John Frieda Luxurious Volume Kräftigungs-Blow Dry Lotion Testbericht

• Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Taenja

Hält wirklich was es verspricht

• Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Anwendung, Duft, Wirkung

Kontra:

evtl. Preis

Hallo zusammen,
Gemeinsam mit 999 trnd-Partnerinnen in Deutschland teste ich seit einer Woche die Kräftigungs-Blow Dry Lotion von John Frieda im Rahmen einer Studie von trnd.com. Daher möchte ich hier meinen Eindruck von dem Produkt mit euch teilen. Mein Haar ist blond, schulterlang und sehr glatt.

*** Das Produkt ***

Die Kräftigungs-Blow Dry Lotion von John Frieda verspricht, feines und kraftloses Haar direkt vom Ansatz her anzuheben und Volumen zu verleihen. Ein Hitzeschutz soll das Haar vor der Hitze von Fön und Glätteisen schützen.

Das Produkt ist Gewinner des Glammy 2009 (Glamour Beauty Award) in der Kategorie Haarstyling.

*** Anwendung ***

Das Spray wird auf handtuchtrockenem Haar großzügig vom Ansatz bis in die Spitzen verteilt. Ich sprühe immer aus ca 10 cm Entfernung 5-6 mal. Danach kämme ich das Haar noch einmal mit einem sehr groben Kamm durch. Das steht zwar so nicht in der Anleitung, verhindert aber Knotenbildung. Dann wird das Haar trocken geföhnt. Am besten nimmt man eine Rundbürste mit max. 5cm Durchmesser (zu große Rundbürsten wirken bei glattem Haar kontra-produktiv). Für noch mehr Volumen kann das Haar erst kopfüber geföhnt (am besten mit einem Diffuser) und anschließend in Form gebracht werden.

Die blaue Pumpspray-Flasche mit durchsichtigem Deckel beinhaltet 125 ml Lotion. Die Zerstäubung ist fein und großflächig die Lotion lässt sich daher gut und gleichmäßig verteilen. Der Zerstäuber verklebt auch nicht so schnell, wie es mir bei anderen Produkten schon passiert ist. Der Duft ist angenehm. Die Haare werden tatsächlich voluminöser, vor allem am Ansatz. Man kann aber auch easy Hochsteckfrisuren damit machen -die Haare sind schön griffig und trotzdem geschmeidig.

Zum Auffrischen kann man die Kräftigungs- Blow Dry Lotion auch ins trockene Haar geben.

Tagsüber "frische" ich meine offfenen Haare aber einfach durch regelmäßiges Kämmen mit einem großben Kamm oder einfach den Fingerspitzen auf ;)

*** Kauf und Preis ***

Die Kräftigungs-Blow Dry Lotion ist in Douglas-Parfümerien, großen Kaufhäusern, vielen Drogeriemärkten und in vielen online shops für ca. 9 bis 11 Euro erhältlich.

*** Meine Meinung ***

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Kräftigungs Blow Dry Lotion von John Frieda, da sie wirklich hält, was sie verspricht. Mein sehr glattes Haar wird am Ansatz angehoben und wirkt natürlich voluminös. Toll ist, dass das Volumen wirklich lange hält. Man kann easy die Haare einen Tag lang offen tragen und am zweiten Tag noch eine hochsteckfrisur machen. Das ist vor allem für mich sehr positiv, da ich sonst meine Haare jeden Tag waschen musste. Auch die Anwendung ist angenehm, da man das Spray einfacher verteilen kann als Mousse und man nicht mehr so verklebte Hände hat.

Es gibt allerdings meiner Ansicht nach zwei weniger positive Aspekte, die ich natürlich auch benennen möchte:

Zum Einen habe ich das Gefühl, dass meine Haare sehr stark im Nacken verknoten, wenn ich sie offen trage. Deshalb habe ich immer einen grobzinkigen Kamm und eine Bürste dabei. Allerdings ist mir das Ergebnis das wirklich wert ;)
Zum Anderen ist da der Preis: ca. 9 Euro muss man im günstigsten Fall in einer Drogerie dafür zahlen. Die Schwester einer Freundin, die Apothekerin ist, sagt, dass in dieser Lotion genau die gleichen Inhaltsstoffe sind, wie in den billigen Produkten. Ich persönlich finde schon, dass die Lotion im Vergleich mit anderen Produkten bei mir sehr gut abschneidet!

*** Fazit ***

Aus jeden Fall empfehlenswert, da das Haar wirklich am Ansatz angehoben wird, Fülle und Volumen erhält, das Ergebnis sehr natürlich wirkt und wirklich lange anhält. Man muss auch hier wie bei vielen Dingen abwägen, ob der Preis es einem wert ist.

• paula2

25.09.2010, 00:24 Uhr von paula2

liebe Grüße

• Lanch999

25.09.2010, 00:20 Uhr von Lanch999

Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

• katjafranke

25.09.2010, 00:09 Uhr von katjafranke

.........LG von der KATJA.......

• anonym

25.09.2010, 00:08 Uhr von anonym