Margaret Astor Volume Definer Mascara Testbericht

• Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Schöne Wimpern, kein Chemiegestank, Volumen und getrennte Wimpern

Kontra:

Höherpreisiges Drogerie-Produkt

Aloha,

ich durfte Mal wieder testen ;-)
Vom Astor-Team habe ich (und 999 andere Mädels) den neuen Astor Volume Definer zugeschickt bekommen. Und nachdem ich ihn schon viele Wochen getestet habe, wurde es natürlich Zeit für einen Bericht. Der kommt jetzt:

------------ Optik -----------

Das Fläschchen indem die Mascara zu mir nach Hause kommt, gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ganz schlicht schwarz und die Schrift darauf ist Gold. Sehr edel.
Auch die schlanke Form welche leicht geschwungen ist und nach unten wieder breiter ausläuft (schaut euch Bilder an *g*) ist so schick. Erinnert mich ein bisschen an die Urban Decay Primer Potion. Hat irgendwie etwas orientalisches.
Wie bei jedem anderen Mascara dreht man den oberen Teil der „Flasche“ auf und zieht dabei das Mascara-Bürstchen mit heraus. An dem hängt dann die Farbe, welche dann auf die Wimpern kommt.

Das Bürstchen ist der eigentliche Clou an dem Mascara. Es ist nämlich eine Hybrid-Bürste ;-)
Also eine Verbindung zwischen normalen „Haar-Borsten“ und „Plastik-Borsten“. Das finde ich sehr interessant, weil ich normalerweise nur die „Haar-Borsten“ mag und mit den Plastik-Dingern nicht klar gekommen bin. War sehr gespannt, wie beide zusammen harmonieren!

----------- Allgemeines -----------

°°°Preis
Ich habe die Mascara ja gratis zugeschickt bekommen, mich aber trotzdem mal für euch informiert, was der in der Drogerie kostet: 10,99 EUR Kein kleiner Preis, aber es gibt auch noch teurere Mascara.
Die ist übrigens seit April 2010 im Handel, sollte bei euch also in der Drogerie anzufinden sein.

°°°Farben
Zur Auswahl gibt es das klassische Schwarz, was ich ja auch teste. Dann gibt es noch einen Braunen und einen Wasserfesten. Mehr Farben brauch ich ehrlich gesagt auch nicht als Mascara. Ist ja nicht jeden Tag Karneval ;-)

°°°Hersteller
COTY BEAUTY
a Divison of Coty Germany GmbH
Rheinstrasse 4e
55116 Mainz
Fon: +49 (0) 800 - 8 34 33 444

°°°Herstellerversprechen
„Spektakuläres Volumen und perfekte Trennung? Selbstverständlich!
Dank der neuen 2-in-1-Hybridbürste mit extra weichen Borsten & Silikonborsten erreicht ASTOR, was bisher als unmöglich galt: Maximales Volumen & eine perfekte Definition.

Extra weiche Borsten verleihen den Wimpern ein sensationelles Volumen. Zudem verfügt das Bürstchen über Silikonborsten, die die Wimpern mit höchster Präzision trennen und bewirken, dass sie nicht verklumpen.
Die mit Kollagen angereicherte Haftformel sorgt für einen lang anhaltenden und intensiven Farbauftrag.

Das Ergebnis: Ein sensationelles Volumen mit der Eleganz perfekt definierter Wimpern für einen atemberaubenden Look.

Eine Hybridtechnologie für ein maximales Volumen & eine präzise Definition!“
(Quelle: http://www.astorcosmetics.com/index.php?to=SP-volume_definer_details)

------------- Meine Meinung --------------

°°°Duft
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich bei einer Mascara etwas Positives dazu berichten kann. Denn statt extrem chemisch zu stinken, riecht die Mascara angenehm pudrig und leicht süß. Das gefällt mir!

°°°Anwendung und Wirkung
Ich komme mit der perfekten Konsistenz sehr gut zurecht. Die Mascara ist nicht zu dickflüssig und auch nicht zu dünn/wässrig. Sie umhüllt die einzelnen Wimpern sehr gut und lässt sie dadurch voluminöser wirken.
Gleichzeitig trennt die Bürste meine Wimpern sehr gut und es entstehen nicht diese furchtbaren Fliegenbeine (was von einigen allerdings gewünscht wird).
Ich bin von dem Ergebnis sehr begeistert. Sie hält wirklich was sie verspricht. Scheinbar ergänzen sich die beiden Bürstenformen sehr gut und zaubern mir so schöne Wimpern.

°°°Haltbarkeit
Die Mascara hält den ganzen Tag auf meinen Wimpern ohne zu verblassen. Außerdem krümelt er nicht und ich muss keine Angst haben, dass kleine schwarze Pünktchen oder gar Streifen auf meinem ganzen Gesicht verteilt werden (alles schon erlebt!).

°°°Abschminken
Da die Mascara schon ordentlich Farbe auf die Wimpern bringt, muss man die natürlich auch wieder abends abschminken. Mit einem Augen Make-up Entferner geht es recht gut. Einfach kurz einwirken lassen und dann ein paar Mal über die Wimpern streifen, damit man sie sich nicht heraus reißt.

Fazit: Eine sehr gute Mascara, die sich durchaus mit doppelt so teuren Produkten messen kann!

LG Eure Claudia

Bewertung: besonders wertvoll

lg. ^^^^^^^^^^^^petra

• Free22

17.05.2010, 23:59 Uhr von Free22

Interesse an einer Leserunde? Melde dich per Nachricht oder im Gästebuch (: Ich spare auf ein neues Handy& du?? (;

• Dewin92

17.05.2010, 22:58 Uhr von Dewin92

sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen =)

• Bunny84

17.05.2010, 22:37 Uhr von Bunny84

Sehr Hilfreich von mir. Freue mich über Gegenlesungen von dir. LG BUNNY84

• Hamsterbacke09

17.05.2010, 22:32 Uhr von Hamsterbacke09

SH. Freue mich über Gegenlesungen sowie Leserungen einfach im GB melden. LG Jessi

• Anton

17.05.2010, 22:31 Uhr von Anton

sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

• rainbow90

17.05.2010, 22:00 Uhr von rainbow90