Nestlé Nespresso Indriya from India Kapsel Testbericht

ab 15,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von topware2002

Etwas zu Würzig

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Leider nichts

Kontra:

Richt und schmeckt nicht so dolle, Preis

Empfehlung:

Nein

Nespresso – Indriya from India

Hallo liebe Leser,

ihr durftet schon meinen Stammkaffee mit Hallo-Wach-Effekt und auch meinen Kaffee zum Einschlafen kennen lernen, allerdings bin ich bei Nespresso schon ab und zu Probierfreudig und bestelle mir ab und zu eine Packung von den Sonderedition mit. Einen Kaffee aus der Sonderedition stelle ich Euch heute vor, den Nespresso Indriya from India


Das Produkt / Preis / Woher

Auch diese Kapseln können nur in den dafür vorgesehenen Maschinen verwendet werden, die für Nespresso hergestellt wurden Die hier angebotene Kaffeesorte trägt den Namen Indriya form India.
Die Kapseln könnt Ihr entweder direkt über die Internetseite, per Telefon oder auch per FAX bei Nespresso bestellen. Eine Kapsel kostet 37 Cent und kann im 10er-Pack bestellt werden, was bedeutet, dass Euch 10 Tassen Kaffee hier 3,70 Euro kosten.
die Kapseln selbst sind ansonsten im normalen Handel wie z.B. im guten alten Supermarkt nicht erhältlich. Im Gegensatz zum Standardprogramm sind diese Kapseln immer um ein paar Cent teurer.

Auch wenn ich da vermutlich wieder Prügel beziehe, aber die Kapseln selbst werden nach Gebrauch im Restmüll entsorgt.


Meinung / Erfahrung

In die Erfahrungen muss ich auch dieses mal wieder das „Besorgen“ der Kapseln mit einbringen, denn auch hier gilt, dass Ihr diese nur über Nespresso selbst entweder per Internet, Telefon oder FAX bestellen könnt.
Aber wie immer muss ich Euch die Angst nehmen, denn die Bestellung gerade übers Internet geht super leicht und wenn Ihr bis 15:00 Uhr Euren Kaffee bestellt habt, dann ist im Regelfall am nächsten Tag der Kaffee vor Eurer Haustüre. Bei mir hatte dies bisher perfekt funktioniert. Bezahlen könnt Ihr die Kapseln auf Rechnung und natürlich bietet Nespresso auch andere Bezahlverfahren an, die Ihr euch auswählen könnt.
Meine Bestellungen habe ich im Regelfall in 2 Minuten übers Internet durchgezogen, denn Eure Angaben sind nach dem Einloggen auf der Seite schon hinterlegt.

Die Handhabung der Kapseln ist einfach. Klappe auf, Kapsel rein, Maschine starten.

Nespresso teilt die Kaffeestärke von 1 bis 10 ein, wobei natürlich die Stärke 10 auch der stärkste ist. Livanto hat auch die Stufe 10 und zählt somit zu den Sorten, die ich jetzt Abend garantiert nicht mehr trinke.
Wenn die Nespressomaschine ihre Arbeit tut und den Kaffee in die Tasse presst, fällt hier schon mal die feine Crema auf, die an der Oberfläche sich bildet und das schöne an dieser ist, dass sie auch nicht so schnell wieder verschwindet, sondern dem Kaffee noch lange beim Genießen begleitet, sofern der Kaffee selbst einem schmeckt.

Wenn das Wasser mal durch die Kapseln in die Tasse gepresst wurde, halte ich so ziemlich automatisch die Nase drüber um das Aroma des Kaffees schon vor dem ersten Schluck zu genießen, allerdings hatte dieses mal die Nase etwas nach oben gezogen, denn ich bekam kein gutes Kaffeearoma in die Nase, sondern einen Duft der mich eher an was parfümiertes erinnerte. Es fehlte hier an jeglichem aromatischen Duft bzw. fand ich diesen eher als unangenehm.

Nicht nur die Nase sollte heute enttäuscht werden, auch meine Beiden Versuche, die Variante in einer Espressotasse und einer 0,2 l-Tasse zu genießen gingen in die Hose.
Ich konnte schon die Kraft des Kaffees in seiner Stärke 10 spüren und erkennen, aber die unangenehme Note, die ich hier als parfümiert bezeichne wurde auch im Nachgeschmack spürbar. Nespresso selbst bezeichnet den Kaffee als Kräftig und Würzig, hmmmm da ist wohl beim Mixen mit der Würze ein wenig übertrieben worden.
Der Hersteller selbst empfiehlt die Verwendung einer 40 ml. Espressotasse.

Auch in der Verträglichkeit gibt es keine gute Note, denn ich bekam nach dem Kaffee leider Sodbrennen und musste mir eine Tablette deswegen einwerfen. Also irgendwie ist mit dieser Kaffeevariante alles schief gelaufen.


Hersteller

Nespresso Club
Postfach 19 01 61
40111 Düsseldorf
Telefon. 0800 18 18 444
Fax. 0800 18 18 400


Herstellerbeschreibung des Livanto

KRÄFTIG UND WÜRZIG
Dieser mit einem ausgeprägten Körper ausgestattete Espresso ist eine edle Verbindung von Arabica mit einer Spur Robusta aus Südindien. Seinen kräftigen Charakter erhält er durch die nachhaltige, aber zügige Röstung, bei der sich delikate Kakao- und Gewürznoten entwickeln: Klee, Pfeffer und Muskatnuss.

Fazit

Ich trinke gerne Nespresso und ich bleibe auch vermutlich noch lange bei Nespresso, aber eines ist garantiert, diese Kaffeesorte wird durch keinen Zustelldienst mehr den Weg aufgrund meiner Bestellung in unser Haus finden.
Auch dass ich hierfür noch den teureren Preis bezahlen musste ärgert mich fast schon und somit gibt es hier für Geschmack, Verträglichkeit und Preis leider nur 2 Punkte und keine Empfehlung. Ich mach mir jetzt einen Nespresso Livanto, da weis ich wie ich dran bin.


© 2010, Towpare2002

55 Bewertungen, 15 Kommentare

  • opferkeks

    07.01.2012, 17:38 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus berlin :) der keks

  • anonym

    12.03.2011, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    22.02.2011, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    15.02.2011, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    14.02.2011, 13:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    14.02.2011, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenanfang wünscht dir willi

  • mima007

    14.02.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    14.02.2011, 10:45 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Valentinstag :-)

  • austin77

    14.02.2011, 09:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch ein paar neue Berichte drin, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • hexi5

    14.02.2011, 09:24 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • sigrid9979

    14.02.2011, 08:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Valentinstag....

  • katjafranke

    14.02.2011, 08:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • Lale

    14.02.2011, 08:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.02.2011, 07:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen valentinstag, simone

  • catmum68

    14.02.2011, 07:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG