Nestlé Nespresso Livanto Kapseln Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
- Geschmack:
- Duft:
- Verträglichkeit:
- Wirkung:
Erfahrungsbericht von topware2002
der kleine Aromatische Wachmacher
Pro:
super Aroma, verträglich
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser,
schon einige Jahre verwende ich unsere Nespressomaschine und Nespresso bietet auch einige Varianten von Kaffeesorten an und es ist schon längst überfällig, dass ich hier mal über einen ständigen Begleiter in meinem Leben einen Bericht schreibe.
Das Produkt / Preis / Woher
Es handelt sich um Kapseln die gerösteten und gemahlenen Kaffee beinhalten. Die Kapseln können nur in Kaffeemaschinen verwendet werden, die für Nespresso hergestellt wurden. Die angebotene Kaffeesorte trägt den Namen Livanto.
Die Kapseln könnt Ihr entweder direkt über die Internetseite, per Telefon oder auch per FAX bei Nespresso bestellen. Eine Kapsel kostet 33 Cent und kann im 10er-Pack bestellt werden, was bedeutet, dass Euch 10 Tassen Kaffee hier 3,30 Euro kosten.
die Kapseln selbst sind ansonsten im normalen Handel wie z.B. im guten alten Supermarkt nicht erhältlich.
Die Kapseln selbst werden nach Gebrauch im Restmüll entsorgt.
Meinung / Erfahrung
Fangen wir erst mal mit der Bestellung an. Wie schon in der kurzen Produktbeschreibung erwähnt, könnt Ihr die Kapseln nicht im Supermarkt holen, sondern müsst diese über Telefon, Fax oder Internet bei Nespresso bestellen.
Mir ging es zu Beginn genauso, wie ich es jetzt bei vielen von Euch vermute. Auch ich dachte mir zu Beginn, dass es doch nicht sein kann, dass ich immer meinen Kaffee schicken lasse. Was tun, wenn es mal knapp wird? Also da kann ich die Luft schon mal rausnehmen, wenn ich bis 15:00 Uhr eines Tages den Kaffee bestellt habe, dann war bisher fast ohne Ausnahme die Lieferung am nächsten Tag zuverlässig bei mir. Bezahlen könnt Ihr die Kapseln in der Regel auf Rechnung.
Das Bestellen im Internet ist eine absolute Leichtigkeit. Die Seite ist verständlich aufgebaut und kann, wenn man sich da mal angemeldet hat, auf dem Sofa per Maus mal schnell durchgeführt werden.
Damit wir nicht jede Kapsel aus dem kleinen Karton holen müssen, in dem 10 Stück davon enthalten sind, haben wir uns neben der Nespressomaschine ein kleines Schüsselchen daneben gestellt. Der Karton lässt sich sehr leicht öffnen und die Kapseln fallen beim umdrehen problemlos in das vorbereitete Behältnis.
Mit den Kapseln selbst müsst Ihr nichts mehr anstellen, hier genügt es, wenn ihr die in Eure Maschine einlegt, den Rest erledigt das Wasser, dass durch die Maschine und die Kapsel in Eure Tasse gepresst wird und sich mit dem pulverigen Gold vermischt.
Ich beschreibe Euch hier meine Standartsorte bzw. Lieblingssorte von Nespresso, die ich täglich verwende.
Nespresso teilt die Kaffeestärke von 1 bis 10 ein, wobei natürlich die Stärke 10 auch der stärkste ist. Livanto hat die Stufe 6.
Wenn die Nespressomaschine ihre Arbeit tut und den Kaffee in die Tasse presst, fällt hier schon mal die feine Crema auf, die an der Oberfläche sich bildet und das schöne an dieser ist, dass sie auch nicht so schnell wieder verschwindet, sondern dem Kaffee noch lange beim Genießen begleitet.
Den Kaffee selbst verwende ich wegen seines angenehmen Aromas. Schon vor dem trinken hat man einen angenehmen Duft in der Nase und das Angenehme Aroma entfaltet sich auch beim Trinken.
Wir trinken den Kaffee in unterschiedlichen Varianten. Meine Frau lässt den Kaffee nur in eine Espressotasse und meine Wenigkeit nimmt eine kleine Tasse (0,2 l).
In der kleinen Espressotasse kommt das Aroma noch viel stärker und ebenfalls angenehm zur Geltung, in der kleinen 0,2 l Tasse wird dies zwar etwas entschärft, aber ich finde eher unwesentlich.
Der Hersteller selbst empfiehlt die Verwendung einer 40 ml. Espressotasse.
Auch wenn es „nur“ die Stärke 6 ist, wenn ich in der Früh mal schnell eine Tasse reinpfeife, dann ist auch der Hallo-Wach-Effekt vorhanden und was noch viel wichtiger für mich ist, mein Magen verträgt Livanto perfekt. Ich hab ein paar Varianten, bei denen bekomme ich nach dem Genießen Sodbrennen, das fällt bei meinem Stammkaffee komplett weg.
Es gibt auch noch ein paar Kapseln, die bringen einen Nachgeschmack mit, aber der Livanto bringt keinen Nachgeschmack, sondern nur sein angenehmes Aroma an den Geschmacksnerven vorbei.
Hersteller
Nespresso Club
Postfach 19 01 61
40111 Düsseldorf
Telefon. 0800 18 18 444
Fax. 0800 18 18 400
Herstellerbeschreibung des Livanto
Der Livanto ist eine ausgewogene Mischung mit dichtem, samtigem Aroma.
Herkunft: In dieser Mischung werden die besten Bergkaffees aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas (hauptsächlich Arabicas aus Mittelamerika) kombiniert. Die Reichhaltigkeit dieses Grand Cru stammt jedoch von einer geringen Menge südamerikanischer Arabicas.
Fazit
Ein für mich aromatische Kaffee, den ich mir nach dem Aufstehen oder auch mal am Nachmittag gönne. Ich vertrage den Kaffee super und er schmeckt mir von den Standartvarianten, die Nespresso in den koffeinhaltigen Kapseln anbietet einfach am besten. Auch wenn der Preis insgesamt hoch wirkt, diesen Luxus gönne ich mir.
Man kann ja dem kompletten Text schon entnehmen, dass es sich um meinen Lieblingskaffee handelt und somit kann es ja nur noch die die volle Punktezahl bzw. alle Sterne geben und meine Empfehlung setze ich oben drauf.
© 2010, Topware2002
69 Bewertungen, 18 Kommentare
-
03.02.2011, 09:20 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir noch einen schönen Tag, lg Lisa
-
20.12.2010, 11:45 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichliebe winterlich verschneite grüße!
-
25.11.2010, 17:55 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich:-::-: LG Andrea :-::-:
-
19.11.2010, 15:02 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
18.11.2010, 11:49 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße .... Gina
-
17.11.2010, 23:18 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
17.11.2010, 17:20 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
17.11.2010, 15:40 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen schönen restlichen Tag.
-
16.11.2010, 22:01 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLG von der KATJA....
-
16.11.2010, 20:25 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
16.11.2010, 19:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben - GLG und eine schöne Woche.
-
16.11.2010, 18:57 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen ganz gemütlichen Abend.
-
16.11.2010, 17:46 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
16.11.2010, 17:35 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
16.11.2010, 14:59 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
16.11.2010, 13:21 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht. Lust auf eine Leserunde, dann einfach im GB melden. lg
-
16.11.2010, 12:11 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
16.11.2010, 11:07 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichtext liest sich-freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse von simone
Bewerten / Kommentar schreiben