Hartan R1 Testbericht

Hartan Kinderwagen R1 2010

• Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

-Viele neue Sicherheitstandarts -viele Sicherheitsreflektoren am Kinderwagen -Auswahl von 3 verschiedenen Stofftaschen

Kontra:

-Preis

Hallo, dieser folgende Testbericht dreht sich um den neuen Hartan Kinderwagen R1 2010.

Beschreibung:

Der R1 ist ein sportlicher Kinderwagen mit feststellbaren Einzelschwenkrädern. Sein leichtes Alu-Gestell macht ihn zu einem wendigen Begleiter auf jedem Terrain. Man sollte sich eine Softtragetasche kaufen, denn dann ist der R1 von Anfang an nutzbar. Der r1 ist sehr wendig, leicht und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Der Kinderwagen hat eine umsetzbare Sitzeinheit, und mit dieser bestimmen Sie die Blickrichtung des Kleinen. Ist Ihr Kind aus der Softtragetasche herausgewachsen, kann diese schnell und einfach in einen praktischen Fußsack umgewandelt werden.

Man hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Taschen:

Softtasche:

Die Sofftatsche macht Ihren Sportwagen zum vollwertigen Kombikinderwagen. Ist als Fußsack verwendbar nach der neuen Euronorm 1466. Die Softtasche hat zudem noch eingearbeitete Gurtschlitze. Sie ist waschbar bei 30 Grad.
Natürlich kann man die Stofftasche auch für andere Zwecke nutzen z.B als Utensilientasche.

Kombitasche:

Die Kombitasche ist eine feste Tragetasche. Diese ist sicher und federleicht. Ihr Kind hat einen Hohen Liegekomfort.
Zudem sind die Einlage und der Windschutz als Sommerfußsack verwendbar. Auch bei dieser Kombitasche gibt es eingearbeitete Gurtschlitze im Fußsack. Der Fußsack ist waschbar bei 30°. Die Utensilientaschebefindet sich hier auf dem Fußsackoberteil.

Trend-Tasche:

Ist eine sehr feste und äußerst stabile Babywanne. Die Trend Tasche ist ideal zum Transport flach zusammenklappbar. Die Trend Tasche gibt es inklusive Verdeck, Kokos-Matratze und Windschutz. Außerdem ist sie in 15 verschiedenen Farben erhältlich.

Und nun zu einigen Highlights des Kinderwagens:

Der Kinderwagen hat einen äußerst leichten Aluminiumrahmen. Der Kinderwagen hat eine feinstufige bis in die Liegeposition verstellbare Rückenlehne. Er hat ein geräuschlos verstellbares Verdeck. Dieses Verdeck kann man zum Sonnensegel umbauen. Es gibt außerdem einen großen integrierten Einkaufskorb. Der Kinderwagen hat auch einen höhenverstellbaren Schieber mit vielen Sicherheitsreflektoren. An dem Kinderwagen gibt es außerdem genügend Sicherheitsvorkehrungen. Es gibt eine Feststellbremse sowie abnehmbare Sporträder mit einer Luftkammerbereifung. Durch diese Luftkammer hat der Kinderwagen keinen Plattfuß mehr. And last but not least gibt es einen gepolsterten 5 Punkt Sicherheitsgurt.

Fazit:

Der Hartan Kinderwagen R1 2010 überzeugt mit vielen Sicherheitstandarts. Man hat zudem die Wahl zwischen 3 verschiedenen Stofftaschen. Einzig der völlig überzogene Preis für diesen Wagen, drückt die Stimmung über diesen sonst eher einwandfreien Kinderwagen und bekommt deshalb auch nur 4 Sterne!

• misscindy

22.06.2010, 00:22 Uhr von misscindy

Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

• Lucky130

18.06.2010, 13:47 Uhr von Lucky130

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! LG...

• Baby1

16.06.2010, 22:47 Uhr von Baby1

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

• ronald65

15.06.2010, 10:43 Uhr von XXLALF

und ganz liebe grüße

• morla

15.06.2010, 02:31 Uhr von morla

wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

• skye

15.06.2010, 00:10 Uhr von skye

toller Bericht! Liebe Grüße, skye

• Manuela2205

14.06.2010, 22:44 Uhr von Manuela2205

knappes sh, mir fehlen irgendwie deine persönlichen erfahrungen

• wm_2006

14.06.2010, 22:15 Uhr von wm_2006

diesen Kinderwagen hatten wir uns auch angeschaut, aber aufgrund des recht hohen Preises haben wir uns dann doch für einen gebrauchten entschieden

• Schoolreaper

14.06.2010, 22:06 Uhr von Schoolreaper