Calvin Klein Beauty - Eau de Parfum Testbericht

• Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

ELEGANTER UND LANGANHALTENDER DUFT FÜR JEDE GELEGENHEIT

Kontra:

Eigentlich ist es ein wenig wie Weihnachten wenn bei uns ein Paket mit Testprodukten ankommt. Und heute kam ganz überraschend ein Paket von trnd an. In dem braunen Karton, den ich heute bei mir im Treppenhaus geöffnet habe, befindet sich eine neue Duftkreation aus dem Hause Calvin Klein.

"Beauty" heißt das Parfum. Nun gefällt mir Calvin Klein bei den Modekreationen - aber den Düften aus diesem Hause konnte ich bis dato noch nie etwas abgewinnen. Der Geruch hat mir eigentlich nie soooooo besonders gut gefallen, daß ich eines davon haben müßte.

Die Mode allerdings, die von klaren Linien und hervorragender Qualität geprägt ist, finde ich toll und ich trage gerne Calvin Klein. Auch mein Mann läßt sich selten ohne seine geliebten Calvin Klein Boxer Shorts sehen.... Das Label geht auf die Kreationen des Namensgebers - nämlich Calvin Klein - zurück. Seit 1968 kreiiert Klein im eigenen Modeunternehmen. Schon in den Anfangsjahren gewann der Designer zahllose Preise für seine Modeideen ohne Schnörkel. Und natürlich für die außergewöhnliche Werbung für die hauseigenen Jeanskreationen. Ganz bekannt wurde Calvin Klein aber mit... Unterwäsche. Genau wie mein Mann lieben Millionen Männer in aller Welt diese absolut perfekten Boxershorts und ehrlich... ich liebe die Dinger auch! Parfum kommt erst im Jahr 1985 ins Spiel. Und bringt mit den Unisex Duftkreationen vor allem die jungen, trendigen Käufer an die Kassen.

Im Jahr 2000 verkauft das Calvin Klein Mode-, Design- und Marketingunternehmen seine Parfum- und Beautysparte an Coty Prestige, eine der größten Parfum- und Kosmetikfirmen der Welt mit Sitz in Paris.

Das Päckchen von trnd enthält nun einen Flakon mit 50 ml Eau de Parfum, 25 Duftproben mit je 1,2 ml und jede Menge Unterlagen mit Infos über das zu testende Parfum. Die Neugier hat mich gepackt und so muß ich unbedingt und sofort eine der Proben öffnen und den kleinen weißen Sprühknopf drücken um diesen Duft testen zu können.

Ein angenehm dezenter, sehr blumiger Duft ist die erste Wahrnehmung meiner Duftrezeptoren. Bei genauerem Schnüffeln aber riecht man einen würzigen Duft von Moschuskörnern. Dieser findet seine Fortsetzung in einer Orgie aus feinem Jasminblütenduft. Verstärkt wird dieser Duft durch den holzigen und sehr eleganten Duft von Zedernholz.

Elegant und zeitlos riecht das Parfum und steht sowohl ganz jungen als auch durchaus reiferen Exemplaren des weiblichen Geschlechtes gut zu Passe. Eine klare, elegante und edle Duftnote die zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Ob im Büro oder auf einem Empfang mit diesem Parfum ist man immer gut bedient. Mir gefällt besonders die unaufdringliche, elegante und zurückhaltende Note des Parfums.

Der Flakon besteht aus einer recht ovalen Glasflasche, die von einem silbernen Rahmen umrahmt wird. Die Flüssigkeit ist in zarter Goldfarbe gehalten. Die Box selbst besteht aus einem weißen Karton. Bedruckt mit einem silbernen "Glorienschein", der genau die Form des Flakons hat, glänzt der Flakon mit der klassichen und simplen Farbgebung der Calvin Klein collection.

Heute wurde ich im Büro immer wieder gefragt, welches Parfum ich denn tragen würde... denn ich würde so gut riechen. Immer wieder habe ich die kleine Probe weitergereicht und meine Mitarbeiterinnen testen lassen. Die Reaktionen waren allesamt positiv. Selbst im Meeting habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt und von dem feinen Duft gezehrt und mich entspannt zurückgelehnt.

Ja.. und heute abend hat mir mein Mann ein wunderbares Kompliment gemacht. Er hat die Nase in meine Haare gehalten und an mir gerochen... und dann fiel der Satz "You smell so beautiful"...

Und genau das ist es was mich zu einem RIESENFAN von dem neuen Beauty Parfum der Calvin Klein Collection macht... dieser unwiderstehliche, lang anhaltende Duft, den man wirklich nicht vergessen kann und der sich auf meiner Haut perfekt entfaltet. Zum ersten Mal bin ich zum Calvin Klein Parfum Fan geworden und werde es auch bleiben.

Und natürlich gehören zu einem Parfumbericht auch die Inhaltsstoffe, die vom Hersteller wie folgt deklariert werden:
Alcohol Denat, Parfum/Fragance, Aqua, Benzyl Salicylate, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Butyl Methoxydibenzyimethane, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citral, Gernaiol, Linalool, BHT, Hydroxycitronellal, Coumarin, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene, Glycol, Eugenol, Benzyl Alcohhol, Isoeugenol, Amyl Cinnamal, Acrlates/Octylacrylamide Copolymer, Hydrolyzed Jojoba Esters, FD&C, Yellow No. 5 (CI 19140), FD&C Yellow No. 6 (CI15985)

Die Produktpalette und Preise sind wie folgt:

Eau de Parfum, 30 ml ca. 50,00 Euro*
Eau de Parfum, 50 ml ca. 70,00 Euro*
Eau de Parfum, 100 ml ca. 90,00 Euro*
Luminous Bath & Shower Crème, 200 ml ca. 30,00 Euro*
Luminous Skin Lotion, 200 ml ca. 38,00 Euro*

Die Calvin Klein Linie gibt es seit dem 11.Oktober in den deutschen Parfumerien und natürlich im Internet zu kaufen.

Mein Dank geht an trnd für die Chance einen neuen Lieblingsduft ausprobieren zu können und natürlich an die Schöpfer des Calvin Klein Parfums, die dafür gesorgt haben, daß sich mein Mann soooo anschmiegsam gezeigt hat! Der Duft bekommt von mir UND meinem Mann volle 5 Sterne!

01.02.2011, 16:50 Uhr von anonym

wäre eher nicht so mein Fall....

• Venenum84

03.11.2010, 14:54 Uhr von Venenum84

Ich bedanke mich hier mit recht herzlich für deine Lesungen bei mir! lg V.

• misscindy

21.10.2010, 17:58 Uhr von [email protected]

Interessanter Bericht lg

• oskermit

18.10.2010, 22:34 Uhr von oskermit

Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

• Gemini_

18.10.2010, 00:42 Uhr von Gemini_

Wochenendgrüße von Gemini_!

• wakingtall2005

17.10.2010, 19:57 Uhr von wakingtall2005

Sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Sonntag noch : )

• atrachte

16.10.2010, 22:02 Uhr von paula2

liebe Grüße

• topfmops

16.10.2010, 16:22 Uhr von topfmops

Wohl eher nichts für mich.

• XXLALF

16.10.2010, 01:10 Uhr von morla

schönes wochenende lg. petra

• Lanch999

16.10.2010, 01:04 Uhr von Lanch999

Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

• Lale

16.10.2010, 00:52 Uhr von Lale