Bebe Mattierende Pflege Testbericht

mattierend

• Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Pflege für Mischhaut

Kontra:

nicht für jede Haut

Vor ein paar Tagen bekam ich mal wieder einen dicken Umschlag mit einigen Proben, darunter waren Tampons von OB und einige Produkte von bebe, so zum Beispiel:

bebe Young Care mattierende Pflege für Mischhaut
====================================

Preis:
====
Meine Probe hat nichts gekostet, aber nach Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass 50 ml ca. 4 Euro kosten.

Hersteller:
Johnson & Johnson GmbH
Kaiserswerther Strasse 270
40474 Düsseldorf
oder
www.bebe.de

Verpackung:
=========
Normalerweise befindet sich die Creme in einem Tiegel mit 50 ml. Es ist der typische bebe-Tiegel mit Schraubverschluss. Meine Probe war in einem kleinen Tütchen.

Herstellerversprechen:
=================
Diese Creme wurde für Mischhaut entwickelt und hat einen mattierenden Effekt. Und dies tut sie den ganzen Tag lang, so dass die Haut im Gesicht nicht diesen blöden Fettfilm bekommt. Enthalten sind japanischer grüner Tee, Vitamin B5 und Mineralien, wodurch die Haut 24 Stunden land mit Feuchtigkeit versorgt wird und die Gesundheit der Haut erhalten bleibt. Der Teint wirkt nach der Anwendung ebenmäßig und strahlend schön. Die Creme ist nicht fettend.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet. Laut Anwendungshinweisen ist die Creme nach der Reinigung sanft auf Gesicht, Hals und Dekolletee aufzutragen.

Inhaltsstoffe:
==========
AQUA, PEG-8, BUTYLENE GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL,
SILICA, ISODECYL LAURATE, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERIN,
HYDROXYETHYL UREA, SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL, CAMELLIA OLEIFERA EXTRACT, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, COPPER GLUCONATE, CETYL ALCOHOL,
MYRISTYL ALCOHOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, STEARYL ALCOHOL, AMMONIUM LACTATE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE,
METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM

Geruch:
======
Der Duft der Creme ist leicht blumig, dezent süß, also nicht aufdringlich. Ich finde ihn auch frisch, also alles in Allem sehr angenehm, halt bebetypisch.

Konsistenz:
========
Die Konsistenz ist perfekt für eine Gesichtscreme, nicht so dünn wie eine Lotion, aber auch nicht zu fest, so dass das Eincremen in Arbeit ausartet. Für meine Begriffe ist die Konsistenz perfekt.

Eincremen:
========
Normalerweise habe ich trockene Haut und das überall. Lediglich auf der Stirn ist meine Haut irgendwie gemischt. Dort entsteht nach dem eincremen mit Feuchtigkeitscreme oft an einigen Stellen ein unangenehmer Fettfilm. Aber das ist nur an der Stirn so, daher verzichte ich nicht auf die Anwendung von Feuchtigkeitscremes. Durch diese Probe konnte ich den Test machen, wie die Creme auf meiner Stirn wirkt.
Nach der Reinigung des Gesichtes habe ich etwas Creme auf zwei Fingern verteilt und meine Stirn damit eingecremt. Dank der perfekten Konsistenz ging das sehr gut. Die Creme lies sich sehr gut verteilen und ist sofort in die Haut eingezogen. Kein fettiger Eindruck. Danach fühlt sich die Haut auf der Stirn sehr weich und geschmeidig an, sie fühlt sich frisch und gut gepflegt mit diesem Produkt. Die Feuchtigkeit hält lange an. Ich habe die Creme auch prima vertragen, keinerlei Hautirritationen oder ähnliches. Auch als Grundlage für Make-Up habe ich die Creme probiert. Auch das ging gut, leichtes verteilen, keine kleinen Röllerchen, wie ich das schon oft erlebt habe.

Fazit:
====
Die Creme ist, auch wenn sie von bebe Young Care ist, durchaus nicht nur für die junge Generation. Auch die alte Haut freut sich über Frische im Gesicht. Und für meine Stirn mit Mischhaut hat die Creme ein perfektes Ergebnis erzielt. Mich hat die Creme jedenfalls in Punkto mattierender Pflege absolut überzeugt. Die Haut ist nach dem Eincremen schön weich und dieser Effekt hält auch lange an. Der Fettfilm auf der Stirn ist verschwunden und das war mir besonders wichtig.
Also eine Kaufempfehlung von mir!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
sagt euch sunrise67

• derwarentester

07.07.2010, 20:41 Uhr von derwarentester

Wirklich guter Bericht! Viele Grüße!

• paula2

19.06.2010, 15:44 Uhr von paula2

liebe Grüße

• weppi44

24.05.2010, 21:49 Uhr von weppi44

Sehr hilfreicher Bericht, LG Sonja

• Striker1981

16.05.2010, 00:23 Uhr von Striker1981

SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

• cleo1

15.05.2010, 10:30 Uhr von cleo1

Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen und ein schönes Wochenende. LG cleo1

• Shirty1980

14.05.2010, 16:35 Uhr von Shirty1980

Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

• sigrid9979

14.05.2010, 15:45 Uhr von sigrid9979

Schöner Bericht..Lg Sigi

• n3farius

14.05.2010, 14:32 Uhr von n3farius

Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. lg N3farius

• Lakisha_1

14.05.2010, 13:22 Uhr von Lakisha_1

schön beschrieben, freue mich über deine Gegenlesungen. lg

• Dewin92

14.05.2010, 12:36 Uhr von Dewin92

sehr guter bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen =)