IKEA Lagis Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Erfahrungsbericht von Erik72
IKEA Mitbringsel II: Mauspad Lagis
Pro:
günstig, verzeiht auch grobe Behandlung, "funktioniert"
Kontra:
konnte keine Nachteile entdecken
Empfehlung:
Ja
MAUSPAD LAGIS.
*************
Dieses Mauspad ist das wohl meistgetestete Mauspad überhaupt. Dabei schaut das Pad eigentlich nach nichts aus. Es ist rund, ca. ~ 5mm dick und hat einen Durchmesser von nicht ganz 25 cm. Erhältlich ist diese Mauspad bei IKEA für gerade mal 0,59 €. Dabei ist ein Mauspad in Zeiten der optischen Mäuse doch eigentlich völlig überholt. Oder etwas doch nicht?
Zumindest ich habe mit meinen optischen Mäusen immer wieder Probleme wenn ich direkt auf dem Tisch arbeite. Mein Schreibtisch aus der EXPEDIT-Reihe von IKEA ist einfach zu glatt, zu weiß, oder was weiß ich .... jedenfalls funktioniert meine optische Maus auf ihm nicht. Auch in einigen Dienststellen habe ich Probleme mit meiner Maus. Zudem finde ich es angenehmer wenn mein Handballen auf einem Mauspad liegt und nicht auf dem Tisch.
Jedoch ist ein Mauspad für mich ein Gebrauchsgegenstand, fast schon ein VERBRAUCHSgegenstand. Daher bin ich nicht bereits mehrere Euro oder gar zweistellige Summen für ein Mauspad auszugeben. Aus diesem Grund habe ich letztens bei IKEA zugegriffen und mir ein Mauspad LAGIS gekauft. Okay, ich will ehrlich sein, ich habe mir gleich ZWEI Mauspads gekauft, eins in weiß und ein in schwarz. Die dritte verfügbare Farbe rot hat mir nicht so zugesagt.
Inzwischen verwende ich die beiden Mauspads täglich. Das eine Mauspad liegt meistens zuhause rum. Das zweite Mauspad liegt in meiner Laptop-Tasche und wird immer mitgeschleppt. Und dieses zweite Mauspad muss häufig leiden: Ich stopfe auch Bücher mit in die Tasche. Dadurch wird das Mauspad häufiger geknickt. Doch auch diese grobe Behandlung hat es bisher gut überstanden, alle Knicke / Falten sind durch längeres liegenlassen wieder rausgegangen. In ganz schlimmen Fällen habe ich einfach ein schweres Buch über Nacht auf das Mauspad gelegt. Auch Krümmel und Kaffeeflecken konnte ich bisher einfach mit einem feuchten Tuch entfernen. Und wenn das Mauspad irgendwann zu "sauig" ausschaut werde ich es einfach von ihm trennen und es durch ein neues ersetzen.
KEINE meiner Mäuse hatte bisher Probleme mit dem Mauspad LAGIS. Ich bin mit den Eigenschaft des Mauspads gut zufrieden. Es verrutscht nicht auf dem Tisch, verzeiht auch eine etwas grobe und rücksichtslose Behandlung. Und vor allem ist es wirklich günstig.
Mein Fazit
*********
Das Mauspad LAGIS ist eine feine Sache und wird von mir immer wieder gekauft werden. Vergebe daher die volle Punktzahl und spreche eine Kaufempfehlung aus.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Ich schreibe bei Dooyoo, Yopi und Ciao.
Zudem findet ihr mich auch bei Apnoti und auf einigen anderen Seiten.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
50 Bewertungen, 10 Kommentare
-
11.03.2011, 06:48 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
13.02.2011, 18:07 Uhr von kleinerengel262
Bewertung: besonders wertvollGuter Bericht Schatzi
-
08.12.2010, 19:13 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe grüße von V.
-
29.11.2010, 10:56 Uhr von meerifan1
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen guten Start in die Woche. LG Yvonne
-
29.11.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen wunderschönen wochenstart
-
29.11.2010, 10:14 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg
-
29.11.2010, 09:03 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Wochenstart und LG cleo1
-
29.11.2010, 02:55 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
29.11.2010, 01:50 Uhr von BiggestDreamer88
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss
-
29.11.2010, 01:30 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße ...KATJA


Bewerten / Kommentar schreiben