Brema Schaukelstuhl
Abbildung vergrößern: Brema Schaukelstuhl
Brema Schaukelstuhl
Brema Schaukelstuhl
Brema Schaukelstuhl

Testbericht Brema Schaukelstuhl

 Camping-Stuhl
(2,0 von 5)
Platz 121 in der Kategorie "Camping-Stühle".
Bewertung: Kundenbewertung 2,00 / 5,00 (2,0 von 5)
Meinungen:
Preisvergleich: nicht verfügbar

Testbericht über Brema Schaukelstuhl

Schaukeln verboten

erstellt am: 29.06.2010, von
Produktbewertung: Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Empfehlung:ja
Einleitung
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^ °^
Für unseren Garten, der ganz schön groß ist, haben wir nach und nach so einiges an Sitzmöbel und Tischchen gekauft. Ich mag es, wenn an den verschiedensten Ecken im Garten Sitzgelegenheiten zum Entspannen stehen. Doch nicht nur das Ausruhen ist mir wichtig, ich finde es einfach sehr schön, Garten, Teich, Haus und Terrasse aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und auch Vögel an speziellen Plätzen in aller Ruhe beobachten zu können.

Der Schaukelstuhl
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^° ^°^.
Schon immer träumte ich von einem Schaukelstuhl, der vor dem Haus im Schatten steht und der mich durch sein sanftes Schaukeln beruhigt und entspannt. Der Schaukelstuhl von Brema ist ein Campingstuhl mit einem Gewicht von ca. 7 Kilogramm. Er war ein Zufallskauf, der hauptsächlich aufgrund des niedrigen Preises zustande kam. Der Brema Schaukelstuhl kostete in der Farbe Orange nur 39,90 Euro. Das Gestell besteht aus pulverbeschichtetem, matt- silbrigem Stahlrohr. Die Armlehnen sind rund, während das Schaukelgestell leicht abgeflacht wurde. Bespannt ist der Schaukelstuhl mit einem Polyesterbezug, der wetterfest ist.

Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^
Das Wichtigste ist natürlich der Sitzkomfort, denn auch bei einem ziemlich niedrigen Preis wollte ich gut auf dem Stuhl sitzen. Das Textilmaterial ist fest, jedoch auch nachgiebig. Wenn ich drin sitze, hänge ich ganz leicht unten durch. Trotzdem ist das Sitzen sehr bequem. Die Rückenlehne ist schön hoch (90 cm), so dass ich bequem den Kopf anlehnen kann. Damit mir der Nacken nicht steif wird, schiebe ich mir immer noch ein kleines Kissen unter den Kopf.

Ein kleines Problem ergibt sich mit den nach unten abfallenden Armlehnen. Wenn ich länger meine Arme darauf lege, kann es passieren, dass sie mir einschlafen und zu kribbeln beginnen. Und ein weiteres Problem ergab sich beim Schaukeln. Die hinteren Kufen sind einfach nicht lang genug. Das hat zur Folge, dass bei etwas heftigerem Schaukeln der Stuhl nach hinten überkippen kann. Zum Glück konnte ich das aber noch abwenden. Also beim Schaukeln ist doch etwas Vorsicht angesagt. Doch abgesehen von diesen beiden Kritikpunkten, ist der Sitzkomfort in Ordnung. Immerhin handelt es sich ja nicht um einen Stressless-Sessel.

Die Bespannungen von Sitzfläche und Rückenlehne können, wenn nötig, abgenommen und gegen neue ausgetauscht werden. Im Regen gestanden hat der Schaukelstuhl auch schon, allerdings unabsichtlich. Doch dadurch habe ich festgestellt, dass das Polyestermaterial innerhalb kurzer Zeit wieder getrocknet war. Das fand ich gut. Auch steht der Schaukelstuhl immer wieder mal in der prallen Sonne. Doch eine farbliche Veränderung durch Ausbleichen habe ich nicht feststellen können. Wem die Farbe Orange nicht gefällt, kann den Schaukelstuhl auch in einem schönen Grün erwerben.

Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
D er Brema Camping Schaukelstuhl ist ein preisgünstiges Gartenmöbel, auf dem zumindest eine gewisse Zeit angenehm und entspannt gesessen werden kann. Die unvorteilhaft geformten Armlehnen und die etwas zu kurz geratenen Hinter-Kufen, sind die beiden einzigen Kritikpunkte.



Herzliche Grüße

Catty
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.
Testbericht-Gesamtbewertung: sehr hilfreich
Der neueste Kommentar
campino
campino, 30.06.2010

:-: LG Andrea :-:
Weitere Mitglieder, die diesen Testbericht kommentiert haben

This page require Adobe Flash 9.0 (or higher) plug in.

Alle Kommentare lesen

Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Home > Reisen > Camping & Outdoor > Camping & Outdoor Möbel > Camping-Stühle > Brema Schaukelstuhl > Testbericht