Leifheit 55341 Twist-System im Set Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Erfahrungsbericht von angela1968
naja....
Pro:
ohne wischwasserberührung ein nebelfeuchter wischer, gut für den holzboden...
Kontra:
Wenn der wackelige Stiel, die schwer aufklippsbaren Wischtücher nicht wären und der Kübel mit dem Aufsatz nicht ganz so groß wären, wärs ein gutes System.
Empfehlung:
Ja
Leifheit
Twist
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mein alter Vileda Wischer ist in das Erdgeschoss gewandet, dort sollen Fitnessraum und Malraum bodenmäßig sauber gehalten werden. Damit das auch mal der Göttergatte erledigt, gibt’s den alten Bodenwischer gleich griffbereit. Ich hatte auch schon länger vor irgendein Auswring bzw Twist System zu besorgen… als Schlecker das Set mit Kübel, Wischer incl. Stiel um 39 € (uvB 69) ins Angebot setzte habe ich zugegriffen.
Aufbau
°°°°°°°°°
Geliefert wird zerlegt in der stabilen Kartonbox. Der Stiel (4 Einzelteile) wird zusammengesteckt (Nummerierungspickerl erleichtern die Wahl der richtigen Reihenfolge)
Dann das Twistelement und der Wischeraufsatz…
Klappt problemlos,… nur der Mikrofaserwischer ist nicht ganz so einfach zu montieren. In 4 Löcher soll nach dem Druckknopfprinzip eingeknipst werden… das geht nur mit etwas Kraftaufwand.
Meine Cousine hat den Auswringer (der sich nicht dreht und hatte das gleiche Problem… nur mit Kraftaufwand wird festgeklippt)
Anwendung
°°°°°°°°°°°°
Der Kübel nur bis zur Markierung (knapp unter dem Korb, der einer Salatschleuder ähnelt) füllen, Reiniger dazu wie gewohnt und nun je nach Bodenbeschaffenheit (Holz 6x, Fliesen 3x) Twisten. Dh den Stab nach unten drücken, dann dreht sich der Korb und Wasser wird aus dem Bodenwischtuch geschleudert.
Das funktioniert gut, ein feiner Nebel entsteht um den Kübel herum, aber das stört nicht. Mein Paul ist begeistert und hilft die ersten Male mit, ich darf nie ohne ihn Twisten.
Der Wischfetzen unten ist ideal „nebelfeucht“ für den Echtholzparkett, die Gefahr aufquellender Kanten somit gebannt.
ABER:
Was mich dann doch etwas stört ist die leichte Instabilität des zusammengesteckten Stiels. Der Vileda hwar hier definitiv stabiler,… obs jetzt an den Verbindungen liegt, oder am unteren Rotorgelenk, oder an beiden kann ich nicht sagen,…bei Längswischen (zB unterm Bett) ist das Ganze ungewohnt wackelig. Das stört.
Außerdem lies sich mein „alter“ Stil Längenverstellen, dh durch einfaches drehen an einem Zwischengelenk auch schnell mal auf 1 m Länge kürzen, das war im engeren Raum zwischen Bett und Wand praktisch… bzw, wenn der Paul sein Zimmer selbst „putzen“ wollte…
Bzw auch beim Verstauen ist das ein praktisches PLUS…
Auch ist der Kübel doch etwas größer, der übliche Platz unterm Abstellraumregal ist plötzlich zu niedrig und der Kübel wandert auf die Loggia,…was optisch nicht ganz ok ist, der Kübel ist war nett in türkis gehalten, aber trotzdem kein optischer Aufputz der Loggia.
m
Das hätte mir zwar vorher schon klar sein können, wars irgendwie aber nicht….
Maße:
°°°°°°°°
Stiellänge (gesamt 1,40 m)
33x10 cm hat die Wischfläche
Kübel (40x28 (an der breitesten Stelle gemessen) und ca 43 hoch (incl. Aufsatz)
Fazit
°°°°°°
Wenn der wackelige Stiel, die schwer aufklippsbaren Wischtücher nicht wären und der Kübel mit dem Aufsatz nicht ganz so groß wären, wärs ein gutes System. Aber das kostet in Summe natürlich ein paar Sterne (2,5 auf 3 gerundet) würde ich vergeben.
65 Bewertungen, 15 Kommentare
-
09.05.2010, 09:47 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollSehr gut berichtet, Saludos Negerle
-
05.05.2010, 16:55 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle aus der Hauptstadt
-
04.05.2010, 08:58 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
04.05.2010, 07:43 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
30.04.2010, 14:45 Uhr von Steinbock78
Bewertung: besonders wertvollIch hab von denen ein bügelbrett. Genauso schief und wackelt wie verrückt. Ist glaub ich mehr Schein als Sein.
-
30.04.2010, 10:29 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG
-
30.04.2010, 01:45 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
-
29.04.2010, 22:54 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
29.04.2010, 21:24 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichZum wiederholten Male: Aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester: „Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!“ „grins“ und duckunwech
-
29.04.2010, 20:23 Uhr von Anton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen
-
29.04.2010, 20:23 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichSchöner bericht, freue mich auf gegenlesungen! lg jenny
-
29.04.2010, 19:59 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDen habe ich auch, und ich muss Dir in vielen Recht geben. LG cleo1
-
29.04.2010, 19:51 Uhr von KaTaRaGiRl
Bewertung: sehr hilfreichIch würde mich sehr über Gegenlesungen freuen
-
29.04.2010, 19:44 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben......Lg Sigi
-
29.04.2010, 19:40 Uhr von Maria90
Bewertung: sehr hilfreichsh. toller bericht. lg maria PS: freue mich über gegenlesungen.





Bewerten / Kommentar schreiben