Loreal Elvital Reparatur & Fülle 5 Tag & Nacht Repair Kur Testbericht

• Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von janavi

Die Lösung für 5 Haarprobleme?

• Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Kämmbarkeit, Glanz, Widerstandskraft, Geruch, Anwendung

Kontra:

Inhaltsstoffe, Preis

Vor kurzem schlenderte ich mal wieder durch meinen Lieblingsdrogeriemarkt. Wie jedes Mal landete einiges davon im Korb und eines dieser dort erstandenen Produkte möchte ich euch heute vorstellen. Es handelt sich hierbei um die "Elvital Reparatur und Fülle 5 Tag & Nacht Repair Kur" der Firma "L'Oréal". Möglich ist, dass auch die Werbung mit einer bekannten Schauspielerin mithalf, dieses Produkt in meinen Korb zu kriegen. Schließlich verspricht der Hersteller einiges. Doch dazu später...
Preis für die Kur: 4,99 Euro
Gekauft bei: "dm"
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Octyldodecanol, Butylene Glycol, Amodimethicone, C13-14 Isoparaffin, Quaternium-87, Phenoxyethanol, Polyacrylamide, Chlorhexidine Dihydrochloride, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Benzyl Alcohol, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Laureth-7, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance.

Damit ihr die Kur im Laden auch schnell erkennt, hier eine kurze Beschreibung der Verpackung. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die Kur ein runder Spender. Grundfarbe ist weiß, der Spender oben ist rot. Oben drauf ist noch ein Deckel, der druchsichtig ist. Auf der Vorderseite des Produkts sieht man den Namen der Firma, wie immer in schönem Gold :) Dann kann man noch den Produktnamen lesen (roter und blauer Hintergrund, weiße Schrift) und man erhält den Hinweis das diese Kur neu ist und bis "in die Keratin-Zellen repariert". Dann kommt eine Abbildung, die man bei von allen "Elvital"-Produkten kennt. Eine goldene Haarsträhne ist im vordergrund, dahinter sind drei wabenförmige rote Objekte zu sehen. In der größten Wabe steht das Wort "Ceramid". Unter der Abbildung stehen die 5 Dinge, die diese Kur bei den Haaren laut Hersteller bewirkt:

1. Widerstandskraft 2. Fülle 3. Vitalität 4. Geschmeidigkeit 5. Glanz
- Ohne Beschweren-
Dann kommt noch der Hinweis, dass diese Pflege für strapaziertes, devitalisiertes Haar gedacht ist.

Die Rückseite sieht ganz normal aus und ist vor allem in rot gehalten. Der Hintergrund ist weiß, die Schrift schwarz. Jedoch kann man der Rückseite entnehmen, was der Hersteller verspricht und wie man die Kur anwenden soll.
Ich fasse mal kurz zusammen:
- Formel repariert die Haarfaser, stärkt das Haar in seiner Struktur
- glättet Haaroberfläche intensiv
- beschwert das Haar nicht
- Haar gewinnt Tag für Tag an

1. Widerstandskraft 2. Fülle 3. Vitalität 4. Geschmeidigkeit 5. Glanz

Nun zur Anwendung: 1-2 haselnussgroße Portionen aufs gesamte trockene oder feuchte Haar auftragen. Nicht ausspülen!
Dann komme ich mal zu meiner Erfahrung. Ich benutze diese Kur ungefähr drei- bis viermal in der Woche, und das seit ungefähr einem Monat. Bisher habe ich alles vertragen, keine Probleme mit der Kopfhaut oder den Haaren gehabt. Die Anwendung finde ich auch toll- es geht sehr schnell und man muss nichts auswaschen. Die Konsistenz der Kur gefällt mir gut. Sie ist leicht zu verteilen, weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Sie klebt auch nicht in den Händen, was bei manchen dieser Produkte ja der Fall ist. Farbe der Kur ist weiß. Super ist der Geruch. Den finde ich echt sehr angenehm.
Nun zur Wirkung: Am schnellesten bemerkt habe ich, dass das feuchte Haar nach dem Aufragen viel besser kämmbar war. Der Kamm blieb nicht mehr in hängen, was bei meinen sehr langen Haaren sonst oft passiert. Mein Haar glänzt nach der Anwendung mehr und geschmeidiger ist es auch. Aufgefallen ist mir auch, dass das Haar nicht mehr so leicht reißt, z.B. beim Zopf öffnen oder Kämmen. Nicht beobachten konnte ich allerdings mehr Fülle- man kann höchstens sagen, das Haar ist etwas kräftiger. Ob meine Haare jetzt mehr Vitalität haben ist schwer zu beurteilen- woran erkenne ich denn bitte mehr Vitalität in Bezug auf Haare? :)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dieser Kur. Einen Stern ziehe ich aber ab, weil nicht alle Versprechen des Herstellers erfüllt wurden. Ich empfehle diese Kur weiter und gebe vier gute Sterne.

Diesen Bericht habe ich bereits bei "ciao!" unter meinem Namen "janavi030" veröffentlicht.

• simrose_07

29.08.2010, 20:12 Uhr von simrose_07

hey, hast du super beschrieben... LG

• Pumasun

27.08.2010, 16:29 Uhr von Pumasun

Super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

• morla

27.08.2010, 16:27 Uhr von morla

schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

• Powerdiddl

27.08.2010, 12:09 Uhr von Powerdiddl

Die Sonne scheint in Streifen, darum heute einen verregeten Gruß.

• Lanch999

27.08.2010, 11:54 Uhr von Lanch999

Guter Bericht! LG von Lanch999

• cleo1

27.08.2010, 11:13 Uhr von cleo1

Schöner Bericht. Einen guten Start ins Wochenende und LG cleo1

• juriS91

27.08.2010, 11:09 Uhr von juriS91

SH Freue mich über Gegenlesung...

• Lakisha_1

27.08.2010, 11:06 Uhr von Lakisha_1

sh... würd mich über gegenlesung freuen. lg

• XXLALF

27.08.2010, 10:53 Uhr von XXLALF