kontra:

der Preis (lohnt sich aber)

Empfehlung:

Ja

Da ich jahrelang in einer dermatologischen Praxis gearbeitet habe kann ich sagen, dass die Consense Lipolotion für mich persönlich die erste Wahl ist. Zwar kostet sie etwas mehr, ist aber sehr ergiebig. Durch die wenigen Duftstoffe und Konservierungstoffe ist sie auch für Allergiker gut geeignet. Sie wurde von Dermatologen speziell für problematische Haut entwickelt.

Meine Erfahrung:

Die Lipolotion ist weiß und relativ geruchsarm. Sie riecht nur leicht nach Salbe. Sie lässt sich einfach aus der Tube drücken. Man sollte nur wenig verwenden, weil sie sehr ergiebig ist. Man muss sie nach einer Dusche oder einem Bad etwas länger kräftig einmassieren bis sich ein dünner Film auf der Haut bildet. Dieser zieht relativ langsam ein, da der Lipidgehalt mit 36% recht hoch ist. Deswegen nutze ich sie nur, wenn ich die nächste halbe Stunde keine Kleidung anziehen muss. Aber danach fühlt sich die Haut sehr weich und zart an.

Persönliche Empfehlung:

Gerade wenn man trockene Haut hat, wirkt sie sehr gut, da sie einen Feuchthaltefaktor ( Urea 4% ) besitzt. Wenn man normale Haut hat, finde ich persönlich es ausreichend sie nur einmal die Woche zu benutzen. Man kann auch super seine Füße mit ihr pflegen. Einfach die Füße vorm Schlafengehen dick eincremen und ein paar saugfähige Socken, zum Beispiel Baumwollsocken, anziehen und über Nacht einwirken lassen.

Wirkung:

Mit Feuchthaltefaktor ist der Bestandteil Urea gemeint. Dies ist Harnstoff und wirkt feuchtigkeitsbindend. Mit 4% wie in der Lipolotion, hat Urea eine optimale Wirkung, die sich bei einer Konzentration zwischen 3% und 5% am besten entfaltet.

Preis:

Die Lotion kostet etwa 14 Euro für 200 ml.

Kaufen:

Die Consenseprodukte sind nicht in Drogerien erhältlich, aber jeder gute Dermatologe mit Verkauf bietet die Produkte an. Im Internet wird sie auch angeboten.

Consense hat noch viele weitere Produkte, die ich alle empfehlen kann. Sie wirken fantastisch und danach fühlt sich die Haut super geschmeidig und gepflegt an.

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    26.04.2010, 02:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, mit besten Grüssen ausm Süden

  • anonym

    24.04.2010, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • KnolliNicole

    22.04.2010, 14:57 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... Gruß Nicole

  • morla

    21.04.2010, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    21.04.2010, 22:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • senora

    21.04.2010, 22:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.

  • anonym

    21.04.2010, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • cleo1

    21.04.2010, 19:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesung. LG claudia

  • sigrid9979

    21.04.2010, 19:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet...Lg Sigi

  • technofreak1988

    21.04.2010, 18:28 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi