Knowing (DVD) Testbericht

D
Knowing-dvd-fantasyfilm
ab 9,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Jari

Genialer Sci-Fi Film

Pro:

- Film - Making Of - Nicolas Cage

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

Ich verstehe nicht, warum dieser Film bei vielen Leuten so schlecht weg kommt.
Die Idee des Filmes ist stark und auch die Handlung vermag zu überzeugen.

Inhalt:

1959 beschreibt eine Klasse in Lexington, Massachusetts, in einem Experiment ihre Vision der Zukunft auf Blättern. Diese werden 50 Jahre lang in einer Zeitkapsel aufbewahrt. Nach Ablauf der Zeit werden den jetzigen Schülern die Prophezeiungen ausgehändigt.

Caleb, der Sohn des Astrophysikers John Koestler (gespielt von Nicolas Cage), erhält ein Blatt Papier aus der Kapsel, dass mit scheinbar willkürlichen Zahlen beschrieben ist. Der Physiker entdeckt dann, dass die Zahlen ein Code sind. Die Ziffern auf dem Papier sagen exakt die globalen Katastrophen der letzten 50 Jahre voraus. Doch 3 dieser Ereignisse sind noch nicht eingetroffen. So macht sich John Koestler auf die Suche das Rätsel zu lösen.

Meinung:

Der Film greift ein extrem spannendes Thema auf. Der Astrophysiker Koestler glaubt nicht an den Determinismus und stellt diese Liste sein Denken auf den Kopf.
Auch eine interessante Komponente des Filmes stellen die Flüstermänner dar. Bis ganz am Schluss wird ihre Identität nicht aufgelöst, sodass sich diese Frage während des ganzen Filmes stellt.
Die Schauspieler leisten hier gute Arbeit. Nicolas Cage ist stark wie gewohnt, aber auch der junge Chandler Canterbury spielt seine Rolle als von den Flüstermenschen heimgesuchter sehr stark.
Der Film entspricht sicher nicht dem Mainstream und ist auch nicht wirklich so aufgebaut, wie man es von Hollywood kennt. Daher vielleicht kommen auch die vielen negativen Kritiken. Der Film wartet nicht mit kitschigen Liebesgeschichten auf, sondern konzentriert sich hier voll und ganz auf den Handlungsstrang. Für mich definitiv einer der stärksten Science Fiction Filme überhaupt.

Bonus:

Als Bonus gibt es den Trailer sowie auch ein 30 minütiges Making Of des Filmes.

Fazit:

Trotz der schlechten Kritiken lohnt es sich, sich diesen Film anzuschauen, da er zumindest mich absolut überzeugt hat und wirklich äusserst interessant war.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    24.11.2011, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • ThomasKu

    09.06.2011, 20:58 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • testwriter

    31.07.2010, 18:19 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • Netha

    23.07.2010, 22:44 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • cleo1

    21.07.2010, 16:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi Spass. LG cleo1

  • trullilu

    21.07.2010, 14:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    21.07.2010, 14:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    21.07.2010, 10:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag