Acer Extensa 5235 Testbericht

• Akkulaufzeit:  kurz
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Sehr leicht, komfortabel zu transportieren -Angenehmer Tastenwiderstand

Kontra:

-Geringe Akkulaufzeit -durchschnittliche Bildschrimqualität

Acer Extensa 5235-901G16N
Das Acer Notebook bietet dank 2,2 GHz schnellem Celeron M Prozessor sowie 1 GB an Arbeitsspeicher genügend Leistung um im Alltag mit allen üblichen Anwendungsprogrammen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail Programmen oder Web-Browsern zügig und effizient arbeiten zu können. Dank dem Intel Grafikprozessor ist auch einfache Fotobearbeitung sowie das Ausführen von Multimedia-Anwendungen oder die Wiedergabe von Musik und Video problemlos möglich. Dies alles macht das Acer Extensa 5235-901G16N zu einem wirklichen Allrounder für zu Hause.

Die offizielle Produktbeschreibung sagt schon ziemlich alles. Als Laptop zum Verfassen von Emails oder Hausarbeiten ist der Acer Extensa für diesen Preis wirklich ein Top Angebot.

Office/E-Mail

Zum Verfassen von Textdokumenten oder E-Mails ist der Acer Extensa sehr gut geeignet. Sollte er nicht auf einem Tisch platziert werden können so liegt er dennoch gut im Schoß. Die Tasten leisten wenig Widerstand beim tippen, somit lassen sich auch längere Texte ohne Beschwerden verfassen.

Internet

Wie es inzwischen Standard ist besitz der Acer Extensa einen WLAN 802.11 b/g/n Anschluss, es ist also kein Problem sich mit beliebigen W-Lan Netzen zu verbinden, so soll es sein. Zum browsen selbst besitzt der Acer genug Power um auch relativ große Websites zu laden, selbst Arbeitsspeicherschlucker wie Firefox funktionieren relativ schnell, zufriedenstellend für einen Laptop dieses Preissegmentes.

Musik/Videowiedergabe

Musikwiedergabe klappt ohne Probleme. Itunes präsentiert sich recht langsam da es scheinbar ewig braucht um die CD-Cover zu laden. Bei Standard Videowiedergabe über das Laufwerk gibt es keine Probleme, HD-Videos (.mkv Format) sind jedoch von Aussetztern geplagt (1080p). Normale Videos im .avi Format funktionieren jedoch ohne Tadel. Leider hat der Laptop einen sehr matten Bildschirm meiner Meinung nach, nur wenn man den richtigen Winkel trifft erkennt man ausreichend Details. Auch hier hat der Laptop dank seines SD-Karten Anschlusses den Vorteil dass man z.B die Speicherkarte seiner Kamera problemlos direkt an den Laptop anschließen kann. Leider macht die geringe Akkulaufzeit einem hier unterwegs einen Strich durch die Rechnung.

Gaming

Spätestens hier muss man Einschnitte gegenüber einem aktuellen PC machen, die eingebaute Hardware reicht selbstverständlich hinten und vorne nicht für halbwegs aktuelle Spiele. Selbst das in Windows 7 integrierte "Chess Titans" ist nur mit reduziertem Augenschmaus spielbar. Kleinere Spiele für zwischendurch im Zug oder Abends im Urlaub auf der Terasse laufen jedoch einwandfrei,
für einen Laptop also auf jeden Fall völlig im Rahmen meiner Meinung nach.

Gewicht

Besonders Positiv aufgefallen ist mir das geringe Gewicht des Laptops. Ich habe ihn nicht direkt gewogen, aber mehr als 5 Kilo sollte das gesamte Gerät kaum sein.

• anonym

09.07.2010, 09:20 Uhr von anonym

LG und sh Martina

• Mietzis

29.06.2010, 19:29 Uhr von Mietzis

Sehr guter Testbericht!

• kilimandciao

28.06.2010, 22:54 Uhr von kilimandciao

gut beschrieben,,,ich habe noch das urmodel von dem Pc...:-)

• dannielli

27.06.2010, 22:02 Uhr von dannielli

mein Freund hat diesem Laptop, du hast ihn wunderbar beschrieben :)

• 20mamacita88

27.06.2010, 15:45 Uhr von 20mamacita88

sh :) sieht man sich wieder? würde mich zummindest freuen :)

• Frederica_20

26.06.2010, 21:59 Uhr von Frederica_20

Man liest sich! Liebe Grüße!

• Maya19

25.06.2010, 21:51 Uhr von Pumasun

sehr schöner Bericht. klasse geschrieben. Lg

• Sonja_483

25.06.2010, 21:23 Uhr von Sonja_483

super bericht wüde mich über eine gegenlesung freuen lg

• Kaddy

25.06.2010, 21:19 Uhr von Kaddy